|
Inventor : Bauteiloberfläche in Stückliste
larswars am 27.10.2016 um 08:42 Uhr (1)
Moin Leo,vielen Dank für Deine Antwort und sorry für meine verspätete Reaktion.Vllt. stehe ich auf dem Schlauch, aber in die iProps kann ich doch nur Daten eines bestimmten Typs (Datum, Text, Anzahl, Boolesch) eintragen. Was meinst Du bitte mit " ... per Formel mit der physikalischen Eigenschaft..."Sollte ich hier seit Jahren ein cooles Feature übersehen haben?Oder meinst Du via iLogic, siehe hierhttp://www.mum.de/DE-Maschinenbau-Tipps-NL052014-2.CAD?ActiveID=1452Danke nochmal für die Hilfe---------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linien zwischen zwei Linien interpolieren
Cadtse am 28.11.2013 um 20:17 Uhr (1)
Hallo, Wird bei mir nicht alles vom Text angezeigt oder sprecht ihr eine interne Forensprache? Ich bin leider noch kein Profi, daher komme ich vielleicht nicht ganz mit. Was muss man nicht? Was kann man am Ursprung fixieren?Sind das konstruktive Lösungsansätze oder plaudert ihr nur ?Unterm Strich glaub ich hab ich es Dank des Vorschlags für 99% der Fälle abgedeckt, aber interessieren würde es mich natürlich trotzdem, ob es noch "stärkere" Mittel gibt. LGDaniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
Leo Laimer am 28.03.2012 um 12:09 Uhr (0)
Hallo Michael,An sich würde ich ja raten, diesen internen Zähler zu ignorieren. Hat ja keinerlei praktische Bedeutung.Andererseits, ist grundsätzlich pingelige Ordnung zu halten schon OK.Was Du probieren kannst:In den Zusatzmodulen sollte ein Tool sein namens "Rename Browsernode" oder so ähnlich, probier mal ob das hilft.Ansonsten wäre es vll noch etwas leichter als manuelles Umbenennen der Browsereinträge, diese zu löschen (den ges. Text, durch 2x langsam klicken kommt man ja in den Editiermodus), viellei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text von skizzierten Symbolen nachträglich verändern mittels VBA
Charly Setter am 23.05.2017 um 09:05 Uhr (1)
Warum greifst Du in deinen Symbolen nicht auf Properties von Modell oder ZEichnung zu, und änderst Diese dann mittels VBA. Ich gehe davon aus, das solche Daten nicht nur für die Zeichnung interessant sind, sondern auch z.B. fürs PPS.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laser-Schrift
Laserprogrammierer am 08.11.2005 um 23:00 Uhr (5)
Ich habe ein ähnliches Problem beim Lasern bzw. Zeichnen von Buchstaben im Mechanical Desktop 6. Diese Fonts besitze ich auch allerdings muss ich immer erst den Text im AutoCAD14 auflösen (expolden), abspeichern und ihn dann im Mechanical wieder öffnen. Das ist sehr umständlich. Hat nicht jemand eine Idee, wo ich ein Programm her bekomme zur Erstellung von Buchstaben, Zahlen, die auch im Mechanical geladen werden können? Ähnlich DeskEngrave. Welches leider nicht mit Mechanical Desktop 6 funzt....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inex erwieterung im Schriftfeld
muellc am 13.09.2007 um 12:43 Uhr (0)
Schriftfeld bearbeitenneuen Text erstellenTyp umstellen auf angeforderte EingabeName für die EIngabeaufforderung vergeben.hierbei ist zu beachten, das die Angeforderte Eingaben später in der Reihenfolge abgefragt werden, in der sie Angelegt wurden.Da ich allerdings davon ausgehe, das im Schriffeld kein Platz mehr ist, würde ich es so machen:Neues Symbol erstellenEntsprechende Tabelle ZeichnenText erstellen...------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ben. def. Parameter werden Exportiert
MechanicMarc am 19.11.2020 um 14:15 Uhr (1)
Hallo Zusammen,beim speichern einer Baugruppe oder Bauteil werden alle Benutzerdefinierten Text Parameter in die Benutzerdefinierten Iproperties geschrieben.Wie kann ich das abstellen?Ich hab es schon gelöst. Ein selbst geschriebenes Addin von meinem Vorgänger ist dafür verantwortlich.Schöne GrüßeMarc[Diese Nachricht wurde von MechanicMarc am 19. Nov. 2020 editiert.][Diese Nachricht wurde von MechanicMarc am 19. Nov. 2020 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dehnt die Diva Schrift?
Bene am 05.01.2005 um 16:42 Uhr (0)
Also, das erste Mal aufgefallen ist es mir bei Arial. Da habe ich nicht weiter rumprobiert, da es nur um den Text, nicht um den Font ging. Erst bei dem (genormten) CE Zeichen fiel es richtig auf. Es ist ein True Type Font und es gibt ihn in Bold und in Lite, aber ich benutze nur den ganz normalen. Allerdings in einer Höhe, die nicht standardmässig vorgeschlagen wird (des gleichen bei Arial, da gibt s kein 3,5mm ). Ob das Arial auch mit dem Dehnungsfaktor 75% funktioniert muss ich noch testen. ------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text Gravur in Abgeleiteter Komponente
Bluejay am 30.10.2008 um 12:36 Uhr (0)
Guten Tag zusammen,ich habe ein Rohteil von welchen ich mittels abgeleiteter komponente ein weitere Rohteil (gespiegelt) erzeugen will. Nun ist aber meine Problem das beide Rohteile mit verschiedenen Nummern gravierd werden. Gibt es die möglichkeit eine bestimmte Bearbeitung wie z.B eine Prägung in dem von Mutter zu Kind zu unterdrücken, oder musss ich vor die beiden varianten noch eine Mutter erstellen (Varianten dann als Kinder dieser)?Vielen dank schon mal ------------------MFGBlueJay
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor oder Inventor Pro
Leo Laimer am 18.07.2015 um 10:51 Uhr (1)
Hallo Frank,Hört sich wundervoll an, aber entweder ist der Beitrag falsch oder der Text verkrüppelt, oder ich bin zu blöd:Es gibt diese Reg-Einträge bei mir nicht an der benannten Stelle.Es gab in der langen Geschichte von Autodesk immer wieder mal so einen Reg-Hack (den von MDT 4/5/6? hab ich häufig angewendet), aber zwischendurch gabs auch immer wieder mal die Auskunft "Neuinstallation!.Wäre durchaus interessant, diesen Punkt richtig aufzuklären, für die aktuelle Version (2016)!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift (Textfeld) kann nicht extruhiert werden
MacFly8 am 15.04.2013 um 17:11 Uhr (0)
Zitat:Nachdem ich mir die Arbeit mit fdem Nachskizzieren der Texte in AutoCAD gemacht habe, hab ich jetzt direkt versucht den Text im IV 2012 mit Pristina.odt zu schreiben und zu extrudieren - und was soll ich sagen - es klappte auf Anhieb.hättest du Aufmerksam alles angeklickt oder gelesen, hättest du dir zumindest das sparen können ... duck und wech ... MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität
nightsta1k3r am 30.09.2010 um 08:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadmetall:Hallo zusammen,die nachfolgende Übung funktioniert bei mir nicht wie beschrieben. Kann es evtl. sein, das irgend etwas wichtiges im Text fehlt ?Neneee, das hat Angelika schon korrekt beschrieben!Es ist übrigens die einzige Art von Adaptivität, die sauber und im Entwurf vertretbar ist.Als Anfänger übersieht man da vielleicht die Kette, in der die Skizzen und Komponenten adaptiv geschaltet werden müssen, oder vielleicht die getriebene Bemaßung in der Skizze.Aber wie Leo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Englische Meldungen in deutscher Version2009
lipotech am 25.06.2008 um 11:58 Uhr (0)
Hähä das ist ja lustig.Manche Meldungsfensterchen haben einen englischen Text.Obwohl doch sonst alles in deutsch ist.Die ADMS-Console ist allerdings complete english. I did not found where to chance it. Seems to be impossible.Aber ist doch peinlich, so ne halb übersetzte Version.Wäre zwar ne ziemlich stupide Fleißarbeit, aber eigentlich müßten wir da ne Liste machen, wo immernoch englische Überreste sind.------------------Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?
|
| In das Form Inventor wechseln |