|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Leo Laimer am 28.11.2008 um 17:12 Uhr (0)
Ich wusste nicht dass dusty beim IV eine offizielle Dateieigenschaft ist, aber es klingt gut.Gegen den Aufgabenplaner spricht, dass wir die Hosen voll haben. Wasweissich was der Alles aktualisiert und wir haben noch viel mehr Nacharbeit an den Zeichnungen.IDWs sind ja ohnehin so empfindlich wie rohe Eier mit Schalendicken-Gendefekt. Von den rund 1500 Zeichnungen ist praktisch keine Einzige hier ident wie bei den Externen (zumindest kommts mir subjektiv so vor).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbgebung IPT-IDW
Leo Laimer am 24.10.2016 um 11:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Haug84:Alter thread ...Ich glaub nicht dass sich da was geändert hat:Den Beleuchtungsstil der schattierten Ansicht in der IDW kann man nicht ändern.Wenns denn unbedingt sein muss, eher die Modelle so einfärben dass sie in der Zeichnung "schön" erscheinen.Aber ehrlich, das ist ein bisserl Zweckentfremden eines Maschinenbau-CADs.Es gäbe ja eine Menge anderer Programme und Tools, mit denen man "schöne" Darstellungen zu Papier bringen kann.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Falsche Schnittdarstellung bei unterbrochener Ansicht
einstein_mc2 am 05.12.2002 um 19:59 Uhr (0)
Hallo Tom, hallo Husky! Hab noch Einiges probiert, aber ich kriegs nicht hin; Dabei würde das Ding richtig gut ausschauen (mit den Dichtungen noch dazu:-). Habs mir fast gedacht, dass das Ganze etwas ausartet:-) Der Plunger ist leider recht lange. Naja, werde das Ding halt auf eine große Zeichnung platzieren usw... Dönen Schank (wie der Kebap Wirt sagt) für die Versuche, Siegi ------------------ S.+ M. JANK Turbinenbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächenkörper nicht in Zeichnung zu sehen...
Leo Laimer am 17.04.2013 um 08:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von casbar:...jede ipt wird wieder als Mehr-Volumenkörper erkannt (auch wenn ich nicht weiß, warum)...Das Bauteilende rauf&runter erzwingt eine komplette Neuberechnung des gesamten Modells, worauf sich IV offensichtlich wieder des "wahren inneren Wertes" der Modelle besonnen hat.Das Spiel mit dem Bauteilende ist mangels eines anderen, dezidierten "Alles Neuberechnen/Aktualisieren"-Befehls der geheime workaround G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppen kontra Einkaufsstückliste
Xantes am 04.02.2018 um 15:21 Uhr (1)
Hallo Mathias,wenn ich in der Baugruppe, nicht in der Zeichnung die Stückliste öffne, sieht es so aus: siehe Bild_1RMT auf "Nur Bauteile" geht nicht, ist nicht möglich!Wenn ich auf den Reiter klicke "Nur Bauteile" dann erscheint folgendes Bild:Bild_2Wenn ich dann unten auf Exportieren gehen, dann will er eine xml Datei erzeugen, keine Exeltabelle!Also entweder habe ich etwas nicht verstanden oder wir verstehen uns nicht??Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Schnittdarstellung völllig im A.. wenn Schnittlinie zu lang wird
mikromeister am 22.08.2008 um 12:35 Uhr (0)
Vielen Dank,ich denke das wars.Maxon Motors hat ein sehr schlechtes Modell geliefert mit dem ich früher schon mal Probleme hatte wegen einer Buchse mit Dichte 80000g/cm3Jetzt habe ich alles Innenleben rausgelöscht und nur noch die Gehäuseteile verwendet. Jetzt geht es wieder.Allerdings hat das Löschen an sich und Aktualisieren der Zeichnung nicht gereicht. Die was wohl irreparabel defekt.Ich musste eine alte Version verwenden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modell-Skizze sichtbar in *.idw
Hans L am 12.09.2002 um 11:21 Uhr (0)
Servus, nach einigen Überlegungen ist mir was eingefallen - zwar etwas umständlich, aber Inventor ist halt teilweise so! Erstelle Deine Skizze doch mal in Autocad. Diese kannst Du dann in eine Inventor-Modellskizze und auch in die Inventor 2D-Zeichnung einfügen. Der Nachteil dabei, Du mußt die Skizze beidemale ausrichten. Aber das Ergebnis müßte Deinen Anforderungen genüge tun. Probiers mal und gib mir Bescheid, obs funktioniert! Tschau Hans
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage erstellen
Hohenöcker am 13.01.2009 um 15:30 Uhr (0)
Erstellen oder entstellen? Wenn die Teile schnell in die Fertigung müssen, nimm die Standard-Zeichnungsvorlage.Eine eigene Vorlage kannsd Du erstellen, wenn Du mal Zeit hast.(Ich bin auch noch nicht dazu gekommen.)Wenn Du den Feldtext (in der Zeichnung) bearbeitest, musst Du evtl. jede Eingabe mit Enter bestätigen, damit sie übernommen wird.------------------Gert Dieter [Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 13. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Horizontale Radiusbemaßung erstellen?
Haug84 am 17.05.2013 um 11:56 Uhr (0)
Grüß Gott,wenn ich die Radien in der Zeichnung bemaße, ist mein Text immer schräg, je nachdem, wie die Maßhilfslinie lege.Bei SolidWorks, konnte ich den Text dann immer schon horizontal ausrichten, siehe Anhang.Hat da jemand Tips?Zudem. Wie kann ich mehrere Pfeile anbringen? (Ich schwartel, da halt immer dann mehrere Führungslinientexte ohne Text hinzu)...was aber ja nix g´scheits ist...GrüßeHaug------------------Inventor 2012 - SP2
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assembly Zeichnung
Tanne am 25.11.2006 um 19:12 Uhr (0)
HalloEs sind Assmeblys. Bsb. Varinate 1Ein Holzkorpus der 2 Schubladen hatvariante 2Ein Holzkorpus der 3 Schubalden hat usw....Nun habe ich eine idw erstellt. Aber ich bin ständig an den IDW am basteln, da Sie nicht mit der Ansicht übereinstimmen. Klar aktuallisieren, Alles neu erstellen, Dateien erstellen alles gemacht. Aber wenn ich nun nach dem erstellen der IDW die Assebly ändere erscheinen die neuen Teile in der IWD obwohl sie in der assembly unterdrückt sind.Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung mit Linien nachbearbeiten
nightsta1k3r am 21.04.2010 um 13:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von gusel1:In einer IDW eines Bauteils fehlen Linien in einer Ansicht.Wenn das der Fall ist, ist Dazumalen die schlechste Lösung, auch wenn sie meistens gesucht wird.Wenn etwas fehlt, hat es einen Grund, der gefunden werden muß.Sehr oft sind es ungeeignete Sichtbarkeitseinstellungen in der Ansicht, machmal auch Modellierungsfehler.Aber Dazumalen sollte man tunlichst vermeiden!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : keine Schnittdarstellung von Normteilen?!
GTM am 14.01.2011 um 12:12 Uhr (0)
Hey liebe Community,ich habe gerade ein Stirnrad gezeichnet, in das ich aus der Inventor-Bibliothek ein Lager eingefügt habe. Nun wollte ich eine Schnittdarstellung in einer idw.Zeichnung machen, wobei Inventor aber nur das Zahnrad im Schnitt darstellt und das Normteil (also das Lager) ungeschnitten lässt...was kann ich tun, damit das Lager genauso wie das Stirnrad als Schnitt dargestellt wird??Vielen Dank für eure hilfe im Voraus...grüße bastey
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld bearbeiten (Maßstab)
Leo Laimer am 29.01.2009 um 07:24 Uhr (0)
Wobei man sich bewusst sein muss, dass IV bzw. das Makro den Masstab aus der ersten platzierten Ansicht holt.Selbes gilt für automatische Masseeinträge und für den Export nach ACAD-DWG.Wenn nun mal eine Zeichnung, aus welchen verworrenen Gründen auch immer, nicht DIE HAUPTANSICHT als erstes im Browser stehen hat, sondern irgendeine andere Ansicht, z.B. mit anderem Masstab oder Darstellung eines Einzelteiles, dann kanns böse Überraschungen geben.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |