 |
Inventor : VAULT Datei kann nicht eingecheckt werden
jveith.cad.de am 08.03.2011 um 09:08 Uhr (0)
Guten Morgen erstmal , und vielen Dank für die vielen Antworten - will heute versuchen das Problem in den Griff zu kriegen. Erstmal nur update der Sysinfo,Habe mal die Anwendungsoptionen verglichen, Screenshot anbei:Aber der Verknüpfungsbutton ist bei mir ausgegraut - wenn ich die Zeichnung aufhabe.Habe heut natürlich auch noch die "normale Arbeit" zu tun.------------------Gruß Jens[Diese Nachricht wurde von jveith.cad.de am 08. Mrz. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Charly Setter am 24.12.2008 um 09:23 Uhr (0)
Leo, das ist eine Altlast....Und zwar aus dn Zeiten, als es noch nicht möglich war auf benutzerdefinierte Properties mit API zuzugreifen.Aber so langsam sollten wir damit aufhören. BTW: "Damals" war die Collection auch lange noch nicht so konfigurierbar wie heute.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Parameter
Dieter Scholz am 24.01.2003 um 12:27 Uhr (0)
der Design-Assi fristet wirklich ein Mauerblümchendasein, auf dem gleichen Weg wie von Tom beschrieben hab ich durch Gleichungen errechnete Parameter als benutzerdefinierte Eigenschaften in eine .idw kopiert und diese errechneten Werte (bei mir: Zuschnittmaße) können dort mit auf der Zeichnung ausgegeben werden. Auch die "Reportgenerierung" mit anschließendem Ausdruck ist eine prima Unterlage um Baugruppenänderungen zu planen. Zumindest für alle ohne PDM. Gruß ------------------ CADworkerDieter ebenfalls ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung schließen
Rotomax am 21.05.2003 um 08:28 Uhr (0)
Hi @ all, tja, so langsam bestätigt sich die Theorie, dass Computer ein Eigenleben führen. Bei mir tritt jedenfalls folgendes Problem auf: 1. ich betreibe IV6 auf 3 unterschiedlichen Computern 2. die installierte Software ist überall identisch 3. während der Konstruktion gibt es keine Probleme 4. schließe ich die eine IV-Datei, hängt sich mein Computer zu Hause auf 5. aber nur der zu Hause und nicht immer ..... hat jemand eine Idee, oder evtl. auch Lösung? -------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung in IV 2008 Pro Zeichnung
Michael Puschner am 22.08.2011 um 21:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Die Gewindeinfo kann IMHO leider kein Bolzengewinde genau so bemassen wie Du es gerne hättest ...Doch, Leo, die Gewindeinfo kann auch Außengewinde genau so bemaßen, sogar in IV2008. Selbstverständlich müssen die Stile entsprechend eingerichtet und ggf. die Gewindetabelle angepasst werden, z.B. so, wie ich es in diesem Beitrag erklärt habe.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften
mimamb am 19.06.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Big Biker !Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn Sie besser hätte ausfallen können !Das mit extra Zeichnung geht hier nicht...Eigentlich wäre es auch kein Problem meine "Parameter"-Datei an erster Stelle zu platzieren, dann muß ich aber meine ganzen Vorlagen ändern...Kann man die Reihenfolge der Ansichten irgendwie ändern ohne dass man sie alle neu platzieren muß ?GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : doppelte Linien beim DXF Export
guter_geist am 04.12.2003 um 19:48 Uhr (0)
@all, das Prob tritt immer dann auf wenn die exportierte Anicht unsichtbaren Kanten hatte. Bei der Logik des IV liegt hinter der sichtbaren Körperkante immer noch eine Unsichtbare. Besonders witzig Abwicklungen für den Blechler . Also Unsichtbare auschalten , dann klappt s auch mit dem Nachbarn äh, Brennschnitt. Wer wirklich im DWG-Format eine Zeichnung braucht muss halt mit den Doppelten leben. ------------------ Der gute Geist Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Tabelle als Vorlage
Lothar Boekels am 01.08.2013 um 10:31 Uhr (1)
Für genau die gesuchte Funktionalität gibt es im Inventor die iParts.Tabellengesteuert kann man den unterschiedlichen Ausprägungen bestimmte Eigenschaften oder Größen zuweisen. Die daraus generierten Dateien sind abgeleitete Komponenten der Mutterdatei. Auf der Zeichnung kann man schließlich die Konfigurationstabelle darstellen, womit dann auch dort alles gesagt ist.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstütze ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kanten sind unsichtbar
mimamb am 26.05.2006 um 19:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... oder den Layer für verdeckte Kanten ausschalten.Geht ja aber nur für die ganze Zeichnung nicht speziell für diese Ansicht, oder ???Das Unsichtbarschalten führt bei mir regelmäßig zum Chaos, deshalb mach ich es ja nicht so gerne... Leider hat Inventor ein recht schlechtes Gedächtnis welche Linien denn jetzt unsichtbar waren...Vielen Dank schon mal Euch allen !!!GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafik in Zeichnung
Big-Biker am 06.03.2007 um 09:04 Uhr (0)
Gab´s schon unterschiedliche Beiträge zu dem Thema. Bei meiner alten 14ér Karte war´s öfters, aber irgendwie nicht richtig nachvollziehbar. (oft bei fast voller Auslagerung). Bei meiner aktuellen Quadro 1500 PCI war das Problem anfangs auch. Jetzt nicht mehr!? Mehrere Meinungen sagen: anderen Treiber probieren, ansonsten damit leben.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Skizzierte Symbole fixieren
Moritz321 am 22.05.2015 um 08:27 Uhr (1)
Guten Tag,ich habe eine Frage zu Skizzierten Symbolen. Ich muss unsere Vorlagen aufbereiten und möchte, dass ein Symbol wenn ich eine IDW öffne schon vorhanden ist und egal bei welcher Blattgröße immer an einer bestimmten Position sitzt. Wie kann ich das denn einstellen? Momentan wenn ich ein anderes Blattformat als DINA0 wähle, fliegt das Symbol außerhalb der Zeichnung herum.Vielen Dank schon mal :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW / Zeichnung defekt?
W. Holzwarth am 14.03.2007 um 22:22 Uhr (0)
Habe gerade das gleiche Problem, bei einer Kundenanfrage. Man arbeitet mit Compass (keine Ahnung, ob das einen Einfluß hat).- IPT geändert- Zugehörige IAM ändert sich auch- IDW dieser IAM denkt gar nicht dran - TS1062614_R11_SP2.msp runtergeladen- Druffgeklickt- Und dann kommts DVD reinschieben hilft nicht. Hat das schon mal jemand gehabt? P.S. Ein Inventor-Build, das man noch nicht kaufen kann, ist auch drauf.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Übertragung Inventor idw in AutoCAD
Leo Laimer am 06.05.2010 um 07:22 Uhr (0)
Hallo,Spiele mal mit den Optionen rum, vielleicht kommt bei "Mechanical" was raus was Deinen Vorstellungen näher kommt. So eine richtig perfekte klassische Mech-Zeichnung wirds aber nie werden.Also mein guter Rat: Lass das bleiben, es macht keinen Sinn.Denn, die resultierenden DWGs sollen nicht im Mech weiterverarbeitet werden, jegliche Konstruktionsänderung muss immer im IV durchgeführt und die geänderten Zeichnungen wieder als DWG rausgeschrieben werden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |