|
Inventor : Die einzelteile in einer Baugruppe zusammenführen
Josef Liederer am 13.09.2007 um 20:44 Uhr (0)
Hallo Thomas, Zitat:Über die Teileliste auf der Zeichnung kann man seit IV11 zumindest in eine Excel-Vorlage exportieren.Wie du schon schreibst, ist das der denkbar schlechsteste Weg, du hast nie die Sicherheit ob deine Stückliste dem aktuellen Stand entspricht.Der Loe hat vor kurzem mal nach der Stücklistenfunktion in ProE gefragt, davon hatte ich mir auch sehr viel mehr versprochen.Man wird halt bescheiden bei den Anforderungen an Programme für einige 1000 ¤`s.Josef
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage enthaltene Blattformate steuern
Leo Laimer am 29.08.2016 um 15:24 Uhr (1)
Hallo,Die Auswahl im Zeichnungsbrowser unter Zeichnungsresourcen/Arbeitsplatzformate kannst Du jederzeit anpassen/löschen usw. (natürlich in einer Kopie des Templates).Die umfangreiche Auswahl beim Editieren eines Blattformates kann man IMHO nicht einschränken, die ist hart codiert. Deutlicher Hinweis darauf ist, wenn man per Strg+Umschalt+Neue Zeichnung ein neues absolut leeres Zeichnungstemplate startet, sind immer noch diese ganzen Formate A...F usw. vorhanden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einbettung von Fertigungsinformationen in die 3D Konstruktion
Leo Laimer am 28.04.2010 um 09:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tkayser:...mir sozusagen den 2D "Quatsch" ersparen und nur noch mit 3D arbeiten...Das hat Adesk schon vor über 10 Jahren vorgehabt als sie IV als reines 3D-System entwickelt, und nur einen verkümmerten pseudo-appendix von 2D angehängt haben.Über die Jahre mussten sie mühsam lernen dass die einzig durchgängige und gültige Kommunikation eine richtige 2D-Zeichnung ist.Ausnahmen bestätigen die Regel, aber plaudere mal ein bisserl, in welcher Ausnahmesituation Du Deine Produkte sieh ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiformate
Leo Laimer am 01.03.2011 um 12:14 Uhr (0)
IDW -- Kopie speichern unter -- DWG oder DXF (oder eine Reihe weiterer Formate), erzeugt eine vom Modell und von IV überhaupt unabhängige Datei.IDW -- Speichern unter -- Inventor-DWG erzeugt eine der IDW funktionsgleiche DWG (es ändert sich nur die Dateiendung, und ein paar interne Details).Eine DXF die 3D-Modell und 2D-Zeichnung enthält wirst Du aus IV nicht rauskriegen. Das schafft vielleicht Catia irrtümlich G, aber sonst Niemand.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur in Zeichnungen
yamamoto san am 25.08.2003 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Freunde, Wie kann ich in einer Inventor Zeichnung(.idw) bestimmte Flächen nachträglich mit einer Schraffur versehen. Ich sag euch einfach mal worum es geht: Wenn Ich ein HM oder CBN bestücktes Werkzeug darstellen möchte, kann Ich für die Modelle verschiedene Farben wählen. Bei der Zeichnungsableitung dieser Modelle ist dann alles wieder weiss. Wie kann Ich zB.die Schneidkante mit einer Schraffur oder ähnliches hervorheben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnrad mit Welle antreiben
Hohenöcker am 08.08.2013 um 18:01 Uhr (1)
Es geht ja nicht darum, das Aussehen der Welle exakt nachzubilden. Wichtig ist nur, wie Roland schon sagte, wie weit geht die Verzahnung, und wie lang ist der Auslauf. Wenn das auf der Zeichnung erscheint und im Modell einigermaßen aussieht, würde ich mir nicht mehr Arbeit machen. ------------------Gert Dieter An jeden Ort, wohin du gehst, nimm deinen Maßstab mit, zum Tanz, zum Schmaus, zum Spiel,und fügt sich´s, dass du stille stehst, so frage, war´s zu viel?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Vorlage
muellc am 24.07.2007 um 09:07 Uhr (0)
Hallo Heiko,doch es geht.Alle Sachen, die du in der Vorlage änderst werden beim erstellen einer neuen Zeichnung auch übernommen.Allerdings zeigen sich die alten Dateien davon unbeeindruckt, es sei denn du verwendest den Übertragungsassistent für Zeichnungsreccourcen.Die Vorlagen werden in der IDW im Zeichnungsbaum unter Zeichnungsreccourcen abgelegt.Wenn du also texte Anlegen willst, kannst du diese dort als Symbole ablegen. ------------------Gruß, Gandhi RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißbaugruppen in der Datenbank abbilden
Jensle am 15.01.2006 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Roland,erst mal danke für deine Antwort . Natürlich können wir in unser Datenbank suchen und sortieren. Mein gedanke bei der Sache war, einen Artikel für alles. Da wir aber hier probleme bei der Stückliste auf der Zeichnung bekommen (überall die gleiche Benennung usw.)wollte ich mal nachfragen ob jemand Normen kennt die das beschreiben. Oder wie andere die Verwaltung machen. Wobei mir die Norm wichtiger währe .Gruß und nochmal Danke.Jensle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Passungen erhalten Zusatz N/A
Markus Mauch am 06.04.2004 um 10:57 Uhr (0)
Hallo zusammen, unserem Systemhaus gegenüber hat sich Autodesk so geäußert, daß dieses Problem bekannt sei, aber in IV8 nicht mehr behoben wird. Begründet wird dies damit, daß durch diese fehlerhafte Zeichnung keine fehlerhaften Teile produziert werden!!! Seltsamerweise soll dieser Fehler in der englischen Version behoben worden sein !?! @Tom: Vielleicht hast Du ja trotzdem einen Lösungsansatz! M.f.G Markus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hydraulikplan in Zeichnung erstellen?
Charly Setter am 29.07.2010 um 07:55 Uhr (0)
Wenn Du unbedingt Geld versenken willst, kannst Du Dir ja auch einmal Visio ansehen. Da sind alle einschlägigen Symbole schon dabei.Oder das Rohrleitungsmodul von EPlan. Da kann man dann richtig Geld verbrennen.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Bohrungsmittelpunkt nicht horizontal/vertikal ausrichten
Lukipela am 11.05.2007 um 12:50 Uhr (0)
Moin !Meines Wissens geht das nicht. Wüsste aber auch nicht was das bringen soll. Eine Bohrung hat doch sowieso keine Ausrichtung bis auf die Orientierung und Richtung ?PS: Oha... nicht richtig gelesen ... dachte in einer Skizze. Bis jetzt hab ichs nur erlebt wenn man einen Bohrungskreis mit Mittellinien versieht ...mfg marC------------------Lets prod buttock ![Diese Nachricht wurde von Lukipela am 11. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2011: Schattierte Iso-Ansicht in IDW wird schwarz
Lenzcad am 16.07.2010 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Holzwarth,ich habe auch das Problem gehabt. Durch Umstellen in Dokumenteinstellung/Zeichnung/Schattierte Ansichten von "Immer" auf "Nur offline" habe ich dieses Problem übergangen.Leo hat mit seinen Argumenten sicher recht. Ich denke aber, wenn man nicht übertreibt, kann mann diese "Lösung" schon verwenden. Zumindest solange, bis Autodesk auf diesem Gebiet etwas brauchbares entwickelt.Gruß Lenz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer in Baugruppengebung?
Michael Puschner am 26.03.2011 um 11:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:... kann man sich in der Baugruppenumgebung eine Positionnummer mit Material und Anzahl platzieren? ...Nicht wirklich, Sascha. Das einzige was geht, ist das zu nutzen, was das hier kann.Aber du kennst ja den Programmierer dieses Labs-Prototypen und kannst ihn mal fragen, ob er dir daraus was strickt.Aber: Wofür brauchst du das und warum reicht keine Zeichnung?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |