|
Inventor : Inventor 8 Viewer
Jo-IFH am 11.05.2004 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Leute, ich brauche dringend einen Inventor 8 viewer, da ich die erstellte Zeichnung mit der Inventor 6 Version nicht aufmachen kann. Danke im Vorraus! Gruß Jo & Co. ------------------ Gruß Jo! ------------ Natürlich muss der Mensch fest zu seiner Meinung stehen, das muss er, und ich stehe auch fest zu meiner Meinung, selbst, wenn ich sie darum mehrmals am Tag ändern muss. (Johannes Conrad)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumen/Gewicht in .iam
rode.damode am 02.05.2023 um 15:51 Uhr (1)
Das ändert jedoch auch den Linienstil in der Zeichnung.Wenn du das nicht haben möchtest, dann kannst du auch die Baugruppe öffnen, dann unter iProperties im Reiter Physikalisch die Masse überschreiben.Wenn du wieder die richtige Masse angezeigt haben möchtest, dann einfach den Wert der Masse löschen und mit übernehmen bestätigen.Viele GrüßeRoger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung von IPart in Zeichnung
Cagiva am 22.05.2003 um 14:24 Uhr (0)
Hi Jenny, du musst dein OriginalIpart-ipt öffnen dann zuerst dein Teil abwickeln und dann kann du auch in der idw die Ansicht machen. Bei mir auf IV6 SP2 geht s jedenfalls! Wenn du vorher im ipt keine Abwicklung erstellt hast, kannst du sie auch nicht im idw auswählen. Wenns noch immer nicht klappt, häng dein Teil mal als *.ZIP an. Bis dann Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : M 2004 DX dwg braucht keine idw...
Rapti am 02.12.2003 um 08:41 Uhr (0)
In Mechanical 2004 DX kann man ein ipt (Bauteil) einlesen und davon in MDT -manier Ansichten ableiten. Die Zeichnung im Mechanical ist dann mit dem ipt verlinkt -- bei Aenderungen am ipt in Inventor schlägt dies in die dwg durch. Nicht mehr und nicht weniger. Baugruppen kann man nicht einlesen. Gruss Rapti UPS, da ist mir der Bernhard ne Minute davorgekommen [Diese Nachricht wurde von Rapti am 02. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unteilbar in Stückliste
frovo am 12.12.2006 um 12:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Moin!Es gibt Unteilbar ale Exemplareigenschaft und als Dokumenteigenschaft. Musst Du im Dokument umschalten. Moin Moin, Also in der Zeichnung? Und dann wahrscheinlich jedes mal wieder? In der Exemplareigenschft finde ich nur unter Stücklistenstruktur "Standard" oder "Referenz". Hat die exemplareigenschaft Auswirkungen auf die Stückliste?Gibt es einen Knopf um den Zylinder nachhaltig unteilbar zu machen? ------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : aus abgeleiter Komponente die idw benutzen
nightsta1k3r am 26.06.2012 um 19:25 Uhr (0)
Das Ersetzen von referenzierten Modellen in der Zeichnung funktionierte bis IV2010 nur für gleichartige Komponenten.D.h. BG gegen BG, Blechteil gegen Blechteil, abgeleitete Komponente gegen abgeleitete Komponente.Das Austauschen unterschiedlicher Dateitypen war nicht möglich.Ob das seit IV2011 SBP möglich ist, weiß ich nicht, würde mich aber erstaunen.----------PS: Im Plural gibt es kein Apostroph, in keiner Sprache .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile-Fehlermeldung beim Erststart
Leo Laimer am 09.12.2010 um 07:50 Uhr (0)
Hallo Freunde,Ich hab mich bisher bemüht jegliches Arbeiten mit IV so simpel wie möglich zu gestalten.Nun haben wir erstmals bei einem Projekt per IPJ besondere Templates und Stilbibliotheken in Verwendung. Klappt eigentlich perfekt, wenn man den ganzen Tag in diesem Projekt arbeitet.Heute Morgen jedoch war ich nach dem Rechnerstart in einem anderen Projekt, habe später dann im Datei/Öffnen Dialog auf das oben erwähnte Projekt umgeschaltet und wollte die Zeichnung von gestern Abend öffnen - Fehlermeldungen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bereinigen
W. Holzwarth am 26.05.2005 um 21:46 Uhr (0)
Tja, Leo. Die Zyklen werden kürzer. Früher hamse auch 5 bis 10 Jahre an nem neuen Auto rumgebastelt. Ich hab über einen längeren Zeitraum im AutoCAD die Standard-Einstellungen von Genius bzw. PowerPack benutzt. Es war und ist ein Quasi-Standard, der die wesentlichsten Anforderungen unserer Normen abgedeckt hat. Das brauchen wir im Erfinder, in einer ähnlichen Komplettierungsstufe. Und wenn wir das dann abhaken können, dann nehmen wir uns den Photorealismus vor .. [Diese Nachricht wurde von W. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohleitung zeichnen
Charly Setter am 23.10.2004 um 21:02 Uhr (0)
@Martin: Du vergißt da etwas: Nicht alle konstruieren f. GWS. Und da gibt´s dann ab und an auch mal Rohre, die gebogen werden. Z.B.: In der Hydraulik. Also: Ich konstruiere da immer sehr viel mit Sweepings. Und wenn ich nur eine Bauraumstudie brauche, aber keine genaue Stüli, da die Rohrschlosser meine Zeichnung / Stüli eh ignorieren und alles besser aus dem Bauch machen (denken die zumindest ) mache ich auch geschweißte Rohre als Sweeping. Gruß Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld - Vorlage austauschen
KaiWa am 18.08.2015 um 10:49 Uhr (1)
Hallo ZusammenIch brauche dringen Hilfe beim Austauschen von Rahmenein Lieferant hat bei allen Zeichungen einen Schriftkopf in seinen Vorlagen eingefügt bei dem ein Teil fehltwenn ich nun in der Zeichnung alle alten Elemente rauswerfe und die korrekten einfüge dann hat er den alten irgendwo noch im Speicher und er fügt wieder den defekten ein.wie kann man das umgehen?Version = INV2014 SP2 Update 2[Diese Nachricht wurde von KaiWa am 18. Aug. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummervergabe
Charly Setter am 06.02.2006 um 09:09 Uhr (0)
Es sei denn, ich habe eine eindeutige Nummerierung auf der Zeichnung und eine zu jeder Anlage gehörende Tabelle, in der die Chargennummern dokumentiert werden. Jetzt ist auch die Frage nach dem Sinn geklärt Aber trotzdem noch keine Lösung ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
freierfall am 30.10.2009 um 16:42 Uhr (0)
Hallo Sven,dann ist ja gar nichts verschlimmbessert, eher ansatzweise verbessert. Ich würde auch eher G_L als Längenvariable nehmen, nur weiss ich nicht ob man dies im routingsystem umstellen kann so ohne weiteres. Vielleicht muss man nur mal alle Vorlagen öffnen und die Parameter umändern. Naja. Also nun doch PL für die Länge.dirk1608 hat es sehr gut gezeigt wie es geht.Sven, sag Mal willst du weiter wissen wie man den PL-Parameter auf der Zeichnung mit Anzahl darstellt?herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit in Positionsdarstellungen
Michael Puschner am 24.11.2008 um 19:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:... Dadurch können z.B. Zeichnungsansichten verspringen. ...Unabhängig zum eigentlichen Thema, möchte ich nur anmerken, dass das Verspringen von Ansichten nach Änderung der Modellgeometrie verhindert werden kann, wenn in den Anwendungsoptionen unter "Zeichnung" die "Ansichtsausrichtung" auf "Fest" eingestellt wird. Die eigentliche Frage von HBo wurde ja durch muellc bereits beantwortet.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |