Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 10583 - 10595, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Positionsnummer + Pfeil der Nummer auf unterschiedliche Layer legen
Spritze am 09.12.2015 um 16:00 Uhr (1)
Moin,ich habe eine Frage bzgl. der Weiternutzung der Konstruktionsdaten.Wir möchten Hot-Spots auf unsere Positionsnummern der Zeichnung legen. Dazu wäre es gut, wenn alle Kreise und Pfeile, die an den Pos.Nummern dran sind, ausblendbar sind (separater Layer).Wir verwenden Inventor 2014.Exportieren auf pdf die Zeichnungen.Im Stil-Editor habe ich nur finden können, wie man die Pos.-Nr. generell verändert.Vielen Dank für eure Hilfe.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speicherauslastung immer gelb oder rot
boxter am 10.09.2007 um 18:49 Uhr (0)
Hallo Sascha,ich bekomme jeden Tag die Kriese mit der Zeichnung. Das Teil sollte schon längst fertig sein und mein Rechner bzw. die Festplatter rackert sich einen ab und kommt nicht nach. Zu dem muß ich den Rechner mehrmals zwischendrin hochfahren um den Hauptspeicher wieder zu leeren.So eine SCH....Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einen Quad Prozessor zulegen muß um überhaupt anständig zeichnen zu können.Vorerst dankeNusret Köse

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor NG World Cup - März 2004
Michael Puschner am 22.03.2004 um 23:50 Uhr (0)
Danke, Leo, ich fand s diesmal aber nicht sehr schwer. Daher bin ich überrascht, dass man da wohl doch was Grundsätzliches in der Zeichnung fehlinterpretieren konnte, sonst gäbe es ja nicht so viele fehlerhafte Modelle bei vermutlich richtigem Volumen. Ob s wohl die Gewinderichtung war? Nächsten Monat können wir ja mal eine passende Spritzgussform dazu konstruieren, aus der das Teil auch entformbar ist. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text Extrusion?
gogasan am 21.07.2008 um 12:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von IQ-Man:Hi,ich bin gerade dabei ein Namensschild für den Schreibtisch zu entwerfen und würde gerne den Text extruieren, so dass er, wie ein Relieff, etwas aus der Ebene herauskommt. Habe Inventor 10 Pro. Im zweiten Schritt möchte ich aus dem Text eine für die iTNC 530 brauchbare DXF erstellen.GrüßeMarkusHallo Markus,du kannst dafür die Funktion "Prägen" verwenden. Wenn du dein Text erstellt hast, mach einfach ein Zeichnung von dem Bauteil. Die kannst du dann als DXF abspeichern. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Jetzt reicht´s
fischem am 19.06.2002 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Das Problem ist bekannt. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000718.shtml Wenn man merkt, dass der Server weg ist, ist die Datei noch da (solange der Inventor läuft). Da kann man die Zeichnung im Explorer kopieren nach xxx (Strg+Maus – nicht „copy“). Dann kann man den Inventor schließen und die eigentliche Datei ist weg / wird gelöscht. Die Kopie an den eigentlichen Ort schieben und die seit dem letzten richtigen speichern verrichtete Arbeit wiederholen. fischem

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzenlinienfarbe in Zeichnung
UmutPWT am 20.10.2011 um 14:49 Uhr (0)
Hallo zusammenIn einer Zeichung habe ich eine Skizze erstellt. Diese sollte nur Quadrate und Rechtecke enthalten um Anlagenkomponenten darzustellen. Da es allerdings ziemlich viel ist, ist das relativ zeitaufwändig und dementsprechend reizend für die Augen. Also habe ich versucht die Linienfarbe (wenn unbestimmt) so umzuändern, dass es nicht so unangenehm ist. Leider habe ich nicht herausgefunden wie das funktioniert. Kann man die Farben (unbestimmt und bestimmt) überhaupt ändern? Ich hoffe Ihr könnt mir w ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : aus einer .idw das zugehörige STEP per i-logic exportieren?
mikromeister am 23.05.2018 um 22:42 Uhr (1)
Das hört sich gut an. Vielen Dank.Ich werde mich aber erst nach dem Pfingst-Urlaub melden können wie es geklappt hat.Das Ergebnis soll sein, mit einem Klick in der Zeichnung dxf, dwf, pdf und step zu exportieren, was ja jetzt schon ganz gut funktioniert.Sowas arbeite ich mit code-injector für mehrere idws automatisch ab und kann damit ein ganzes P+G für alle Eventualitäten exportieren.Dass das klappt bin ich jetzt sehr zuversichtlich.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechabwicklung Reduktionsstück
Pascal am 11.06.2004 um 12:40 Uhr (0)
Kann doch nicht helfen Wir hatten mal selbes Problem und fragten unseren Verkäufer. Dieser nahm es freudig entgegen und versuchte es abzuwickeln. Funzt net... Darauf hin hat er ein erweiterungs Progi genutzt und konnte so alles abwickeln. Ich habe gehofft ich hätte die Datei noch. Nachdem ich sie nun gefunden habe stellte ich fest, dass das 4ktrund und die abwicklung nicht miteinander gekoppelt sind. Die Zeichnung habe ich angehangen, jedoch ohne abwicklung

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Halbschnitt Ansicht auch in Zeichnung.idw?
Munster Herman am 22.11.2012 um 15:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Das dann für alle 743 Bauteile, die geschnitten und schraffiert wurden  Solange es nur für ein Bauteil ist gehts in Ordnung! Aber bei 743 wär mir das wahrscheinlich auch etwas zu doof! Ich brauch das ja auch nur für ein Kanonenrohr, damit ich sehe wie das innen aussieht! Ich bin nämlich aktivver Böllerschütze und in einem Militär Historischem Verein. Damit keine Diskussionen aufkommen, ist alles natürlich im legalem Rahmen! Gruß Herman------------------IV 2013 Pro

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil UND Zeichnung kopieren??
luziano am 30.08.2005 um 19:55 Uhr (0)
Hallo Harry,danke für den Cache-Tipp - ist für mich die einzige Erklärung für diese Merkwürdigkeiten...Hab mich jetzt mal kurz mit dem Design-Assi befasst - hab ihn bisher kaum genutzt und daher die etwas versteckte Kopieren-Funktion im "Vorgang" nicht gekannt. Damit hats jetzt funktioniert. Werde mich aber auch mal mit Vault befassen demnäx...Tausend Dank für deine und eure Hilfe und schöne Grüße!Ludger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : -1 Hochstellen
Manfred Gündchen am 01.02.2019 um 05:21 Uhr (1)
Besten Dank an himmelblau und an Nighty für den Link (mit zulässigem Inhalt… ).Das es so etwas geben müsste, war ja irgendwie schon klar, weil die Toleranzangaben, bei entsprechender Voreinstellung, so dargestellt werden.Mit diesem Formatierungsmöglichkeiten kann‘ste jetzt auch „mal eben so“, im Nachhinein, von Hand, in der Zeichnung Toleranzen nachpflegen.------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com[Diese Nachricht wur ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung mit Part kopieren???
murphy2 am 09.01.2006 um 20:10 Uhr (0)
Zur Ehrenrettung von Gandalf64 - ich machs genauso, ist zwar umständlich und das Rück-Rename sollte man auch nicht vergessen, aber die Methode hab ich mir vor ewigen Zeiten mal angwöhnt und nie mehr abgelegt.Zumal sie mit Übung auch relativ schnell geht.------------------Wer Menschen die ganze Hoffnung für die Zukunft nimmt, muß damit rechnen, daß die dann irgenewann auch keine Kraft und Lust mehr zum Leben haben. (Resignative Hoffnung oder so ähnlich)(murphy 7.1.06)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 2010: Stückliste (Export)
danielb80 am 10.11.2009 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass eine exportierte Stückliste (xls-Format) automatisch auf aktuellem Stand gehalten wird, z.B. dass beim Abspeichern der Zeichnung die darin vorhandene StüLi automatisch in ein Xcel-File umgewandelt, bzw. eine vorhandene Xcel-StüLi überschrieben wird?Danke und Gruss, Daniel

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  802   803   804   805   806   807   808   809   810   811   812   813   814   815   816   817   818   819   820   821   822   823   824   825   826   827   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz