|
Inventor : Textstempel in idw-Voralge im Zeichnungskopf unsichtbar machen
Leo Laimer am 30.01.2017 um 18:01 Uhr (1)
Nochmals kurz erklärt:iProperties kann man auch an mehreren IV-Daten gleichzeitig ändern, z.B. vom Windows Explorer aus.Also wenn z.B. ein ganze Verzeichnis voller IDWs vom Vermerk "Vorabzug" befreit werden soll, muss man nicht unbedingt jede Zeichnung öffnen und den Vermerk manuell löschen, sondern man kann im Explorer per RMB/Eigenschaften/iProperties den Text aus dem iProperty aller markierten IV-Daten in einem Rutsch löschen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsinfo (Gewinde)
Revan am 23.07.2007 um 21:24 Uhr (0)
Hallo,ich hab ne kleine Frage. Finde in der Suche bis jetzt nichts darüber. Es geht um die Bohrungsinfo. Wenn ich von oben auf die Bohrung schaue,dann kann ich das mit dem Tool bemaßen. Aber wie es für eine anständigeBemaßung gehört ist diese meist in einem Schnitt dargstellt und dementsprechendnicht von oben. Wie bemaße ich dann mit dem Tool ? Bis jetzt editiere ich immerden Text (ein M hinzu oder viel schlimmer bei Rohrgewinde). Aber das ist natürlich nicht das optimale bei Änderungen.Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige des Gewichts von 2 Baugruppen auf einer Zeichnung
andreas6779 am 01.04.2014 um 13:35 Uhr (1)
Hallo,ich habe auf einer Zeichnung (.idw) zwei verschiedene Baugruppen (.iam) eingefügt.Jetzt möchte ich mir von beiden das Gewicht anzeigen lassen (also via Text und dann "Physikalische Eigenschaften - Modell" / "Masse") - nur wird hier immer nur das Gewicht der zuerst eingefügten Baugruppe angezeigt.Weiß jemand wie das geht, also wie man sich das Gewicht von beiden Baugruppen anzeigen lassen kann?Danke im Voraus!Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AI10 Absturz bei Text-Handling in idw
tobiasu am 16.09.2005 um 14:03 Uhr (0)
Hallo Katrin!Ich habe die Erfahrung gemacht, das die dIVa abstürzt wenn ich in einer idw das Texfeld ändere. Nicht immer (und zum Glück auch NICHT immer öfter!) .Auch hatte ich bisher nie Probleme mit Skizzen erstellen. Von den von Dir Beschriebenen Problemen hab ich noch nichts erlebt oder gehört.Hast du schon im Forum gesucht ob schonmal das Thema behandelt wurde?------------------MfGTobias---------Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci-------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde bemassen
TStein am 25.02.2011 um 14:04 Uhr (1)
Hallo Martin!Mit Handarbeit meinte ich:1. Mittellinie wählen2. Bauteilkante wählen3. RMT Bemaßungstyp Linearer Durchmesser wählen4. Text ausblenden und mit Gewindebezeichnung überschreibenDeine Lösung ist schon gar nicht schlecht. Leider tanzt die Gewindebezeichnung um den Maßpfeil herum, wenn man diese versucht lotrecht auszurichten. Leztendlich ist sie dann unter der Maßlinie, statt darüber. Aber immerhin, wenn es die Lage auf der Zeichnung zulässt gehts schnell und sicher.GrußTorsten------------------Fü ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Fragensammlung / Optimierungen
RODER am 25.08.2011 um 09:23 Uhr (0)
Hallo RalfAlso das umjonglieren der Einheiten müsste per ILogic eigentlich gehen.Du müsstest dann ev. die Werte rauslesen, in die gewünschte Einheit (je nach Grösse des Wertes)umrechnen und dann so an ein Text-Parameter/IProperty zuweisen, so könntest du auch gleichdie Einheit darstellen wie du es möchtest.Zu deinem Schalter um die Unterlassung/Fehler gewisser Mitarbeiter zu vertuschen, das würde ich sein lassen.Die sollen doch einfach ihre Arbeit richtig machen...------------------Grüsse, ToniRechtschreib ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsrahmen: Text links abhängig von Rahmenbreite
muellc am 12.04.2011 um 10:02 Uhr (0)
Kommt immer drauf an was für einen Rahmen du hast.Wenn du einen Zonenrahmen hast, wirds etwas umständlicher, weil du für jede Blattgröße einen eigenen erstellen musst.Benutzt du einen Rahmen ohne Zonen erstellen willst geht das in dem du auf Zeichnungsressourcen -- Ränder einen Rechtsklick machst und einen neuen Rahmen definierst.Hier hatte ich schonmal was ähnliches beschrieben.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift in Zeichnung
exxer am 24.09.2003 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Leuts, folgendes Problem: Habe im Schriftkopf als angeforderte Eingabe (Schrift Arial), eine Text geschrieben. Im Fenster "angeforderte Eingabe" stehts alles richtig drin, aber im Schriftfeld bringt schreibt er statt einem kleinen x eine kleine 3 und anstatt einem großen H eine 2. Der Schriftkopf wurde unter 5.3 erstellt. Bin ich jetzt blede oder was? Woran kann das liegen und was wäre als Abhilfe zu tun. Der ------------------ Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beim Datei- Öffnen geht neue Inventor- Instanz offen
IngoC am 13.09.2017 um 08:08 Uhr (1)
@ "Alles ausgescheckt"Danke für die Antworten. Problem gelöst.@ "Zweite Instanz"Das Problem besteht noch immer. Gerade wenn man telefonisch eine Anfrage hat und mal schnell eine Baugruppe öffnen muss, gibt es ein Durcheinander.Die Registry- Einträge sind schon so, wie im verlinkten Online- Hilfen- Text.Weiß noch jemand andere Möglichkeiten, woran der Fehler liegen und wie man ihn beseitigen kann?GrußIngoC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Buttons für Hintergrund Farbwechsel
fetzerman am 13.11.2005 um 12:14 Uhr (1)
hallo daywa1k3r (der Name klingt ja schon wie ein Makro ),Dein Makro funktioniert gut, wie für uns gemacht.Wo wird denn hinterlegt, welche ico-Datei für das Icon benutzt wird ?Bei Makros sind die Icons so weit ich weis immer gleich und man kann diese nur über den alt-Text unterscheiden. Das möchten wir ändern und den einzelnen Makros unterschiedliche Icons zuweisen.Danke für die vorweihnachtliche Hilfe,Bernhard Fetzer------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! http://www.ppm-onl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Visuelle Stile umschalten
Leo Laimer am 15.12.2016 um 11:58 Uhr (1)
Hast Du meinen Text nicht gelesen?Du kannst unter Extras/Anpassen/Tastatur für jeden Visuellen Stil einen Hotkey definieren, ich hatte mal 1 für Schattiert, 2 für Schattiert mit Kanten, 3 für Drahtkörper. Und jede dieser Tasten per Makro (im 3Dx-Treiber) auf Tasten des Spacetravellers.Du kannst Dir natürlich auch einen eigenen Menübereich im Ribbon erstellen, wo Du alle Deine Lieblingsbefehle reinlegst, wenn Dir rechte-Hand-Mausgeklicke lieber ist als linke-Hand-Tastendrücken.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in .ipt und .idw verschwunden!!!!!!
Mathias Ziegler am 22.02.2007 um 12:10 Uhr (0)
Dieses Problem ist genau das durch das XP-Update KB918118 ausgelöst wurde.Einfach mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-SoftwareHacken bei Updates anzeigen reinmachen und nach dem Eintrag KB918118 suchen. Falls dieses Update vorhanden ist solltest du es Deinstallieren.EDIT: Habe noch ein Bild angefügt------------------(\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature ( ) to help him on his way to world domination.[Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 22. Feb. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Falscher Parameter in idw
Uwe.Seiler am 11.10.2004 um 12:31 Uhr (0)
Hallo Michael, stimmt das habe ich übersehen, allerdings würde ich das gerne einmalig ändern und abspeichern. Früher war das möglich, allerdings war der neue Text dann auch in den alten Beitragen vorhanden. Nachtrag: Jetzt habe ich es auch verstanden. Einmalig einstellen beim Verfassen eines neuen Beitrags. Vielen Dank Michael ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S. [Diese Nachricht wurde von Uwe.Seiler am 11. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |