|
Inventor : Elliptische Bohrungsanordnung ?
Andy-UP am 16.11.2006 um 09:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:... Was genau habe ich also mittlerweile auch deiner Meinung nach verbrochen ?.Verbrochen? Nichts. Aber ich habe den Eindruck, Du erwartest zuviel von diesem Forum und wenn deine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden, findest Du nicht immer den richtigen Ton in deinen Beiträgen. Und am Ende polterst Du herum, dass dir keiner mehr helfen mag. In einer ruhigen Stunde kannst du dir ja mal diesen Thread anschauenWie man Frage richtig stellt.Viiiiel Text!!!Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilbezeichnung in Stueckliste
Jeorsch am 22.12.2005 um 09:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SmilingDevil:Du kannst in einer Zeichnung eine Stückliste einfügen, und die Durchnummerierung nutzen deine Teile mit einer Maßhilfline und Text genau zu bezeichnen.. meinst Du das? (Ich hab da mal was vorbereitet..)AxelHallo Axel, ja genau das meine ich.....ich moechte die Stueckliste als Exceldatei (das kann ich ja mitlerweile) und dazu die Zeichnung als extrablatt ausdrucken.......also....ich hoffe das ist verstaendlich....zwei blaetter.....1- stueckliste und 2- die zeichnung ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontextmenü Inventor 2008 - Windows 7
Little_Devil am 25.10.2011 um 07:12 Uhr (0)
Zitat:...der ADMS läuft bei Euch vielleicht auf verschiedenen Bteriebssystemen, bzw. lokal / serverbasiertAllerdings, Inhaltscenter wird vom Server gezogen und der läuft noch unter XP, ist das des Rätsels Lösung?Als ich vor einiger Zeit fragte wie der Kollege hier, bekam ich keine Antwort. Leider------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!Tante Edit sagt: "Kontrolliere bitte vorher ob Du Buchstabendreher im Text hast, bevor Du ihn abschickst.! [Diese Nach ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherauslastung immer gelb oder rot
freierfall am 10.09.2007 um 19:19 Uhr (0)
Hallo Nusret,Tomhat es beschrieben wie dein Ausweg aussehen kann.3GB Schalter : öffnen c:oot.ini mit dem Text editor Folgende Zeile findest du dort halt ohne /3GB damit kannst du diesen setzen.multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /noexecute=optin /fastdetect /3GB Bitte stelle Fragen damit du schnell Hilfe bekommst, hier ist die effetive Antwortzeit sehr hoch.herzliche GrüsseSascha Fleischer------------------Bin dabei, beim Inventor Forum 2007
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text mit Bezugslinie senkrecht ausrichten?
Michael Puschner am 24.11.2008 um 12:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von spamp:... 1. Ich bekomme die Führungslinie nicht so hin, daß sie am rechten unteren Punkt des Textfeldes anfängt, ...... 2. Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, dem Textfeld zu erklären, daß er nur die Nummer der obersten Teileebene verwenden soll ... 1. Der Zufall wollte es, dass die Antwort an anderer Stelle gerade heute mal wieder gegeben wurde.2. Die Modell-iProperties kommen, wie vermutet immer vom Bauteil. Ein Zugriff auf Komponentenebene ist mir nicht als möglich be ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektion auf Kugel (Fischaugeneffekt)
Peter100 am 01.06.2005 um 07:16 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte oder muss eine Struktur auf eine Kugel aufbringen, oder Halbkugel. Damit der Fischaugeneffekt entsteht. Also ich stelle mir vor, erst mal einfach ein Rechteck oder Text, dass muss genau in der Mitte der Kugel platziert werden. Ich habe es mit prägen versucht, aber es geht nur auf geraden Flächen oder Zylinderflächen. Kennt jemand einen Trick im Inventor oder ACAD? ------------------ Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Datei mit anderem Namen
BigA am 28.01.2009 um 17:21 Uhr (0)
HalloIch habe mal eine Frage.Wenn ich auf "Datei neu" klicke um eine neue Datei zu erzeugen bekommt diese Datei den Namen "Bauteil1.*".Ist es möglich diesen Text in z.Beispiel "_Name" zu ändern ?Hintergrung:Wir möchten, dass jede neue Datei einen Suffix bekommt um zu sehen wer die Datei erstellt hat.Am besten wäre "_JJMMTTZZ_xyz" Jahr/Monat/Tag/Zählnummer/_Namenskürzel. und das bei *.ipt und *.iam sVielen Dank schon malGruß AlexSystem: Core2 1.8Ghz3GB32 BITFX1700INV 2009
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungswiederherstellung
Heinerich am 19.07.2010 um 13:18 Uhr (0)
Dem Text der Fehlermeldung nach fehlt der DIVA eine entsprechende Vorlage im Templateverzeichnis. Ich würde also dort erstmal nachschauen, ob a) die dort fehlt oder b) sie dort ist aber (aus welchen Gründen auch immer) umbenannt oder so ist, dass die DIVA sie nicht erkennt. Sollte sie fehlen, würde ich eine Vorlage von einem anderen Rechner dorthin kopieren und es dann nochmals versuchen.------------------"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität
cadmetall am 30.09.2010 um 16:05 Uhr (0)
Hallo nightsta1k3r,es liegt wohl an der getriebenen Bemaßung. Im Text steht ja: Sie beginnen, indem Sie die Kappe skizzieren und dann ein Maß hinzufügen um sie zu steuern. Sobald das Maß hinzugefügt ist, müssen Sie es markieren und zu einer getriebenen Bemaßung ändern. Ich habe die Skizze (Kreis) erstellt und bemaßt. Das Maß markiert und über die Anwendungsoptionen, Skizze Getriebene Bemaßung aktiviert. Muss sich da was ändern ? Dann über Extrusion einen Zylinder erstellt, abgerundet und eine Wandstärke zu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistensymbol
freierfall am 19.06.2007 um 12:59 Uhr (0)
Hallo,ich habe leider auch nichts in der Hilfe gefunden. Vielleicht habe ich gerade keinen guten Tag. Auf der Seite von Dotson habe ich auch nichts gefunden.Also im Grunde habe ich schon fast alles aufgeschrieben. Folgendes sei noch ergänzt.- *Verschieden - Inhalt der IPropertys sind unterschiedlich bei den Zusammengeführten Elementen.- gelbes Feld in der Positionszahl heisst zweimaliges Verwenden der PositionsnummerSo wenn du nun noch die Symbole rausholst und ein pdf erstellst, hast du mit dem von mir ge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld Inventor 9
Doc Snyder am 02.09.2004 um 16:14 Uhr (0)
Hi Martin, man kann halt nur den Text selber eingeben. Die Formatierung wurde vorher bestimmt und kann verändert werden, indem man den Textstil ändern, der von der Definition des Schriftfeldes oder des Symbols benutzt wird. Das geht dann für die ganze idw in einem. Vielleicht deshalb Irgendwie hängt das aber auch noch an der Texthöhe, ob die Veränderung wirkt oder nicht; das habe ich noch nicht ganz durchschaut Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 02. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text mit Parameter verknüpfen
Michael Puschner am 07.12.2008 um 10:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Marcus25:Lässt es sich irgendwie vermeiden das Inventor beim Speichern von einem Ipart eine abgeleitete Komponente erstellt?Eine andere Möglichkeit wäre, die iPart-Familie in das Inhatlscenter zu publizieren. Die daraus dann abgerufenen Bauteile sind dann auch nicht abgeleitet, sondern voll parametrisch.Die Frage nach dem "Warum" hat Tom ja schon gestellt ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kennzeichnung Maßüberschreibung
HBo am 24.11.2009 um 07:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hexje74:Guten Morgen,ich traue mich fast nicht diese Frage zu stellen.Sie kommt allerdings auch nicht von mir, sondern von unserem Konstruktionsleiter!!!Natürlich soll/darf man keine Maße überschreiben. Wenn dies trotzdem geschieht, kann Inventor dies durch eine Markierung kenntlich machen??Vielen Dank für Eure Hilfevielleicht den Text unterstreichen, so wie früher auf dem Zeichenbrett auch?Ich glaube IV macht sowas nicht automatisch, (womit er auch recht hat ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |