|
Inventor : Aufkleber
Aleksander am 05.11.2004 um 10:56 Uhr (0)
Hallo, ich habe eine Problem mit einem Aufkleber auf einem Rohr. Der Aukleber ist wesentlich breiter als der Rohrdurchmesser, er bedeckt 2/3 des Rohrumfanges. Den gebogenen Aufkleber modelliere ich als eigenes Bauteil, auf dem ein Bild aufgeklebt wird. V Versuche ich nun diesen im Inventor über die Aufkleberfunktion das Bild aufzubringen, schneidet mir die Diva ab 180° das Bild weg und verzerrt den Text in der Randzone. Muss ich den Umweg machen und 2 Bilder aus dem Aufkleber machen und nebeneinander posi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Im Schriftfeld Text übermalen
TC17pro am 07.12.2025 um 19:49 Uhr (1)
Hallo,jpg hat keinen transparenten Hintergrund.Deshalb verwende ein Bildbearbeitungsprogramm und speichere es als (ich glaube) PNG.P.S. Vom Sofa aus geschrieben.------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Versionen:- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder pr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiversion als Eigenschaft in Texten entfallen?
Michael Puschner am 10.10.2016 um 15:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:... Schau ich falsch, oder ist das (mit spätestens IV 2013) entfernt worden?Nein, du schaust nicht falsch.Ja, es ist entfernt worden.Es funktioniert aber noch, wenn man einen bestehenden Text mit der entsprechenden Variablen in eine neue Zeichnung kopiert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißkonstruktion
CAD-Huebner am 25.04.2011 um 15:13 Uhr (0)
Lies dir deine Frage noch mal durch, stelle dir dann vor, das die anderen nur diesen Text (ohne Bauteil und Baugruppe) sehen und überlege, ob man noch deinen 3 Sätzen eine sinnvolle Antwort geben kann.Ich versuch es trotzdem mal:Ja, Nein, vielleicht.BTW: Beim Inventor ist es nicht möglich, ein Bauteil (IPT) in eine Schweißbaugruppe (IAM) umzuwandeln, man kann es lediglich als einzelnes Teil in einer Schweißbaugruppe verbauen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungstabelle Zellenformatierung
Doc Snyder am 05.11.2004 um 18:41 Uhr (0)
Hallo weltbestes Forum, ich habe im Bohrunginfo mit Gewindetiefe aus Gründen der Lesbarkeit und Fehlervermeidung einen Zeilenumbruch, und so kommt die Info ja auch in die Bohrungstabelle. Soweit so gut; auch dort ist es ganz angenehm, dass die Spalten schmal bleiben, aber warum hängt der Text jetzt so doof am oberen Rand der Zelle und nicht mehr vertikal zentriert? Kann man das irgendwo einstellen? Greift das vielleicht auf einen anderen Stil zu? Ich hab bisher nix gefunden. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5 öffnet nicht
SanC am 11.02.2002 um 08:47 Uhr (0)
Hallo FalkoC, wie sind zwar keine Inventoranwender, aber ich hab vor kurzem mitbekommen, dass es nach der Installation einer Demoversion Probleme bei der Autorisierung geben kann. Folgenden Text hab ich gefunden: 1. LowLevel formatieren der Festplatte (sehr hilfreich) 2. Von der Autodeskhomepage eine Datei adlmres.zip laden und im Verzeichnis Inventor/bin ablegen. Dies sollte dann einen Start des IV´s soweit ermöglichen, dass man bis zur Autorisierung kommt. Ob´s hilft??? alles gute Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCAD -> Inventor
Charly Setter am 09.11.2009 um 07:15 Uhr (0)
Leo, das war ja wieder einmal ein super Tipp.... Oder glaubst Du, das bei der nächsten Änderung alle daran denken, das die Zeichnung unbedingt noch einmal im Mechanical geöffnet werden muß.Besser: Typenschild im IV neu erstellen (Stichwort "Prägung") und den Text über Parameter und iProperties steuern.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw gewicht
Leo Laimer am 28.10.2011 um 10:54 Uhr (0)
Hallo,Dazu gibts mehrere Möglichkeiten, z.B. indem man eine stark reduzierte Stücklistenzeile einfügt, oder einen freien Text der die Info aus den Modell-iProps bezieht, oder einen Schriftkopfeintrag mit derselben Funktion.Es gibt auch div. Zusatzmodule/Makros die das können.Aber:Sehr häufig machen solche Automatismen mehr Probleme als Freude, weil IV typischerweise (je nach Anwendungsoptionen) nicht automatisch aktualisiert, und dann steht in der Zeichnung N/V anstelle dem Gewicht.------------------mfg - ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter: Schlüssel hinzufügen
Charly Setter am 04.12.2005 um 18:46 Uhr (0)
Sicher nicht. Das Problem gibts hier nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere hast Du gerade eine englische Diva. Da kanns dann natürlich zu Problemen kommne. Ansonsten formatiere die Zeile als Text und korrigiere das Ganze.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
TStein am 27.03.2009 um 09:48 Uhr (0)
Hallo Dominik!Zuerst solltest Du in der Zeichnungs-Vorlage unter Extras/Dokumenteinstellungen/Zeichnung bei Modelleigenschaften kopieren den Haken setzen.Erzeuge einen Text in der IDW oder in der Schriftfeld-Definition.Unter TYP kannst Du Dir die entsprechenden I-Properties aussuchen und mit dem X mit Pfeil (rot eingekreist) ins Textfenster holen.Beim Einfügen einer Ansicht wird dieser Wert dann automatisch vom Modell übernommen.GrußTorsten-----------------------------------Das Leben ist zu kurz, um langsa ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blattname als Parameter in einen Text
Andy-UP am 03.01.2007 um 20:15 Uhr (0)
Hallo Ole und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag. Ich weiss ja nicht genau, was Du damit erreichen willst, dass der Name des Blattes "Blatt" auf der Zeichnung zu finden ist. Vielleicht könnte man sich behelfen mit den üblichen Werkzeugen, wie skizzierte Symbole mit Eigenschaften Modell oder Zeichnung oder Eigabeaufforderung. Der Blattname, Standard "Blatt" dient ja nur zur Anzeige ím Browser und kann auch dort nach zweimaligem Anklicken geändert werden.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein TEXT editieren schreiben IV10
guter_geist am 19.12.2008 um 16:12 Uhr (0)
Hidas böse Ding nennt sich KB918118und zwar hier http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&li nkID=9242019#section25 UpdateUups, to late------------------Have a nice DayPeter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 19. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text über Parameter steuern
mimamb am 01.08.2005 um 14:59 Uhr (0)
Ich habe gerade noch mal rumgespielt und stelle nun mit Entsetzen fest, dass das automatische Umbenennen mit dem Anhang _1 auch Parameter betrifft, die im zu steuernden Bauteil gar nicht verwendet werden. In der Parameterliste des Master-Teils sind aber immer noch die alten Namen vorhanden (ohne _1). Die Vergabe von _1 scheint aber willkürlich, es ist nur bei ein paar Parametern so.... Ich hoffte wirklich, dies sei die bessere Alternative zu Excel, aber im Moment zweifle ich ! Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |