|
Inventor : templates
thomas109 am 21.02.2003 um 19:29 Uhr (0)
Hi Thomas! Erstelle die Templates neu. D.h. bearbeite die Dokumenteinstellungen in der ipt/iam, aber Du kannst die Werkstoffe mit dem Organizer übernehmen. Für die Zeichnung: Bem-Stil mit Organizer übernehmen, Nromeinstellungen dann durchackern und anpassen, die skizzierten Symbole, Rahmen und Schriftköpfe per Zwischenablage kopieren. Einfach nur die bestehende Prototypen in den 6er kopieren: davon rate ich dringend ab! Du bekommst mit den Modellprototypen Probleme bei iParts, und die Zeichnungsableitungen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohre falsch dargestellt in *.dwg
Leo Laimer am 10.04.2014 um 11:08 Uhr (1)
Hallo,Bilder bitte nicht einbetten, sondern hochladen.Zu Deinem Problem:Sind das tatsächlich die BG und die zugehörige Zeichnung, am selben Rechner und gleichzeitig geöffnet?Man tut sich ein bisserl schwer, weil justament die BG von der einen Seite, die Zeichnungsansicht von der anderen Seite dargestellt/gemacht wurde.Sind irgendwelche Ansichtsdarstellungen aktiv?Wenn Du sagst "Rohre kopiert und in der Länge angepasst" - wie hast Du die kopiert?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile fehlen in Zeichnungsansicht
FlorianXYZ am 14.08.2007 um 13:59 Uhr (0)
Hallo,ich hab in der suche leider nichts gefunden.Erstmal, ich arbeite mit Inventor 11Also ich hab folgendes Problem:Ich habe eine Baugruppe, von dieser will ich eine Zeichnung machen, aber er bildet nicht alle Bauteile ab, wenn ich die Ansicht schattiert machen dann sieht man die fehlenden Bauteil zwar kann aber die Kanten nicht fangen.Hab ein Screenshot angehängt.Danke schonmal für die Hilfe.------------------mfG Flo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : idw aktualisieren: Aufschiebungsstatus ändern
CharlyB am 14.05.2014 um 09:20 Uhr (1)
Hallo gemeinsam,ich kann meine idw von gestern nur noch öffnen, wenn ich ein Häkchen bei "Aktualisierung aufschieben" setze (ebenso die Old-Version-idw). Sobald die idw geöffnet wurde kommt die Meldung "...ändern Sie den Aufschiebungsstatus" und unter Verwalten/Aktualisieren ist nun alles grau.Frage: WO kann ich den Aufschiebungsstatus ändern, bzw. WIE lässt sich die Zeichnung wieder aktualisieren? Vielen Dank für jeden Tip ------------------Grüße vom Rande des Teutoburger WaldesDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Linien usw. in den Vordergrund bringen
nightsta1k3r am 01.06.2014 um 08:43 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von MHK-Innovation:Trotzdem nervt das, wenn man immer wieder drüber stolpert.Wenn du genügend Mitstreiter findest und eine Lizenzanzahl dahinter steht wird es Autodesk sicher machen, die wollen ja Geld verdienen, wird eventuell diese CorelDraw-Funktion eingebaut.Aber da das Problem anscheinend nicht nur mir noch nie untergekommen ist und für die 2D-Ausgabe so was von egal ist (siehe oben) ist halt der Druck nur marginal.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anpassung Schweißsymbole in der Baugruppe
Greey am 14.12.2022 um 11:23 Uhr (5)
Moin zusammen,wir haben folgende Herausfolgerung: Bei den Schweißsymbolen in Schweißbaugruppen möchten wir die gleichen Symbole (z.b. für Bolzennähte) wie in der Zeichnung benutzen bzw, entsprechend abrufen. Leider konnten wir bisher nicht herausfinden, an welcher Stelle man die Anpassungen für die "Anmerkungen" machen könnte. Konkret wäre dies Bolzennaht (zur Zeit Kreis) als Kreis mit Kreuz. Hat jemand eine Idee?Beispiel siehe Anhang. . Vielen Dank im Voraus.GrußGreey[109]Anhang repariert[/109]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherauslastung immer gelb oder rot
boxter am 10.09.2007 um 18:46 Uhr (0)
Hallo danke für diese Aufschlußreiche Information. Ich denke unter allen Hilfestellungen kommt deine Aussage der nächsten, denn genau so habe ich die Zeichnung aufgebaut. Alle Teile wurde direkt ein einer Baugruppe erstellt und mit Abhängigkeiten versehen.Aber die Sache mit dem 3GB Switch würde mich noch interessieren vielleicht bringt es etwas. Wie gehe ich vor um diese Einstellung vorzunehmen.Vielen Dank für die UnterstützungNusret Köse
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung neu verknüpfen
MB21 am 14.01.2009 um 10:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ugu_hro01:Hi,PPS: eine Datei, die in einem PDM-System verwaltet wird, unter Umgehung dieses PDM-Systems zu verändern halte ich für (vorsichtig formuliert) grenzwertigHallo Ulf, das hast du schön gesagt!! Erlebt man doch aber jeden Tag, das die Kollegen mit dem Kopf durchs PDM- System, äh ich meine, die Wand wollen.------------------Griaßle Michael B21Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. -- Autodesk Inventor ?¿?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mal wieder DWG-Export
Hombach am 26.02.2004 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Beisammen! Sagt mal hat es schon mal jemand - so per Zufall - auf irgendeinem Inventor geschafft, ne Zeichnung in sowas wie AutoCAD-DWG-nativ zu konvertieren? Also mit lebenden Bemaßungen, editierbaren Form- und Lagetoleranzen, veränderbarer Geometrie, lesbarer Schrift, am besten alles im Modellbereich, funktionsfähigen Schraffur, lebendigem Schriftfeld etc. Und das natürlich alles gleichzeitig - und durch konvertieren erzeugt - nicht abgemalt! Ich bin hier so langsam am Verzweifeln... und unser Kund ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Schraffur fehlt
Michael Puschner am 02.01.2006 um 22:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:... Und außerdem bin ich es einfach leid, zum hundertwievielten Male darum zu bitten, die Suche zu benutzen und es dann doch selber zu tun. ...Aber Roland, wer wird denn so schnell aufgeben, zumal Mr.S doch erst seit heute dabei ist und daher erstmal einWillkommen bei CAD.DE und AUGCE!verdient hat. ... und das ist ein solcher Beitrag, sogar mit Beispielen ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV11 - Probleme nach SP3
thomas109 am 04.07.2007 um 13:49 Uhr (0)
Hmmm, ein generelles Problem kann es nicht sein. Ich habe mir ein Verzeichnis auf einem anderen Rechner als Laufwerk Z: eingerichtet, ein Projekt dorthin kopiert, und damit jetzt problemlos herumgespielt.BG auf/zu, editieren, neue Zeichnung der BG anlegen, speichern, IV neu starten, alles wieder öffnen, aus der Zeichung heraus das Modell öffnen, etc. ...Keine seltsamen Erscheinungen .Der Inhaltscenterpfad des Projektes liegt übrigens auch dort.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung im 3D Schnitt ändern / Kanten / Flächenfüllung
Leo Laimer am 27.04.2009 um 17:05 Uhr (0)
Hallo Andi,Man kann im IV per Registry-hack dieses hautkrankheitsartige Schnittflächenmuster ändern, aber obs dadurch "schöner" oder visuell besser wird sei dahingestellt.Äusserst empfehlenswert wäre es jedoch, die Bauteile individuell unterschiedlich einzufärben, das kommt der visuellen Verständlichkeit sehr zugute.3D-Systeme haben traditionell gewisse Schwierigkeiten mit der Visualisierung von "Innenteilen". In verzwickten Fällen hilfts auch, eine Zeichnung mit Schnittansicht zu erstellen.--------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild von Zeichnung
Leo Laimer am 17.12.2008 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Philipp,Nun steh ich kopfschüttelnd da und frag mich:Probierst Du auch selber mal was aus, oder verlässt Du Dich darauf dass Du hier an der Hand genommen und mit dem Finger auf den richtigen Knopf geführt wirst?Lösungsvorschläge nochmals zusammengefasst:- Es gibt jede Menge screenshot-Programme, die natürlich auch Ausschnitte rausziehen können- Beim ganz normalen Kopie speichern unter / JPG wird nur der momentan sichtbare Ausschnitt erfasstAlso, wo ist jetzt das Problem?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |