Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.301
Anzahl Themen: 38.039
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3329 - 3341, 4237 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Text sec.

Direkter Link in ein Forum:

Word und Texteditoren Arbortext IsoDraw

Inventor : Zusammenführen in StüLi... ja oder nein?
Michael Puschner am 11.02.2009 um 21:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:... Kennt jemand dieses Verhalten und weiß wie ich es abschalten kann?Nein, das Verhalten kenne ich nicht.Aber mein erster Verdacht wäre das "ß" im der Bauteilnummer, ohne es getestet zu haben.Ich frage mich allerdings ohnehin was der ganze Text in der Bauteilnummer soll?  ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHThe most dangerous phrase in the language is: "Weve always done it this way." (Grace Murray Hopper)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ***IDW-Zeichnungs Rahmen***
ATBA am 07.03.2002 um 10:40 Uhr (0)
Hallo Jungs (und hoffentlich auch) Mädels :-) Ich bin gerade dabei, Zeichnungs -Köpfe resp -Rahmen zu erstellen. Was ich nicht herausgefunden habe, wie ich den Standardrahmen auf meine bedürfnisse ändern und speichern kann. z.B. -will ich die Mittelpunkt Markierung nicht. -Ich will pro Format (A4/A3/A2/A1/A0) einen kleinen Text in die Ecke schreiben (QM-Nr.). Aber ich will nicht einen eigenen neuen Rahmen definieren, da dieser beim Blatt wechsel (A4/A3) nicht automatisch mitgeht. Danke und Gruss ATBA

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D - Fließschema
Willi123 am 20.05.2005 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Merlin, du hast dein Posting mit "3D-Fließschema" überschrieben, schreibst aber im Text etwas von Anlagenvisualisierung. Ein Fließschema ist aber ja nun etwas anderes als die Darstellung der Anlagenkomponenten. Meinst du evtl. eher eine mehr verfahrenstechnisch ausgerichtete Darstellung der Produktströme o.ä., also irgendwie eine Art Blockdiagramm, aus dem man erkennt, wie die Produktion abläuft? Dann denke ich, dass du im 3D-CAD-Bereich nicht glücklich wirst. ------------------ Gruß, Willi123 Da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Pfeile erzeugen
Krabby.Linux am 13.05.2013 um 11:47 Uhr (0)
Hallo,ich habe noch eine Frage ....Wie kann ich in Inventor mehrere Pfeile bei einer Bemaßung oder Beschriftung erzeugen.Beispiel: Ich habe eine Schweissnaht die öfters auftaucht. Anstatt jetzt jedesmal einzeln zu bemaßen und alles auszufüllen will ich einmal den Text haben und dann mit vielen Pfeilen davon ausgehend auf alle Positionen zeigen. Gleiches würde ich gerne auch mit Positionsnummern machen. Hat da jemand Ahnung?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungskommentar Text
TC17pro am 05.05.2020 um 11:40 Uhr (1)
Zitat:…oder so, auch  Auch noch OTOder zurück in die Zukunft…Nochmal OT:Ich kenn noch so einen  Laut Sys-Info: aktuell den 2014Ner------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man Dankeschön - Unities[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 05. Mai. 2020 edi ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : max Feature Level in IV2012?
El_Tazar am 23.06.2011 um 10:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von El_Tazar:also eines der Kapitel das nicht angepasst worden ist, denn im Text ist weiterhin die Rede von 2011...somit ist 4.1 das Höchste laut Doku. Und 5.x ist nur ein Bug...  Vorsicht: das mit dem Bug war nicht ganz ernst gemeint...Zur Sicherheit würd ich nochmal 400EUR bis 800EUR investieren, nur um sicherzustellen, dass du wirklichwirklich auf dem maximalen Level bist. Nicht auszudenken, was passiert, wenn du drei Level unter Maximum bliebest (was immernoch 7 Level über de ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : geprägten Text über Tabelle/Excel steuern ...ist das möglich ??
nightsta1k3r am 28.04.2022 um 12:12 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:da ein Befüllen von außen über Drittprogramme nicht möglich istgut so, denn das wäre der Super-Gau. Alles schon trotz Warnung erlebt. Eine Dumpfbacke trägt ein und beim nächsten Öffnen fliegt dem Konstrukteur alles um die Ohren.Träumen tun viele davon, nur der Inventoruser hat Albträume ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Achse verschieben
Heinerich am 19.04.2011 um 11:40 Uhr (0)
Die Baugruppe ohne Bauteile selbst bringt nicht allzuviel. Deswegen per Text:Entweder du setzt deine Bohrung dann auf eine Schräge Arbeitsebene, da Bohrungen immer senkrecht zu ihrer Ebene eingebracht werden. Andere Möglichkeit: Eine Skizze auf einer Ebene längs im Bauteil, dort eine Dreieckskontur skizzieren und die dann als Rotation vom Grundkörper abziehen.------------------"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Back to the Roots oder was?! ;)
invhp am 05.03.2005 um 11:08 Uhr (0)
Mahlzeit! So in etwa schaut anscheinend das neue Logo von Autodesk aus: und so sah das ganz alte aus: also meine Vermutung: Werbeargentur bekommt einen multimillionenauftrag. nimmt alte Logoschriftart markiert den Text und drückt "F" für Fett Und weil der Urgrossvater Höllander war haben se eben das ganze mit Orange kombiniert Ich frage mich nur: Wo bleibt der gute alte Zirkel oder was sonst die ungedrehten "V" zu bedeuten hatten... ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Aut ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Autorensystem für Bauteile-katalog
conness am 07.01.2005 um 11:39 Uhr (0)
...hallo ich finde mich unversehens als Autor eines Norm- und Bauteilekataloges wider. Hierzu versuche ich ein System zusammenzustellen um mir die Arbeit zu erleichtern. Folgende Software setze ich derzeit ein: Word, Excel, Inventor, Adobe Acrobat Destiller. Der Normteilekatalog wird in Word erstellt und später in pdf-Übersetzt. Die Bauteile erscheinen im Katalog als Zeichnung mit zugehöriger Mass- und Auswahltabelle sowie ein beschreibender Text. (Wer sich nichts darunter vorstellen kann schaut in einen N ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kennzeichnung Maßüberschreibung
Ehli1982 am 03.05.2012 um 08:54 Uhr (0)
Hallo Frank,vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Sind echt super die Zeilen!Ich hoffe die verdienten Unit`s sind angekommen. Weiß leider nicht, wo ich das nachsehen kann.Ich habe deine Zeilen noch etwas erweitert. Ich habe noch eine zweite Msg-Box hinzugefügt, die mir zeigen soll, ob das Makro funktioniert. Nur zur Kontrolle für mich oder die jenigen die das Makro auch interressant finden.Also nochmals vielen Dank für die Hilfe !!!!Public Sub check_dims()Dim i As IntegerDim wrong As IntegerDim dimv As Inv ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächenangabe als skizziertes Symbol
mrfloppy am 07.04.2008 um 17:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es möglich ein skizziertes Symbol so zu gestalten dass es sich genau wie eine Oberflächenangabe verhält?Hintergrund ist der dass wir sehr oft ein Oberflächensymbol mit einem Text im Feld "B" verwenden. Wenn ich ein normales Symbol erstelle ist es ja immer nur in einer Richtung ausgerichtet und die Führunslinie ist auch nicht so das gelbe vom Ei...Oder was auch eine Möglichkeit wäre, wenn ich wie im Feld "D" Auswahlmöglichkeiten hätte.MfG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Strichstärke oder Textstil in Bem-Symbolen
jörg.jwd am 25.04.2005 um 14:12 Uhr (0)
Hallo zusammen, bin mal wieder auf der Suche und werde nicht fündig. Meine ganze Bemaßung ist auf den Textstil ISOCPEUR eingestellt. Wenn ich jetzt aber wie im Beispiel mir Toleranzgrößen anzeigen lasse werden die Klammern viel zu fett dargestellt. Für mich sieht es aus wie Textstil ARIAL. Ich hätte aber die Klammern gerne in der gleichen Strichstärke wie der restliche Text. Weiß irgendjemand wo sich die Definition dieser Dinger versteckt hat?? ------------------ Grüße Jörg

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   263   264   265   266   267   268   269   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz