|
Inventor : Positionsnummer für skizziertes Klebeschild vergeben
Uwe.Seiler am 03.06.2005 um 13:11 Uhr (0)
Hallo Mario, hallo demani, wie demani schon richtig erkannt hat handelt es sich nur um eine Skizze in der Zeichnung mit der Geometrie des Klebeschilds. Als ipt möchte ich das Klebeschild aber nicht ausführen. Dann werde ich mir wohl eine Positionsnummer als skizziertes Symbol basteln müssen. Aber trotzdem vielen Dank. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole mit iProperties
Tscharlie am 12.07.2005 um 09:57 Uhr (0)
Hallo User, ich möchte in meiner Zeichnung Symbole und darin iProperites verwenden. Habe Symbol und iPropertie mit Eigenschaftsfeld ...(z. B. Projekt aus Modell etc.)erzeugt und ausgefüllt. Das Symbol wird angezeigt, aber das iPropertie Projekt taucht nicht auf. Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein! Habe aber nichts gefunden. Kennt irgendjemand den Trick??? mfg Tscharlie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I-Features bemassen
mimamb am 18.01.2006 um 09:34 Uhr (0)
Hallo zusammen !Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, dass sich in der Zeichnung an einigen I-Feature-Elementen weder Mittelpunktmarkierungen, noch Mittellinien noch Symmetrielinien der Mittellinien anbringen lassen. Es kommt zwar bei Mittellinien die Voransicht, aber sobald man auf Erstellen klickt, verschwindet sie wieder. Das Problem besteht auch mit IV 10 Service Pack 3a noch. Ist das ein bekanntes Problem ? Falls ja, hat jemand einen WA ?GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld - Logo verschwindet
RME1 am 26.01.2012 um 16:07 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit der Einbettung von bmps in Schriftfelder.Für meine idw-Vorlagendatei habe ich zwei Schriftfelder angelegt und in jedes das Firmenlogo eingebettet.Wenn ich nun eine Zeichnung mit der Vorlage erstelle, wird immer nur bei einem Schriftfeld das Logo angezeigt, und zwar bei dem, dass beim Speichern der Vorlage aktiviert war. Das Logo in dem anderen Schriftfeld ist verschwunden.Was läuft da falsch?Schöne GrüßeRudi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D DWG in IDW einfügen??!!
invhp am 05.01.2004 um 16:45 Uhr (0)
Hallo Tommi,Verstehen tu ich das schon mit dem Daten doppelt halten.Was das mit dem Import von DWGs in IDWs zu tun hat verstehe ich nicht. Wollt ihr die DWGs in der IDW weiterbearbeiten und die DWGs löschen? Das würde ich nicht empfehlen!!Was ist das führende Dokument? Wenn es die 2D Zeichnung ist, dann ist doch nur die DWG zu "löschen" wenn ein 3D Teil und die IDW dazu besteht. Wenn es nur ein 3D Teil gibt muss die DWG trotzdem bestehen bleiben als Fertigungsdokument.------------------GrüsseJürgenhäufige ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IVNGWC April 2008
muellc am 03.04.2008 um 22:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fetzerman:...1. Die Zeichnung (Aufgabe) hier downloaden und ausdrucken, aber noch nicht ansehen!...Hallo Bernhard,darf ich, wenn ich die April Aufgabe nicht machen will diesen Link benutzen? ------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brennteiltabelle auf Zeichnung
Michael Puschner am 04.08.2020 um 08:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Daenschel:... Kann ich das irgendwie zu einem Benutzerdefinierten iPropertie hinzufügen? ...Ja, wenn man in der Parametertabelle den Haken in der Spalte für das Exportieren bei diesem Parameter setzt. Dann wird der Parameter auch als Benutzer-iProperty abgebildet. Das geht grundsätzlich mit jedem Parameter.------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import/Darstellungsproblem
Gulliver am 14.02.2006 um 21:15 Uhr (0)
Hi Thorsten,du kannst in der Heftenfunktion die Flächen analysieren und somit die kaputten Stellen finden. Mußt du aber gar nicht, wenn es nur um die Darstellung geht. Du kannst diese Flächen so wie sie sind verschieben, anschließend "Durchsichtig" deaktivieren. Sieht so schlecht nicht aus, du kannst diese Flächen auch auf der Zeichnung darstellen. ------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue erste Erstansicht
ralficad am 21.11.2012 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Leo,deine Lösung geisterte hier als möglicher WA auch schon rum, dachte, es geht besser?? Deine weiter Bemerkung ist so nicht richtig. Seit vielen Jahren ist es bei uns gängige Praxis, die ETs auf Blatt 2 und 3 der Zeichnung dazustellen. Da ist imo nix Bedenkliches aus technischer Sicht dran. Sollte es aus CAD-sicht bedenklich sein, dann liegt es an jenem welchen und nicht am Konstrukteur. ------------------ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beiteile in Stücklisten zusammenfassen
Geistl am 14.09.2008 um 17:32 Uhr (0)
HALLO Sascha,mittlerweile habe ivh es durch viel herumprobieren hingekriegt. Dabei habe ich in der Zeichnung auf die Stüli geklickt und dann Konvertieren ohne zu wissen was es bedeutet. Danach noch etwas herumprobiert und es ging jedoch ohne genau zu wissen warum!Deine Vorgehensweise wie Du sie beschreibst ist, so wie ich das herauslese, wenn 2 Teile nicht zusammengeführt werden, oder?Bei mir war ja das Problem, daß es überhaupt nicht gegangen ist.Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor zeichnung in Word einfügen
Martin H am 21.02.2007 um 11:41 Uhr (0)
Ich gehe da auch mal den Umweg über PDF.Drucke mir eine IDW als PDF (vor allem wenn Blattformat =A2), von diesem PDF dann ein JPG - das dann ins Word.Werden sich manche fragen warum so umständlich?Nach einigen Experimenten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Qualität der JPG danach um einiges besser ist - seien es nun Strichstärken oder andere Details, das kommt aus der IDW einfach so besser rüber - oder ich hab den Dreh nicht raus *g*
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : schade, daß Inventor nur für einen Spieler ist!
legenb am 07.05.2002 um 12:58 Uhr (0)
Hi Alex, hattest Du dieses Phänomen auch beim IV 5.0? Ich glaube immer mehr, daß die Autodeskler Ihr Datenklo mit der 5.3 perfektioniert haben. Eben erinnere ich mich an einen Schalter in: Werkzeuge - Anwendungsoptionen - Zeichnung - Präzise Ansichten generieren Habe mich schon immer darüber gewundert oder gibt es jemanden im Forum der keine präzisen Ansichten benötigt???? Ärgere Dich nicht so viel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnrad vereinfacht Darstellen
Hohenöcker am 07.10.2011 um 15:41 Uhr (0)
Erstmal herzlich willkommen auf cad.de! Zum Thema: Einfachen Zylinder mit Kopfkreisdurchmesser modellieren; am Rand rändeln mit Pattern 7. In der Zeichnung: Skizze darüber erstellen; Fußkreis gestrichelt und Teilkreis strichpunktiert darstellen. (Was die Begriffe bedeuten, sollte man schon wissen.) Im Zusammenbau berühren sich normalerweise die Teilkreise. Viel Erfolg!------------------Gert Dieter Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.
|
| In das Form Inventor wechseln |