|
Inventor : Parametrisches Tunnel Profil
Leo Laimer am 29.08.2016 um 16:15 Uhr (1)
Hallo,"Am Anfang jeder Zeichnung steht die Mittellinie!"Das war so ziemlich der erste und wichtigste Satz den unser Zeichnungsprof. uns eingehämmert hat.Würde in Deinem Fall wahrscheinlich auch die Probleme sehr stark reduzieren: Eine Mittellinie, vertikal und zum Ursprung verknüpft, und daran alles hin hängen was dazu symmetrisch sein soll.Dann brauchst Du übrigens nur genau die eine Hälfte des Querschnittes zeichnen, und den Rest spiegeln (im Modell, nicht in der Skizze)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeilenumbruch in Stücklisten Überschrift
Charly Setter am 11.08.2007 um 19:03 Uhr (0)
Die einzige Lösung die mir da einfällt: Spalte breiter machen.Aber die wird dann verdammt breit Ansonsten 2 Varianten der Zeichnung erstellen oder Layer umschalten. Fragt doch mal Igor, ob sein Drawing Translator sowas kann.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D in 3D
Husky am 18.02.2008 um 11:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BennyS.H.:Hallo,Die einfache Lösung wäre das Bauteil im AutoCAD zu öffnen. Die Zeichnung zu Bereinigen und in eine Neue Skizze im Inventor zu Kopieren. Die Konturen können schnell mit dem Befehl Extrusion modelliert werden. Bei Rundteilen ist der Befehl Drehung von Vorteil.Tschüss BennyHallo Benny,hast du schon mal deinen Tipp ausprobiert ?Das kann zu großen Problemen führen ! Die Skizze wird beim Import in die DIVA nicht stabil.Also AchtungGrüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungserstellung
Geistl am 19.08.2004 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Invhp, das heißt incl. Schrauben ... Die Schraube möchte ich nichtr ausrichten jedoch war Deine Annahme richtig. Ich werds gleich testen! Danke Hat leider auch nichts gebracht. Habs vorerst aufgegeben da ich mit solchen Sachen mein Geld nicht verdienen kann! Wenn noch irgendwelche Tipps da sind bitte mitteilen, denn die Zeichnung muß ich auf jeden Fall erstellen. Werner [Diese Nachricht wurde von Geistl am 19. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seiten aus Ableitung entfernen Ohne Zeichnung zu öffnen?
Doc Snyder am 22.03.2007 um 14:23 Uhr (0)
Na ja, so ein Problem kann trotzdem immer mal auftauchen, aber sowohl die Wahrscheinlichkeit, dass es auftritt, als auch der durchschnittliche Schaden sind doch beide wesentlich geringer, wenn man einzelne IDWs macht. Hast Du SEHERs Tip schon versucht? Ich glaube, der ist gut!Und wenn das klappt, mach schnellstens verschiedene Kopien von der IDW, für jede einzeln dargestellte Komponente eine, und lösche darin die jeweils unsinnigen Blätter weg!------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsgeschwindigkeit im Inventor
freierfall am 25.07.2008 um 12:44 Uhr (0)
Hallo,heir ist eine Liste (dwf) die man abarbeiten kann und damit den Rechner ein bisschen tunen. Aber auch interessant ist der Hinweis mit dem Speichersparmodus. Diesen mussten wir ein Mal einsetzen, da wir von einer verkorksten Baugruppe schnelle eine Zeichnung brauchten und normal kam keine Ansicht mehr zu stande. Oder die Geschichten mit der Nichtdarstellung der Voransicht beim Platzieren der Ansichten.Herzliche GrüsseSascha FleischerPS: dies gibt es nicht auf deutsch, denn das habe ich zwei Mal als A ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aus Inventor 2011 in 2010 öffnen
nightsta1k3r am 28.09.2010 um 19:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Muehel:Da muss ich jetzt leider etwas wiedersprechen.Es gibt genau ein mir bekanntes CAD das das beherrscht solange man keine Funktion der neuen Version verwendet hat, oder eine bestehende Funktion verändert wurde.Auf deren Homepage habe ich allerdings nichts von Parametrik gefunden , womit wir wieder am Anfang wären , denn zurückspeichern kann der OSD auch, wenn ich micht nicht irre.Abgesehen von AutoCAD ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kreuztabelle auf Zeichnung
Leo Laimer am 31.07.2009 um 09:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von masterjost:...Dass es geht weiss ich, weils ichs schon gesehen habe...Auch bei wildester Phantasie kann ich mir ich mir nicht vorstellen dass das mit Bordmitteln in der Inventor-Zeichnungsumgebung machbar ist.Denkbar wäre es, die Stücklisteninformationen nach Excel zu exportieren und dort die ganzen Zaubereien anzustellen, oder eben per VBA.Voraussetzung in beiden Fällen ist das absolut perfekte Ausfüllen der iProps, und rentieren wird sich das wohl nur für häufig wiederkehrend ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seitennummerierung
Michael Puschner am 12.02.2008 um 11:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mars1212:.. kann ich in einer Zeichnung das Schriftfeld so programmieren,dass dort die Seitenzahl im Vormat x / y (Seite / von ) steht?? ...Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoJa, das geht und braucht auch nicht programmiert werden. Dafür sind im Text die Blatteigenschaft "Blattnummer" und die Zeichnungseigenschaft "Anzahl Blätter" da. ------------------Michael Puschne ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3-D Mann oder Frau
Arie vom guten Baum am 06.01.2011 um 09:42 Uhr (0)
Hallo, ich suche für eine 3-D Zeichnung einen Mann oder eine Frau in möglichst realistischerDarstellung.------------------Es ist gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird, wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.(G.C. v. Lichtenberg)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung ( idw )
Bayati am 11.11.2008 um 11:48 Uhr (0)
hi,Ich habe einen Teil mit Inventor 2008 modelliert, und draus eine 2 D Zeichnung erstellt (idw ).Bei der Bemaßung erscheint der Text von der Bemaßung auf eine andere Linie, da ich nicht viel Platz habe.wie kann ich eine linie vom Ansicht stutzen, so dass der Text der Bemaßung deutlich und komplett erscheint.danke !!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile aus Baugruppe in IDW
Leo Laimer am 04.07.2011 um 08:55 Uhr (0)
Es gibt halt Branchen wo es üblich ist, alle BT auf derselben Zeichnung wie die BG darzustellen.Stahlbau ist so, und Holztechnik vermutlich auch.Also, auch wenn alle denkbaren Lösungen IV-technisch subotimal sind, um die Gepflogenheiten der Branche kommt man schwer umhin, da muss man IV halt etwas gegen den Strich bürsten.Wir haben immer wiederkehrend solche Anforderungen, und machen es nun (nach mehreren fehlerträchtigen Versuchen) genau so wie oben beschrieben: Gesperrte Ansichtsdarstellungen.----------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 IDW Performance
Pelikan am 01.10.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo, mir scheint die performance in der Ableitung in der 9er Version strk verbesserungswürdig ist. Wenn ich eine Ansicht verschiebe, geht erst mal 10 - 15 sek nix ! in der Statuszeile laufen die blauen Balken um die Wette aber die Zeichnung will sich nicht regenerieren... Grafikkarte ist i.o (PNY FX 1000) Treiber zertifiziert usw. es sind auch nur ein paar Teile zu sehen (kleine Baugruppe). Das einzige was besonders ist, die Ansichten sind assoziativ zu einer Modellansicht geschaltet. Hat jemand ähnliche ...
|
| In das Form Inventor wechseln |