Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10206 - 10218, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Anzeigen nach PDF-Export
schmidts-pit am 16.12.2011 um 10:09 Uhr (0)
Moin zusammen.Seit Kurzem wird mir, wenn ich eine Zeichnung über Exportieren/PDF "drucke" danach die fertige PDF-Datei nicht mehr angezeigt.An was könnte das liegen? Dies müsste doch eine Einstellung innerhalb von Inventor sein?Da es ja über Exportieren geht. Beim Versuch über Drucken und dann den "PDF-Drucker" ist es der selbe Effekt.Bewußt haben wir nichts verändert.GrußPeter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG-3D -> Inventor9
Chris C. am 10.06.2005 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Könnte ein kleines Handling Problem sein. - Zeichnung (DWG) im ACAD öffnen - Export anwählen - Dort auf ACIS stellen - Danach musst du nun alle Körper mit einem Kreuzen-Fenster markieren die duexportiert haben willst - Nun startet der eigentliche Export Habe hier leider keine ACAD um dein File zu testen, aber mit normalen Solids aus ACAD funzt des. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Werkplanung von Fassaden, Fenstern, Türen mit Inventor?
radloser am 26.10.2016 um 00:27 Uhr (1)
HalloDas kleine Fassadenprojekt kann nicht mit denen von Walter mithalten. Aber ist mit 2D gemacht. Geht auch. Für 3D hatte ich keine Lizenz mehr, sonst hätte ich es eventl. damit gemacht. Für einen 1. Aufriss zwecks Festlegung der Systemmaße und Aufteilung der Stützen usw. hätte ich vorab sowieso eine Minimal-2D-Zeichnung angefertigt.[Diese Nachricht wurde von radloser am 26. Okt. 2016 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IAM-Stückliste ist leer
rkauskh am 13.04.2023 um 14:14 Uhr (1)
HalloIn dem Link geht es um die Teileliste auf einer Zeichnung. Das trifft es nicht.Aber probier mal die Stücklistenansicht "Strukturiert" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Bringt das was?Wenn du eine der Unterbaugruppen öffnest, zeigt Inventor dort die jeweilige Stückliste korrekt an?Ohne die fehlerhaften Daten wird es schwer die Ursache zu finden. Ich verstehe aber, das man nicht alles posten kann.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blattaufteilung & Schriftfelder
Member1234 am 31.12.2013 um 12:49 Uhr (15)
Hallo, nein nicht alle Teile liegen im Inventor-Format vor. Ich habe Normteile in .IGES & .STEP.Zudem habe ich in jedem "Bereich" mehrere Beurteile zu bemaßen. Ein Bereich wird z. B. den gesamten Zusammenbau beinhalten (im A3 Format).Wenn das ganze mit Inventor einen so großen Aufwand darstellt sehe ich die einfachste Möglichkeit darin, die 2D Zeichnung mit Catia zu machen. Vielen Danke für die HilfeGruß Felix

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Isometrie ausdrucken mit Inventor
Grid am 07.04.2011 um 15:36 Uhr (1)
Hallo, habe eben einmal selbst den Würfel konstruiert und nachgemessen. Komme auf genau 40,825mm Kantenlänge. Wieso das so ist, habe ich auch keine Ahnung.In einer isometrischen Ansicht sollte das Seitenverhältnis 1:1:1 sein. Außerdem die Winkel alpha und beta gleich 30° sein.30° ist in der Zeichnung gegeben, aber das Seitenverhältnis stimmt irgendwie nicht.[Diese Nachricht wurde von Grid am 07. Apr. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Die einzelteile in einer Baugruppe zusammenführen
thomas109 am 13.09.2007 um 19:35 Uhr (0)
Hallo Josef!Du bist nicht der Einzige, der seit Jahren ( Leo ) an den Maskeneditor von Genius erinnert. Zitat:Original erstellt von Josef Liederer:... ohne den Umweg über eine Zeichnungsableitung ...Über die Teileliste auf der Zeichnung kann man seit IV11 zumindest in eine Excel-Vorlage exportieren.Aber das muß man bei jeder BG-Änderung erneut durchführen .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT: Richtige Lagetoleranz
tuxometer am 24.04.2007 um 09:38 Uhr (0)
Zitat von Bertermann Zitat:Nun zurück zum obigen Problem:Die Ortstoleranz "Position" liegt immer symetrisch zur theoretisch genauen Position. Sie benötigt i.d.R. einen Bezug ( im obigen Bsp. reicht einer, da die Toleranz nur in eine Richtung gefordert ist.und wie soll das im konkreten Fall genau aussehen ?mich würde dazu die eindeutige und normgerechte Lösung schonintersieren.Vieleicht könntest du das anhand einer Zeichnung erklären.------Erich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aufkleber wird nicht in der Zeichnung dargestellt.
Michael Puschner am 14.04.2014 um 21:22 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von jupa:Ich war auch irritiert, wieso bei mir ein Beitrag von 2011 jetzt auftaucht ...Vermutlich hatte jemand heute einen Beitrag angehängt und danach wieder gelöscht.Dann bleibt der Thread in der Reihenfolge der Auflistung leider "aktuell".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : unterschiedliche Bemaßungsstile
muellc am 26.01.2012 um 16:58 Uhr (0)
Hallo Mike,Wir arbeiten mit einer Vorlage für alles.Das heisst aber nicht, das man es nicht umstellen kann.Beschäftige dich etwas mit der Stilbibliothek, dort kannst du zentrale Stile hinterlegen.Wenn du dort zwei Bibliotheken anlegst kannst du diese in der Zeichnung auswählen.(Dafür muss in der Projektdatei die Option Stilbibliothek verwenden aktiviert sein.)------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in Grafik umwandeln
Canadabear am 27.01.2012 um 19:54 Uhr (0)
Hallo,ich glaube das ist nicht soviel schwerer das Schild mit extrudierter Schrift zu erzeugen als wenn sie in der Zeichnung skizziert, ist eigendlich nur ein Schritt mehr. Es als Grafik (Pixelbild) zu senden ist der falscheste (gibs das wort ueberhaupt?) Weg, denn dann mus der Gravierer das Bild wieder Vektorisieren und da hat dann grosse Qualitaetverluste zur Folge und es ist auch nicht mehr sicher das es wirklich 1:1 ist.grussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 10 Absturz
Leo Laimer am 21.11.2005 um 11:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jeorsch:Ich habe IV6 Zeichnungen. Wenn ich diese mit dem IV10 oeffnen will, also aus dem IV-fenster aus, dann schliesst sich IV selber.Wenn ich aus dem Windows Ordner heraus "oeffnen mit" den IV10 auswaehle, macht er die Zeichnung auf.Woran liegt das ?Hoffe doch das mir einer Helfen kann.Gruss Meiner Meinung nach sollte bei jedem Absturz auch Grafikkarte/-treiber hinterfragt werden.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausrichtung von Maßen o. pos-Nummern auf Zeichnung
MacFly8 am 14.03.2018 um 14:40 Uhr (1)
Zitat:Genau das hab ich gesucht.Wo hast du den Gesucht du hast hier gefragt      https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/038291.shtmlP.S. http://lmgtfy.com/?q=inventor+f%C3%BChrungslinie+ausrichtenMfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 14. Mrz. 2018 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  773   774   775   776   777   778   779   780   781   782   783   784   785   786   787   788   789   790   791   792   793   794   795   796   797   798   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz