|
Inventor : Gewicht Flächenmodel
A-TIB am 06.09.2008 um 20:35 Uhr (0)
Danke!ich habe schon früher einmal so etwas gemacht mit ein SUN-Ventil von USA,zum Glück heute gibt es STEP-Dateien.Aber jetzt habe ich diese Daten(noch)nicht.Aber auch mit STEP Dateien ist mühsam in einen Model mit 1200 Elementen (und 30 STEP Dateien)die Schwerpunkte und Koordinaten in der Zeichnung sichtbar zu machen um komplette Daten weiterzugeben.Viele herzliche Grüsse,Andre
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld - Vorlage austauschen
Sissa-Inventor 2014 am 09.09.2014 um 09:39 Uhr (9)
Hallo,vielleicht kann mir jemand schnell helfen? Ich habe eine Zeichnung erstellt aber mit der falschen Vorlage. Jetzt möchte ich gern die Schriftfelder tauschen und die richtige Vorlage verwenden. Habe ich hier eine Chance? Im Schriftfeld sind Symbole/Bilder welche sich einfach nicht kopieren und einfügen lassen. LG Sissa ------------------Gruß Sissa
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bildschirm wird laufend schwarz
Xantes am 12.12.2010 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Sascha,ja, nach dem ich mehrmals die Treiber hinund her installiert habe und zwischendurch auf VGA gehen musste, weil gar nichts mehr ging, scheint es zu funktionieren. Danke!!!Hallo nightsta1k3r,Also, früher konnte man den Designassistenten aus Inventor öffnen und er hatte auch die Verwaltungsfunktion. Deine Bedenken sind unbegründet, da eine geöffnete Datei sich seit tausend Jahren auch schon in Windows nicht ändern lässt, sie steht auf „schreibgeschützt“. Warum das Autodesk nicht programmieren kan ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrufezeichen, Pfeil oder???
Big-Biker am 21.03.2007 um 11:07 Uhr (0)
Die Aktualisierung macht die DIVA beim Wechseln in die Zeichnung oder beim Öffnen dieser selbst, vorrausgesetzt du bist nicht in Bearbeitung innerhalb der Baugruppe oder innerhalb eines Teils. Also: RMT auf die Ansicht - Öffnen - dort Aktualisieren oder Bearbeitung beenden und Aktualisieren!Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
Beathousrocker am 16.10.2009 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Doc Snyder,also es geht um folgendes: Im Moment stellt unser Mann in der Fertigung die zu bedruckenden Segmente von Hand her und muß halt auch immer probieren, bis es passt. Nun hat er mich gefragt, ob ich das ganze auch konstruktiv lösen könnte. Also habe ich mir die Tasse nachkonstruiert und sie in 9 gleiche Teile geteilt. Ein Teil davon siehst Du als Bild. Ich möchte dieses Teil jetzt als ausgerolltes flaches Teil haben damit ich eine ordentliche Zeichnung erstellen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung über Bauteil öffnen mit Hilfe von VBA
Lothar Boekels am 17.06.2019 um 12:25 Uhr (1)
Hallo Peter,damit du aml einen Ansatz hast:Code: Select Case oDoc.DocumentType Case Is = kDrawingDocumentObject Set oDrwDoc = ThisApplication.ActiveDocument If oDrwDoc.ActiveSheet.DrawingViews.Count 0 Then If oDoc.ReferencedDocuments.Count 0 Then Set oRefDoc = oDoc.ReferencedDocuments.Item(1)------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Laden von Segment
FranzK-Autodesk am 20.06.2004 um 21:33 Uhr (0)
a.) Kann der Zusammenbau geladen werden (ohne Resolve - Aufloesungs Porbleme) b.) Wenn der Zusammenbau nicht geladen werden kann, ist es moeglich den Zusammenbau mit allen Komponenten ausgeblendet zu laden? (Design View) c.) Kann die Zeichnung im defer update modus geladen werden? mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde in schattiertem Modell
rira am 27.04.2006 um 19:00 Uhr (0)
Hallo,beim Ausdruck eines schattiertem Modells werden plötzlich die im Körper liegenden Gewindeteile der Schrauben sichtbar dargestellt.Die Darstellung des Modells auf dem Bildschirm ist richtig,als Modell und auch als idw.Nur der Ausdruck in der Isometrie mit schattiertem Modell zeigt diese röntgenähnlichen Bilder.Weiß jemand, wo der Knopf zum Einstellen ist, den ich wahrscheinlich unbewußt berührt habe, denn gestern war mit der gleichen Zeichnung noch alles okay.GrußRuth
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Linien usw. in den Vordergrund bringen
Lothar Boekels am 28.05.2014 um 09:16 Uhr (1)
Hallo Stephan,warum hast Du denn an der gleichen Stelle mehrere Linien übereinander?Wenn die Farbe und Linienstärke an dieser Stelle für Dich wichtig ist, dann mache dort eben nur eine einzige Linie hin. Es gibt im Inventor nach meinem Wissen keine Möglichkeit, die Linienreihenfolge mit VBA o.ä. zu verändern.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eckausbildung
Neueinsteiger am 27.06.2007 um 10:10 Uhr (0)
Hallo!Muss ein Blech, das auf drei seiten einen Falz hat konstruieren!In der Anlage hab ich diese Zeichnung und ein Bild wie es in wirklichkeit aussieht.Der obere Bug sollte 10mm lang sein (freie Lasche), doch Inventor lässt dies nicht zu (glaub Inventor arbeitet zu genau und kann dies nicht berechnen)!Kann mir BITTE irgendwer helfen wie ivh es am besten darstelle das dannach auch noch die Platine stimmt?DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projizierte Geometrien machen was sie wollen
Charly Setter am 02.07.2009 um 11:09 Uhr (0)
Oder Du erstellst deine Blattfeder als (unteilbare) Baugruppe aus 2 halben Federn und kannst diese dann flexibel verbauen, wenns unbedingt sein muß....Für die Zeichnung baust Du Dir die Blattfeder dann natürlich als ein Part.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Winkel in der Bemaßung
Muecke.1982 am 16.04.2017 um 09:32 Uhr (1)
Hallo miteinander, jetzt habe ich jedoch noch eine echt Doofe frage, wie Bemesse ich den Winkel in einer Zeichnung? So das der der an der CNC Maschine wies wo die Löcher hin sollen. Ich habe einen versuch gestartet, doch das scheint mir etwas umständlich zu sein. Bild und IPT ist angehängt. Gruß Mücke ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014 & WIN 7Seit 01/17 -- Inventor Professional 2017 & WIN 10!CAD Erfahrungen keine!Absoluter Anfänger mit allem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech abwickeln
TimFoell am 14.06.2021 um 10:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:Ich muß mich korrigieren, mehrachsig verformt ist da tatsächlich nichts. Grundsätzlich könnten die Einzelteile also abwickelbar sein. Aber nicht solange sie verschweißt sind. Was genau ist denn das Problem?Das Problem ist dass ich das Blech A401P-20-103-0_Original. nicht abgewickelt bekomme und somit keine DXF erzeugen kann um es zu lasern oder eine Zeichnung vom abgewickelten teil machen kann wie man es kanten sollte.
|
| In das Form Inventor wechseln |