|
Inventor : Mit aAbsoluten Höhe bemaßen also Beginn nicht von 0
DerMicha am 07.11.2008 um 13:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:....extrem großen Bauraums rapide zurück geht.... da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Die Original BG hätte ich nicht angetastet, sondern eben nur für die Zeichnung eine neue BG erstellt, um die Original BG da drin zu positionieren. Aber man lernt ja nie aus und Deine Lösung ist natürlich um einiges eleganter!! 10 Us sind unterwegs! CU, Micha------------------Wer Holz kennt nimmt Stahl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung fast nicht möglich
Hohenöcker am 11.04.2011 um 08:53 Uhr (0)
Dreh mal eine Zeichnung im Raum mit dem Space Explorer. Du wirst sehen, dass die Striche gar nicht alle in der Zeichenebene liegen, sondern zum Teil darüber! Damit wird auch der Unterschied zwischen projizierter und echter Bemaßung klar.------------------Gert Dieter "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehl Normale Umkehren weg?!
Michael F. am 10.06.2013 um 15:12 Uhr (0)
Ja schon, aber der Aufkleber wird (zumindest in diesem Fall) eben für verschiedene Baugruppen verwendet. Wenn ich den jetzt spezifisch für jede Fläche auf die er mal aufgeklebt wird modelieren wollte..... oder hab ich da was falsch verstanden? Ich werd´wohl weiterhin in den BG Zeichnung die Aufkleber-Position mittels Führungslinientext angeben und fertig. Für eine Präsentation siehts halt mit Aufkleber netter aus, ist aber i.d.R nicht erforderlich.------------------"Das ist mit dem nächsten Update behoben. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Versionänderung von Bauteilen & Zeichnungen
Hartmut vom Bey am 30.05.2002 um 15:22 Uhr (0)
Danke Robby für die Antwort Leider funktioniert das irgendwie nicht richtig. Eigenschaften/Status/Konstruktionsstatus - freigeben (read only) aber trotzdem kann ich sie bei einer erneuten Bearbeitung überschreiben. Was aber ein viel grösseres Problem für mich darstellt ist die Situation, 3D bekommt neue Version z.B. unter xxxxx a abgespeichert vorher xxxxx. 2D hat immernoch die Verkünpfung zu xxxxx. Wie bekomme ich jetzt eine aktualisierte 2D Zeichnung? Danke ------------------ HvomBey
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung von Grobskizzen / -layouts
Crado am 26.10.2006 um 13:04 Uhr (0)
Hallo,ich hätte ja noch ein Problem mit der Skelettmodelierung, und zwar ich möchte auf einer Zeichnung verschiedene "Versionen" von einer BG darstellen zu können. Denke ich richtig wie man das machen sollte: Änderungen im Masterteil eintragen, BG öffnen, Kopie der BG speichern, in der kopierten BG die Verknüpfungen in den Bauteilen (abgeleitete Komponente) mit dem Masterteil löschen? Weil mit RepViews geht das wohl nicht, oder?Grüße Crado[Diese Nachricht wurde von Crado am 26. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Themen verschwunden
domitor am 15.09.2003 um 12:42 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von ManfredMann: @domitor Da die Sprache der Ingenieure ist doch die Zeichnung (IDW:-), oder? Da bin ich manchmal noch nicht so flüssig in der Ausdrucksweise . Gehts da nicht manch Anderen auch so? Hoffen wir auf die nächste Sprachverschiebung auf Mittelhoch-IDW . Zusatz: Wenn Du Dich das nächste mal vertippst, drücke auf das Icon "Zettel mit Bleistift" in der Mitte über Deinem Beitrag . ------------------ cu tph Erfinnder der 6.Stufe [Diese Nach ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blattgrößen-Auswahl ändern
ErichR am 06.03.2023 um 16:27 Uhr (1)
Hallo Leute,lässt sich die Liste mit wählbaren Blattgrößen in IV2021 irgendwie beeinflussen? Rechtsklick auf ein Blatt in der Zeichnung führt mich zum "Blatt bearbeiten..."-Dialog. Da gibt es im Block "Format", ein Dropdownmenü mit Blattgrößen - siehe Screenshot. Die Zollgrößen brauche ich nicht, dafür hätte ich gerne ein paar Sondergrößen definiert, die wir immer wieder brauchen. Wo kann man auf diese Definitionen zugreifen?Beste Grüße, Erich------------------LG, Erich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei iLogic oder VBA
thpg am 03.07.2019 um 08:20 Uhr (1)
Hallo,wir geben an Fertigern immer eine zip raus in derein pdf und eine dxf der Zeichnung und eine step des benötigten Teilesdrin ist.Jetzt die Frage.Gibt es die Möglichkeit über iLogic oder VBAeine Regel zu erstellen die das alles automatisch macht?Schön wäre auch noch wenn man das Wunschverzeichnis auswählen könnte.Ist aber nicht zwingend notwendig.Ich habe leider überhaupt keinen Dunst wie das geht.------------------==========MfGThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschaftenfelder definieren
thorfynn am 14.11.2011 um 12:20 Uhr (0)
@Michael PuschnerAlso die Aussage, dass der Maßstab eine Eigenschaft der Ansicht und nicht des Blattes sei, klingt vielleicht logisch (woher stammt diese Annahme eigentlich ?!), aber im Hoischen steht eindeutig, dass der Maßstab in das Schriftfeld der Zeichnung einzutragen ist. Macht ja auch Sinn. Wieso sollte an jeder Ansicht der Maßstab stehen ? Es reicht ja einmal im Schriftkopf. Grüße,thorfynn aka Michael------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design Assistent - Bauteinummer
Leo Laimer am 05.12.2007 um 11:42 Uhr (0)
Hallo BB,der Design Assistent hat tatsächlich ein Problem mit Stahlprofilen aus dem CC, auch wenn sie noch so benutzerdefiniert gespeichert wurden erkennt er sie für immer und ewig als CC-Teile und verweigert gewisse Aktionen.Dasselbe gilt auch für das Schnittverhalten in BG und Zeichnung... Ist auch sehr lästig, aber kann man wenigstens manuell nachbessern.Aber dass der DA extern editierte iProps falsch anzeigt hab ich noch nicht bemerkt...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung Winkel in IV2013
Michael Puschner am 28.11.2012 um 23:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Bei mir nicht ...Geht bei mir aber auch.Was immer gehen sollte ist Startpunkt, Zentrumspunkt, Endpunkt des Bogens. Drei Punkte geben bei der Bemaßung immer einen Winkel.Wenn man nur den Bogen wählt, wird "Winkel" als Option nur in der Zeichnung als Bemaung angeboten, nicht in der Skizze.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG ins Layout
Frieder.F am 14.05.2008 um 08:13 Uhr (0)
Hallo,Bei Anpassungskonstuktionen in Inventor 10 ziehe ich oft noch die bestehende DWG Umgebung ( wir stellen Schritt für Schritt auf 3 D um)in die Konstuktion. Dazu erstelle ich eine ipt, in der ich die DWG als Skizze ablege und anschließend in die Baugruppe einbaue. Leider kann man diese "DWGskizze" nur als grüne dicke Striche sehen, und in der abgeleiteten Zeichnung kann sie auch nicht angezeigt werden. Wer hat eine Idee wie man DWGg farbig in 3D einbauen und auch in den abgeleiteten Zeichnungen anzeige ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung
Lothar Boekels am 14.05.2014 um 19:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Haug84:Hallo miteinander,in der Baugruppe sind alle Teile sichtbar, aber in der Zeichnung fehlen Viele...sind VolumenkörperKann mir da jemand helfen?GrußeJanJo - ganz einfach: Die sind nicht sichtbar! Mal ehrlich - wie soll man das wissen können ?Mit mehr Information kann man mehr anfangen !------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |