Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10531 - 10543, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Grafikfehler in Zusammenbauzeichnung
freierfall am 08.02.2010 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Marco,also die Feder scheint sauber zu sein. Alles neu erstellen hat keine Fehler erzeugt und ich konnte alle Ansichten sauber erstellen. Siehe Anhang.- Den Translationsbericht findest du im Importteil im Browser im 1. Unterordner. Einfach mal F1 und dort dannach suchen, da gibt es auch ein Bild.Ich würde mal die BG kopieren und alle Impoprtteile rauslöschen und eine neue Ansicht platzieren in einer leeren Zeichnung. Was passiert dann?sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Beim einladen von dwg fehlt der Zeichnungsrahmen!
Harry G. am 27.03.2007 um 12:55 Uhr (0)
Vielleicht ist es ganz einfach ein Verständnisproblem.Nadine, Du hast auf Deinem Rechner 2 CAD-Programme - AutoCad und Inventor - die Du völlig unabhängig voneinander verwenden kannst. Sie erzeugen auch verschiedene Dateiformate. Keines der beiden benötigt das andere zum Leben (sie können aber miteinander reden), es sind getrennte Installationen.Wenn Du eine AutoCad-Zeichnung nachbearbeiten willst nimmst Du ... AutoCad. Darum der Verweis auf das AutoCad-Forum.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste bearbeiten-aber wie?
Chimera am 17.08.2009 um 11:33 Uhr (0)
Hallu Studi, das geht über den Style und Normeditor.Also in der Zeichnung auf FormatStyle- und Normen- EditorTeileliste, da dann entweder die Bisherige ändern oder sie Kopieren umbenennen und diese ändern. Ich würde dir das Letztere empfehlen dann kanst du dich an der Alten orientieren fals du etwas falsch machst.Gruß AlexP.s. Das Menü zum Bearbeiten der Teileliste ist meiner Meinung nach sehr Gewöhnungsbedürftig dauert ein bisschen bis man sich damit zurechtfindet.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewinde erzeugen bei schon vorhandener Bohrung
ulrix am 08.12.2015 um 17:58 Uhr (1)
In der BauteilumngebungExtrasDokumenteinstellungenModellierung Durchmesser der Gewindebohrung: Hier ist der Default-Wert "Kerndurchmesser"Wenn Ihr stattdessen "Gewindebohrung" wählt, wird das Kernloch für M10 mit Ø8,5 modelliert, bei anderen Gewinden entsprechend.Ihr bekommt dann eine Meldung bezüglich inkorrekter Zeichnungsdarstellung, aber die ist wohl mehr für Theoretiker. Der Praktiker freut sich, dass auch in der IDW das Kernloch mit Ø 8,5 dargestellt wird. Man kann also z. B. die Zeichnung als DXF ex ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreuztabelle auf Zeichnung
Little_Devil am 31.07.2009 um 09:06 Uhr (0)
Mit Fleißarbeit!Tabelle als Skizziertes Symbol erstellen.Aber wie die Abfrage der Stückzahlen und Gewichte für das jeweilige Bauteil automatisch ausgefüllt werden soll, kann ich mir nicht erklären.Normalerweise macht man pro BG eine Ableitung und dann hast Du Deine BT in der Stüli, wenn Du willst auch mit Gewicht.Alles andere ist momentan für mich unvorstellbar, aber ich laß mich überraschen.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindedarstellung in idw
shdg am 03.10.2006 um 09:30 Uhr (0)
Guten Morgen!Dieses Thema wurde wahrscheinlich schon öfters im Forum behandelt, aber es wäre nett wenn mir trotzdem jemand kurz helfen könnte!!Gibt es eine Möglichkeit das Gewinde in der linken Isometrieansicht(ohne verdeckte Kanten) darzustellen??(Inventor 10)Aber nicht mit der Ansichtsdarstellung schattiert(rechte Isometrieansicht) denn durch mehrmaliges kopieren der Zeichnung könnte ein "schwarzer Fleck" entstehen!!!DANKE------------------Mit freundichen GrüßenStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerwiegender Fehler Heap zu klein
KTM_SM am 08.01.2009 um 08:16 Uhr (0)
Hallo WBFAm frühen Morgen hat mir mein IV mal wieder eine Fehlermeldung ausgeworfen die ich nicht deuten kann . Siehe Bild. Was ist denn ein Heap ? Noch nie gehört. Jedenfalls ging danach nichts mehr. Nur noch IV im Taskmanager das Licht auspusten.Wollte von der Zeichnung in die Baugruppe wechseln.------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig![Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 08. Jan. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Bauteilzustände in einem Teil Darstellen.
ThoMay am 06.09.2017 um 06:47 Uhr (1)
Hallo Gemeinde.Aaaaaaaahhhhhha.Dank den Erklärungen von Leo und Himmelblau.Nun kann ich mir vorstellen, das bei einem Bauteil 2 verschiedene Zustände in 2 verschiedenen Dateien in einer Zeichnung mit 2 Blättern darstellbar ist.Korrekt?GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - So ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung bei öffn_Zeichn
thomas109 am 06.04.2004 um 15:11 Uhr (0)
Hallo Ilja! Da dürfte das Teil ganz schön aufwendig sein. Stelle Inventor soviele Ressourcen wie nur möglich zur Verfügung. Also Rechnerneustart, alles was mit Autostart ebenfalls gestartet wird beenden und dann erst Inventor starten. Zuerst das Modell öffnen, und dann dazu die Zeichnung. Die Auslagerungsdatei sollte in Deinem Fall mindestens 1.5 GB groß sein, am Besten mit fixer Größe. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde der Erfinnder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ärger mit Ansichten
Gulliver am 31.03.2004 um 08:39 Uhr (0)
Hi kryegu, derartige Probleme mit falschen Darstellungen der Ansichten kenn ich nur von Migrationen, und da es ab einer bestimmten Datenmenge nicht zumutbar ist jeweils eine Sichtkontrolle zu machen (kann ja auch nur vom Ersteller der Zeichnung durchgeführt werden) hab ich folgende Vorgehensweise gewählt: Alle Zeichnungen die freigegeben sind und in die Fertigung wandern werden in einem Neutralformat abgespeichert. Dadurch verhindere ich ungewünschte Veränderungen die zum Teil katastrophale Folgen haben kö ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweißsymbole in Zeichnungen
H.Bernd am 02.06.2009 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Leute,ich benötige für eine Zeichnung folgendes Schweißsymbol:2/3 DV-Naht mit ausgefugter Wurzel.Das Problem ist, das ich in der unteren Naht zwei Zeichen angeben können müsste. 1.) V-Naht2.) ausgefugtIst das irgendwie möglich? Evtl. müssen die "Weld.xml" und die "WeldBead.xml" im Ordner "Design Data" geändert werden.Gruß BerndPS. Bin Neuling im Inventor   bzw. hier im Forum Doppel-PS. Arbeite mit Inventor-9 auf Vista [Diese Nachricht wurde von H.Bernd am 03. Jun. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewichte automatisch addieren in einer IDW
Charly Setter am 18.12.2006 um 20:16 Uhr (0)
Ganz simpel: Übernahme der Property "Gewicht / Masse" aus BG und Part indie Zeichnung. Was hat die Stückliste damit zu tun ? Wenn dann die BOM, und in der kann ich virtuelle Komponenten definieren, denen ich auch Masse und Schwerpunktlage zuweisen können müßte.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 2017 What's New
Frank_Schalla am 20.04.2016 um 12:31 Uhr (1)
Tja Tom wenn MBD im R1 & R2 oder R3 so bleibt (wie bisher angedacht) wirds eng bei uns mit Inventor Ihr habt doch ähnliche Anforderungen.1) Modelle hier mit allen Infos2) Zeichnung (Infos aus dem Modell und JA AUTODESK auch aus der IAM) irgendwoich habe mal für mich nachgerechnet das diese 100% Idee in der Entwicklung maximal 500000€ für die Autodesk intern kostet.Wir würden das gleiche pro jahr sparenSo wer muss nun liefern ???Wenns wieder sowas Halbfertiges wie die Schweißumgebung wird gehen mir hier int ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  798   799   800   801   802   803   804   805   806   807   808   809   810   811   812   813   814   815   816   817   818   819   820   821   822   823   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz