|
Inventor : BOM API Export über iLogic
rkauskh am 07.08.2024 um 10:30 Uhr (1)
MoinDer Code zeigt, dass du ein benutzerdefiniertes iProp "Stärke" ausliest. Vermutlich ist dieses bereits vom Format her Text. Die Nachkommastelle solltest du einen Schritt vorher, beim Auslesen der Blechstärke und schreiben in dieses iProp einfügen. Woher holst du denn den Wert für "Stärke"? Der simpelste Weg wäre den fx-Parameter als "Export" zu markieren und in den Exporteinstellungen das Format korrekt einzustellen. Kein Code erforderlich.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIVA 2013 Grösse Masstext in Skizze geht nur bis 9
Munster Herman am 08.02.2013 um 16:27 Uhr (0)
Hallo MacFly,danke für den Link! Ich hab zwar auch mit gleichem Begriff gesucht,habs aber wohl übersehen?Sodele, ich hab zwar jetzt alles markiert und mit rechter Maustastekopieren ausgewählt, dann ins EXCEL eingefügt. Dort erscheint mir abernur der TEXT, die Farben werden da nicht angezeigt!Mach ich jetzt was falsch? Kann es am Browser Opera liegen?Gruß Herman------------------IV 2013 Pro
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterbaugruppe aus vorhandener iam erzeugen
W. Holzwarth am 07.11.2006 um 23:26 Uhr (0)
Würde ich auch sagen, Stefan.Auch flexible Baugruppen führen relativ leicht ihr Eigenleben. Da suchste Dir n Wolf bei. Nee, nee. Es geht nüscht über sinnvoll strukturierte Constraints.Später: Beim Einmal-Lesen hab ich Harrys Text eigentlich bloß nicht zugestimmt. Beim 2. Mal stell ich fest:Das war wohl mehr als kabarettistischer Beitrag gedacht Zeit zum Abschalten. Für heute ..[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. Nov. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrzeilentext
Leo Laimer am 07.10.2010 um 14:38 Uhr (0)
Nach wie vor frag ich mich was Du eigentlich haben willst, und warum Du nicht selber rumprobierst bzw. nachschaust.Ich kann problemlos mehrzeiligen Text für eine AE erstellen. Das oben erwähnte Leerzeichen dient offensichtlich als gezielte Umbruchstelle, wenn das Textfeld (die 8 grünen Kleckse) entsprechend (absichtlich) zu kurz gezogen ist.Screenshot zeigt eine in den Schriftkopf integrierte mehrzeilige AE.K.A. was die RMB-Option "Textfeld" bedeuten soll, vielleicht schaust halt mal selber in der Onlinehi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : daywalker?
Jasmin am 03.12.2003 um 16:02 Uhr (0)
So Klasse mein ganzer Text ist weg... Also noch mal. Hallo Jürgen !! Ja richtig daywalker ist nimmer da oder immer so soft. So weit ich was hat er sich hier etwas zurückgezogen und alles Tools aus dem Forum genommen. WArum fragt ihn selber. Aber so weit ich weiß veröffentlicht er sie auf seiner eigenen Internetseite. (Adresse steht im Profil) http://www.inventor-vba.de Alle Angaben ohne Gewähr aber mit besten Wissen und Gewissen. Grinss GRuß Jasmin ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eintragen von Text in Schriftfeld
himmelblau am 06.02.2018 um 15:54 Uhr (1)
Warum mit skizzierten symbolen?Zitat:Original erstellt von MacFly8:Wobei man dann auch die Angeforderter Eingabe direkt im Schriftkopf hinterlegen kann.Angeforderte eingaben direkt im schriftfeld machen doch mehr sinn und lassen sich dann auch alle in einem dialogfeld erfassen und bearbeiten. Und wenn die zeichnungen nich mehrere blätter haben, wären benutzerdefinierte iprops noch besser.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tastenkürzel
Ennorz am 28.04.2016 um 12:00 Uhr (1)
Hallo ans Forum,anbei eine etwas triviale aber für mich doch nervige Frage, seit der Umstellung von Inventor 2014 auf 2015/16 habe ich das Problem, dass bei Nutzung des Tastenkürzels für Texte(T) ich im Skizziermodus der Zeichnung lande und dort Text erstelle. Da ich aber nur eine Anmerkung ohne Skizze erstellen möchte finde ich das etwas blöd.Hat jemand für mich dazu evtl. eine Lösung?Schöne Grüße aus Chemnitz.GrußAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech diagonal abkanten
Leo Laimer am 16.10.2004 um 10:48 Uhr (0)
Hallo GOMES, 1.) Bitte keine radikale Großschreibung im Text verwenden, das wird hier als Schreien/Brüllen empfunden 2.) Bezüglich Datei-Upload gibt s exakte Regeln, bezüglich Datei-Arten, Dateigröße und Dateinamen. In Kürze: Datei möglichst zippen, bei IPT-Dateien zusätzlich das Bauteilende nach oben ziehen, nur Dateien kleiner 1MB, keine Umlaute/Sonderzeichen ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rippen in Inventor 7
Doc Snyder am 07.11.2004 um 21:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ... Gußfuzzies ... eigene Norm Nöö, ziemlich normal, diese Norm: Hoischen, TZ, 29. Aufl., S.60: Bild 60.2 Rippen nicht geschnitten (Die Unterschrift von Bild 60.1 liegt mir übrigens auch sehr am Herzen, aber das ist ein anderes Thema... ;-), auch Bild 60.4 zeigt diese Darstellung. Der zugehörige Text ist auf S. 59, vorletzter Abschnitt (er beginnt allerdings mit einem anderen Thema ;-) Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : inventor 11 problem
Michael Puschner am 14.04.2012 um 09:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... aber es gibt einen Hotfix von Autodesk dazu.Besser noch wäre es, die fehlenden Service-Packs zu installieren.Für IV11 wurde dieses Text-Problem mit Service Pack 3 behoben.Danach sollte am besten auch noch gleich das Service Pack 4 installiert werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AIP11 neuinstallation
invhp am 13.09.2006 um 14:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von eberhard:Man sollte die readme lesen!oder den Text auf der Seite, wo der SP heruntergeladen werden kann"You must install Autodesk Inventor 11 and apply Service Pack 1, before you can install Autodesk Inventor 11 Service Pack 2. This service pack updates Autodesk Inventor Series 11 and Autodesk Inventor Professional 11 for all languages."------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eingefügte Grafik im Modell in Zeichnung darstellen ohne Schattierungen
RolandD am 19.04.2021 um 14:19 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von LSie:... Die Zeichnung soll nicht Schattiert sein. Die Zeichnung soll eine .dxf Datei zum lasern werden und der Schriftzug wird eingraviert.Dann kannst du den Schriftzug nur durch Prägen oder Extrusion in dein Teil einbringen.Bei Standard-Schriftstil den Text in die Skizze schreiben, oder bei einer Sonderschrift als Linien erstellen oder importieren.------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittels iLogic Benutzerparameter erstellen (Text und Multivalue)
muellc am 06.06.2016 um 13:53 Uhr (1)
Hallo Florian,Parameter anlegen findest mal hier:iLogic code to create a User ParameterMan kann mit dem Try Catch Befehl testen ob der Parameter existiert.Mit Try versuchen den Wert auszulesen und falls das nicht klappt mit catch den Parameter anzulegen.Hierbei würde ich allerdings einen try / catch Befehl pro Parameter verwenden.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |