|
Inventor : 2D Ableitung (Darstellungsproblem)
GWindisch am 12.09.2002 um 17:49 Uhr (0)
Wo kann man bei das einstellen: Gewinde/Durchmesser/Gew.Außendurchm. kenne ich nicht Ich hatte schon eine selbst definiertes Gewinde Innengewinde M45x0.5 das ist zwar im Bauteil richtig dargestellt allerdings in der Zeichnung in der Schnittansicht ist die dünne Linie viel größer gewesen ca. 46,68mm aber in der Gewinde.xls gab es diesen Wert nirgens auch nicht in derr M45x0.5 Zeile nicht, Bis heute habe ich den Fehler nicht beheben können.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Überlappung erstellen i.d. Zeichnungsableitung
Frank_Schalla am 30.10.2008 um 19:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Am besten gar nicht mit dem Werkzeug gleichen Namens, sondern mittels Einfügen von zusätzlichen Exemplaren der beweglichen Teile als Referenz. Die Darstellung in der Zeichnung wird dann von ganz allein richtig.Ähhh Doc was denn nu los ???????------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textformatierungsproblem bei idw -> dwg
oggy am 16.12.2009 um 11:30 Uhr (0)
Es ist ein mehrzeiliger Text, richtig.Wenn es nur mit dem Text im Schriftkopf wäre, dann könnte ich da wirklich einzelne Textzeilen draus machen, aber es ist ja generell so.Ich kann doch nicht jeden Text den ich auf eine Zeichnung setze (Anmerkungen) immer mit einzelnen Textzeilen machen.Als Exportvorlage dient da einfach die von Inventor. Alles Standartkonfiguration.Mit einer Inventor DWG hab ich es noch nciht geprüft. Sp1 ist installiert..... sihe SYS-Info------------------Gruß Stefan www.ch4-bts.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Phantombaugruppen - Stückliste - Kennung auf Zeichnung
freierfall am 17.05.2017 um 11:58 Uhr (1)
dürfte so nicht gehen.- angezogener Text kann leider nur Bauteile abrufen keine Baugruppen.- Ungeteilt oder gekauft kann man leider dann nur noch nutzen wenn man keine anderen Baugruppen verwendet und angezogen haben möchte.ich denke du hast einen Zeitpunkt erreicht, wo du diese Phantombaugruppe in einen Artikel überführen wirst müssen. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung aufschieben-Drucken schattierter Ansichten
mimamb am 27.01.2005 um 12:44 Uhr (0)
Hallo miteinander ! Hab grad mehrmals feststellen müssen, dass in einer Zeichnung eine schattierte Ansicht nichtschattiert gedruckt wurde nachdem ich unter Dokumenteneinstellungen Aktualisierungen aufschieben eingestellt habe. Den Haken wieder raus, die Ansicht wird wieder richtig gedruckt!!?!? Kann man da was einstellen oder ist das einer meiner geliebten Inventor-Features ? Gruss Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursrungsindikator löschen?
Schnitzel_mit_Pommes am 09.06.2008 um 14:08 Uhr (0)
Hallo Leute,ich wollte in einer Zeichnung eine Koordinatenbemassung erzeugen. Leider habe ich dabei diesen Ursrungsindikator an die falsche Stelle gesetzt.Wie kann ich den Indikator aus der Ansicht löschen, bisher konnte ich nur den Button zum Ausblenden finden. Wenn ich danach einen neuen erzeugen will, wird er an der alten Stelle wieder eingeblendet. Verschieben ist auch nicht möglich.Wie kann ich das lösen?Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektdatei die 10000ste
rathio am 12.10.2016 um 10:13 Uhr (1)
Hallo Zusammen,vielen vielen Dank erstmal für eure Antworten. Mein Problem ist nur, dass der Projektordner viele Unterordner enthält und diese auch wieder Unterordner haben. Wollte schon öfters den Konstruktionsassistent benutzen nur friert dann der Assistent und Inventor für 20min ein. Bis er Alles durchsucht hat. Und wenn ich dann die Hauptbaugruppe öffne, findet er nur die Zeichnung von der Hauptbaugruppe und nicht auch von den Teilen.GrußRené
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Update 2020 2.1
uy64 am 14.01.2020 um 14:26 Uhr (13)
Hallo - Ich habe das Update 2020 2.1 auf Vorschlag von der Autodesk Desktop App installiert. Seitdem habe ich nur Problme. 3D-Connetion Treiber tut niht mehr was er soll. Und wenn man irgend eine Aktion auswählt Teil, Baugruppe oder Zeichnung egal und selbst wenn es nur ein Pan /verschiben ist artet in (keine Rückmeldung) und Sanduhranzeige aus. Und gefühlt jeweil Minuten. Kennt jemand das Problem gibts es da eine Lösung? Danke Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beim Bemaßen die Präzision automatisch erkennen
Tobyson am 10.03.2011 um 15:23 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin gerade dabei meine Zeichnung mittels Inventor zu bemaßen.Das Problem hierbei liegt, ich habe immer so viele Nullen nach dem Komma. Wie kann ich Inventor sagen, dass er die weglassen kann? also Bspw. bei 150,40 soll er 150,4 und bei 8000,00 soll er 8000 machen.Danke für eure Hilfe. Finde hier im Forum darüber nix auf die schnelle und ich brauch des dringend
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzen von 2. Bildschirm mit IV 2010
Leo Laimer am 24.05.2011 um 15:12 Uhr (0)
Allerdings lauern bei zwei IV-Sitzungen wieder ein paar andere Gefahren.Und Du musst da in der zweiten Sitzung die BG aktualisieren bevor IV die Zeichnung neu berechnen kann.Also, so richtig ideal ist diese Lösung auch nicht.Angeblich rechnet IV 2012 mit zwei/mehreren Kernen gleichzeitig beim Zeichnungen aktualisieren.Warten wir mal erste bPraxisberichte ab, ob vll das die ideale Lösung ist.Vor etlichen Jahren mal wars nicht ideal.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftkopf Dauerhaft ändern
Daniel-Konbuero am 06.11.2007 um 09:12 Uhr (0)
Hallo,Ich hab richtig nerfiges problem mit Inventor 11:In meiner Firma sind noch die alte Adresse im Schriftkopf und ich schaffs einfach nicht..das er die Änderung wo ich über: --Rechtsklick -- Definition bearbeiten --- Schriftbearbeiten / Text ändern ... das er diese änderung auch für immer übernimmt.Wenn ich eine neue Zeichnung erstelle ist wieder die alte adresse drin ....danke im vorraus für die hilfe!gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittverlauf in idw durch Ebene
jensel am 01.08.2007 um 08:47 Uhr (0)
Hallo,ich hab ein Problem mit der Erstellung eines Schnittverlaufes in einer idw. Dieser soll exakt durch eine Ebene verlaufen, welche zwar senkrecht zur Ansichtsebene verläuft, jedoch mit Hilfe eines Punktes auf einen Spline erzeugt wurde.Hoffentlich kann man es auf den angefügten Bildern erkennen.Ich würde auch gerne die Profilmaße der verschiedenen Skizzen in die Zeichnung übernehmen.Gruß Jens------------------Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht ausrichten
Doc Snyder am 03.01.2006 um 21:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:...beim Erstellen der Ansicht das Modell sauber orthogonal auszurichten.Aber woran denn?Ich vermute das Modell ist bereits ausgerichtet und zwar nach seinen Ursprungsachsen, weil das Standard ist, aber die Bohrungen sind vermutlich nicht im Modell ausgerichtet. Das könnte man auch nachträglich im Modell in Ordnung bringen, und dann sitzen sie auch von selber auf der Zeichnung richtig.GrußRoland
|
| In das Form Inventor wechseln |