Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10219 - 10231, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Positionsnummer auf der Zeichnung mit Objektmenge
eddiefelson am 15.06.2020 um 21:04 Uhr (1)
Hallo Sascha,danke für das Bild.Diese Einstellungen habe ich alle gemacht und sie funktionieren.Aber ich möchte gern vor den beiden Zahlen jeweils das Wort "Pos." und das Wort "Anzahl:" oder "Menge:" stehen haben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass nur wenige diesen Ballon mit 2 Zahlen drin als Positionsnummer inkl. Mengenangabe erkennen würden. Deswegen die Benennung dafür.Grußeddie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : In CAD konstruiertes Blech zu Rohr biegen oder walzen
MacFly8 am 18.04.2013 um 16:21 Uhr (0)
Zitat:es ist nicht hoffnungslos.jo das stimmt wohl...alles echte Gitterroste  (Lochabstand ist aber 250x250)  ...Sonst sind es im Massstab 1:100 auf der Zeichnung nur schwarze Flächen.MFG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 18. Apr. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Volumen und Skizze in der Zeichnung
Sven_W am 18.06.2003 um 16:25 Uhr (0)
Hi mhoessel zu 1.: unter Eigenschaften- Physikalische Eigenschaften(siehe Bild) wenn unter Masse nichts steht auf "Aktualisieren" klicken zu 2.: auf die jeweilige Ansicht eine 2D-Skizze legen. Dann kanst du zusätzlich Linien reinziehen. Hoffe das getroffen zu haben, was du wissen wolltest. Ups-Lutz war schneller. ------------------ Sven wemakon Zeulenroda GmbH. [Diese Nachricht wurde von Sven_W am 18. Juni 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung kopieren und mit neuem Teil verknüpfen
Alexander_M am 08.03.2007 um 10:37 Uhr (0)
Ich denke es ist sinnvoller zuerst die IDW kopieren dann die Iam und neu verknüpfen(Holzhammer), oder auch alles gleichzeitig (DesignAssistent) und dann erst die Änderungen ändern.Inventor 11 scheint da besser zu funktionieren wie der 9er.Im neuner hat er das Bauteil manchmal (sehr oft) nicht mehr erkannt auch wenn nichts geändert wurde sondern nur gespeichert.------------------Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Formate drucken
bert007 am 08.08.2007 um 11:25 Uhr (0)
Hallo!Ich habe einen Laserdrucker HP Laserjet5000tn und eine Zeichnung mit 2 Blättern.Auf dem ersten Blatt ist eine Explosionsdarstellung im A4 Querformat um am zweiten Blatt die Stückliste A4 im Hochformat.Wenn ich beide auf einmal Drucke kommen beide entweder im Hoch- oder Querformat je nach Einstellung im Druckdialog.Kann man irgendwo einstellen, das die Blätter so rauskommen wie im jeweiligen Blattformat eigestellt ist? Danke und Grüße aus Österreich,Bert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Charly Setter am 27.11.2008 um 12:35 Uhr (0)
Unterschiedlicher als eure Konstruktionen können die Anforderungen ja auch kaum sein.Roland bräuchte immer Gewichtsangaben mit 3 Nachkommastellen und führender Null und Leo muß bei jeder Aktion immer einen Schwerlastkran bestellen. ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponente automatisch in anderen Detailgenauigkeiten unterdrücken
Emanuel Sonnenhuber am 21.05.2010 um 16:09 Uhr (0)
Hallo,ich suche nun seit geraumer Zeit nach Forumseinträgen zu meiner Frage, bin aber noch nicht fündig geworden. Also versuche ich einmal hier, eine Antwort zu bekommen:Ich arbeite für ein bequemeres Arbeiten bei der Zeichnungsableitung zu haben viel mit Detailgenauigkeiten und unterdrücke jeweils alles, das ich in der Zeichnung nicht sehen will. Durch diese Vorgehensweise muss ich nicht alles manuell unsichtbar.Ein lästiger Umstand macht mir dieses Vorgehen jedoch madig: Wenn ich nach der Zeichnungserste ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erhebung funktioniert nicht
Nellie am 15.07.2003 um 10:35 Uhr (0)
So in etwa soll das Teil aussehen.Hab nochmal eine Zeichnung beigefügt, vielleicht verwirren die vielen Arb.Ebenen. Ich kriege die Erhebung zw. den beiden Skizzen nicht hin entlang der 3D-Pfade. Das Aufdicken ist dann nicht problematisch. Es kommt die Meldung -mindestens eine Region auszuwählen- Was hat das für eine Bedeutung? In der Hilfe kann ich auch nichts darüber finden. Ich hab übrigends Inv.6. Viele Grüße Nellie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blattname als Parameter in einen Text
Ole321 am 03.01.2007 um 17:03 Uhr (0)
Ich möchte gerne den "Blattname" als Parameter in einen Text auf die Zeichnung bringen.Leider wird der Parameter "Blattname" nicht zur Verfügung gestellt.Gibt es eine Möglichkeit diese Parameterlist zu ergänzen?Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg um die Eigenschaft "Name" vom Objekt "Blatt" als Parameter in einen Text einzufügen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : rotes Fragezeichen: Assoziativität
ylps am 15.05.2008 um 10:13 Uhr (0)
hallo zusammen,habe leider 2 Probleme: 1. ab und zu verliert meine 2D-Ableitung die Verbindung zum 3D-Teil, obwohl ich nichts verändert habe. Wie kann ich der 2D-Zeichnung sagen, dass das Teil doch noch da ist.2. jetzt habe ich das Teil neu in 2D erstellt und wollte eine Stückliste dazu machen. jetzt ist auch hier ein rotes Fragezeichen und die STKL ist leer. An was liegt das?GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzeltei
Enric am 05.04.2018 um 11:38 Uhr (15)
Morgen liebe CAD Gemeinde,arbeite mit IV 2016 und habe folgende Frage?Ich habe ein Teil, wie im Bild dargestellt konstruiert, mit einer Quetschung.Ich möchte aber das Teil ohne Quetschung auf eine Zeichnung darstellen! Was habe ich da für Möglichkeiten? Würde gerne das im Teil, mit Ansichtsteuerung machen, weiß aber nicht wie. Die Datei sollte auch nur einmal existieren! Gruß Enric------------------Konstruktion

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
rkauskh am 02.05.2024 um 13:12 Uhr (1)
MoinIch vermute du hast Positionsnummern mit einer Führungslinie, die aus 2 oder mehr Segmenten besteht? Da könnte bereits der Fehler sein. So genau hab ich mir das Beispiel nicht angesehen.Ersetz mal die Zeile Code:Set leaderNode = leader.AllNodes(2)oberhalb der angemeckerten Zeile durch:Code:Set leaderNode = leader.AllNodes.Item(leader.AllNodes.Count)------------------MfGRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flächen mit Würfel genau positioieren
Schwalbenbastler am 30.01.2013 um 15:31 Uhr (0)
Guten Tag,ich habe gerade eine Baugruppe übernommen und habe das Problem, das die Flächen nicht genau ausgerichtet sind. Sprich, wenn ich eine Zeichnung von der Baugruppe erstellen möchte habe ich Linien mit Absätzen und folglich ist die Bemaßung krum.Kann ich i.wie meine Fläche zentrieren, positionieren, so dass ich wieder alles gerade habe?

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  774   775   776   777   778   779   780   781   782   783   784   785   786   787   788   789   790   791   792   793   794   795   796   797   798   799   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz