|
Inventor : Gewindedarstellung Baugruppenzeichnung
propantriol am 24.01.2010 um 13:10 Uhr (0)
Hallo, ich bin neu hierund nutze Inventor 2010 mit Freude seit einigen Wochen.Nun habe ich folgendes Problem:Ich möchte eine Schnittansicht einer Baugruppe als Zeichnung erstellen, dabei ist ein Bolzen- und ein Muttergewinde zu sehen. Nur leider KREUZEN sich die Schnittlinien von Außen- und Innnengewinde.Weiß wer, wie sich einstellen lässt, dass man nur die Schnittlinien des Außengewindes sieht?Sufu hat mir leider nix gebracht..Bedanke mich für Hilfe, grueße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
Leo Laimer am 31.05.2012 um 07:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:...Vermutlich wird Leo mir auch hierin widersprechen, weil er Fälle erlebt hat, wo es anders war. Wobei ich klar dazusagen muss: Ich konnte nie dem IV selber und in sich ein Fehlverhalten nachweisen, hab mich auch nicht sehr bemüht diesbezüglich, es war immer irgendein menschliches Verhalten dabei - aber das war ein billigerweise anzunehmendes Verhalten, nicht ein völliger User-Unsinn.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung beim Ausrichten - plazieren
laserman am 06.09.2006 um 12:37 Uhr (0)
Hallo,folgendes Problem habe ich. Um ein Blech was eingepaßt wurde (siehe Zeichnung) nachträglich um ca. 3 Grad zu drehen, um es hinten und vorne jeweils aufliegen zu lassen, bekomme ich immer Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:" Abhängigkeit ist mit einer anderen nicht konsistent. Eine der Abhängigkeit muß bearbeitet, gelöscht oder unterdückt werden."Wer kann mir weiterhelfen.Für eure Mühe bedanke ich mich im vorraus.MfG.Laserman
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsachse nach Blechbearbeitung
Sprutfabron am 08.09.2016 um 12:42 Uhr (1)
Klingt logisch - daran hab ich bisher nicht gedacht^^Das Problem ist allerdings, dass ich eine Abwicklung vom Teil als Zeichnung vor mir zu liegen habe, von daher hab ich bloß die Maße vom Bohrbild nach Abwicklung. Und mit dem Bohren auf gebogenen Teilen tue ich mich irgendwie immer sehr schwer. Bei Catia V5 ging das alles viel einfacher... Punkt auf die Mantelfläche gelegt und bemaßt. Hier beim Inventor klappt das nicht -_-
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffuren in IDW
MarcelD. am 15.03.2011 um 11:43 Uhr (0)
@nightsta1k3rAlso ich gebe zu.. aus 0,2 ist mittlerweile 0,5 geworden .Hatte es nicht angedruckt. Also die Lösung NICHT in einer BG zu schneiden klingt ziemlich bescheiden.Nach dem Motto: unser Programm kann nicht schraffieren, also bauen sie doch einfach kleinere Maschinen?... Ich habe nun meine Stile mit Maßstab 1, 0,5 und 0,25 erstellt. Jeweils in 45° und 135°.Ich werde es nicht bei jeder Zeichnung anwenden. Aber so ist es wenigstens realisierbar. [Diese Nachricht wurde von MarcelD. am 15. Mrz. 2011 e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht in IDW tauschen
Kutting am 09.03.2016 um 09:09 Uhr (1)
Hallo Sascha,keine Problem. Es funktioniert nur wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, dann wird die richtige Artikelnummer angezeigt. Aber bei alten bestehenden Zeichnungen wird immer die Artikelnummer angezeigt, welche als erstes auf das Blatt gezogen wurde, da kann man anscheinend nicht daran rütteln.-- Aussage AnwenderberaterIch muss also die Ansichten neu platzieren und neu bemaßen, genau das wolle ich umgehen. Viele GrüßeMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : TFT Monitor - Reaktionszeit ?
Michael Puschner am 18.09.2004 um 15:22 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Ich habe hier an 2 Plätzen die 23 von Sony, die sind dermaßen gut, ... Hallo Leo, fast alle TFTs haben Schwierigkeiten bei bewegten dünnen Linien auf schwarzem Grund, also z.B. Acad-Modellbereich mit schwarzem Hintergrung und normale Mechanical-Zeichnung aus bunten Linien mit dem Pan-Befehl bewegen. Das flackert oft gehörig. Wie ist das bei den Sony 23 ? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Schnitt in Zeichnung wegen Feder
Thomas Gruber am 11.10.2005 um 10:48 Uhr (0)
Hi MichaelVersuch mal dir von Gutekunst die Feder (oder eine Ähnliche) herunterzuladen; www.federnshop.com Ich nehm hier immer sat-Dateien, und hab noch nie Probleme beim Schnitt gehabt (außer dass natürlich die Performance leidet)------------------Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung (.idw) zu PDF erzeugt schwarze Boxen
Kappi am 23.09.2009 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Paul,mit PDF-Creator hatte ich auch unter IV11-Zeiten keine Probleme mit den schattierten Ansichten bei der PDF-Erzeugung - ich weiß nur, dass ich teils beim Ausdrucken über den Adobe Reader unter den erweiterten Druckeinstellungen "als Bild drucken" anwählen musste, da es sonst schwarze Flecken gab (welche Versionen IV, PDF-Creator und Reader weiß ich nicht mehr).------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschaftenfelder definieren
cadmetall am 03.11.2011 um 08:52 Uhr (0)
Guten Morgen Michael,danke für den Tipp. Das war mein Versäumnis, hätte nach der Felddefinition eine Zeichnung aufrufen und platzieren sollen, dann hätte ich den Materialwert gesehen. Jetzt doch noch eine Frage. Wie ich meine Eigenschaftenfelder definiert habe sehe ich ja nur wenn ich sie anwähle (aufrufe). Kann ich meine Definitionen auch gesamt aufrufen (anzeigen) lassen?GrußMatthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic
gladi71 am 04.04.2014 um 17:08 Uhr (1)
Hallo sconi, hab deine Beitrag eerst jetzt entdeckt. Hab mir so eine Ilogic auch erstellt, dazu noch die Abwicklung mit eingefügt und in einem Ordner mit dem Namen der Zeichnung abgespeichert. Mit einer Baugruppe geht das auch nur das es hier keine Abwicklung gibt! jetzt selbiges Problem wie bei dir, wie kann ich die Komponenten der Baugruppe so durchlaufen lassen. Ordername der BG - Ordnernamen der Bauteile mit den entsprechenden Dateien (PDF DWG STP DXF).GrüßeGladi71
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinaten f. Bohrungen aus STL-Datei ermitteln
drnicolas am 10.01.2020 um 15:29 Uhr (1)
Ich habe eine STL-Datei geladen, die dazu dienen soll, als Frontplatte 3D-gedruckt zu werden.Von den Bohrungen und Ausschnitten möchte ich nun die Mittelpunkte resp. Begrenzungen in eine eigene Zeichnung projizieren.Letztlich möchte ich danach Bauteile (genauer gesagt Encoder, Buttons und ein Display) so platzieren, dass die Bauteile durch die vorgegebenen Löcher im STL-Bauteil passen.Geht sowas?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbschnitt erstellen Inventor 2013
Fyodor am 11.06.2014 um 09:56 Uhr (1)
In Pro/E kann man Schnitte nur auf diese Art erstellen... ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Dann lieber in der Zeichnung. Wobei ich einen Halbschnitt nie als Schnitt, sondern immer als Ausbruch machen würde. Da hat man das Problem mit der unnötigen Erstansicht nicht. Man muß nur zuerst eine Skizze mit einem Rechteck auf die Ansicht legen, und danach den Befehl starten, dann trifft man auch die Mitte.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |