|
Inventor : Zeichnungsableitung
Donald Duck am 23.05.2003 um 09:18 Uhr (0)
Hallo, Je mehr Mass auf die Zeichnung kommen desto langsamer wird der Rechner. Der Hauptspeicherverbrauch liegt bei 100%. Habe eine Zeichnungsableitung von einer kleinen Baugruppe gemacht und eine Stückliste erstellt. Jetzt ist der Rechner so langsam das ich für das anbringen der Positionsnummern ca 10min brauche. Sind aber nur 12 Teile. Wenn ich zoome wird die Stückliste ausgeblendet und das ruckeln von Bild zu Bild dauert über 1 sec. Ist das in IV7 besser? Gruss DD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenhang Positionsnummer und Objektnummer
Uwe.Seiler am 13.03.2007 um 17:49 Uhr (0)
Kann das nochmal jemand bitte bestätigen ?- Änderung Positionsnummer in der Stückliste -- Speicherung ausschliesslich Zeichnung.- Änderung Objektnummer in der Teileliste -- Speicherung ausschliesslich die Baugruppe.Aber niemals wird dadurch der Speichervorgang für Einzelteile angestossen ?------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Symmetrielinie für rechteckige Elemente?
Doc Snyder am 02.11.2009 um 09:33 Uhr (0)
Moin!Zwei Rechtecken, die symmetrisch übereinander liegen, würde ich keine Mittellinie verpassen. Mittig und symmetrisch ist der Normalfall und darf angenommen werden, wenn nichts anderes bemaßt ist. Man bemaßt auch keine rechten Winkel.Mittellinien kennzeichnen IMHO nur zylindrische Geometrien, und ich finde es daher auch passend, dass die Automatik nichts Anderes vorsieht.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FileReserve bzw. Unreserve Frage zur Sicherheit
Schattenbacke am 17.06.2011 um 15:10 Uhr (0)
Hallo, ich habe das Unreserve-Tool schon auf die IV2010-Datei angewendet. Lies sich danach problemlos öffnen und schließen, allerdings habe ich die Datei nicht weiter bearbeitet, da wir nur die Zeichnung beim revisionieren geändert haben.Das Tool an sich scheint von 2005! Daher gehe ich von aus, dass es nur einen Parameter ändert. Aber wollte halt sichergehen, dass das auch so ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text wird in Zeichnung nicht angezeigt
thomas109 am 25.08.2008 um 20:06 Uhr (0)
Hallo Kolb!Das habe ich bei IV10-Installationen öfter erlebt.Manuelle Lösung:Aus dem Verzeichnis C:WINDOWS$NtUninstallKB918118$ die Datei riched20.dll nach ..Inventor 10in kopieren.Nach einem Neustart funktioniert der Text wieder.Falls Du das Verzeichnis C:WINDOWS$NtUninstallKB918118$ auf deinem Rechner nicht findest, mußt du im Explorer die Sichtbarkeit für System- oder versteckte Ordner bzw. Dateien einschalten.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung wieder verwenden
Leo Laimer am 11.08.2005 um 15:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Chris C.:...- Dieses DWG nun wieder beim INV als verknüpfte Datei einhängen.Hallo Chris,Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, eine DWG in eine IDW als verknüpfte Datei einzuhängen, und schon garnicht diese ev. Skalieren/Zuschneiden/usw zu können.Auch eine IDW in eine IDW zu "referenzieren" geht meines Wissens nicht weiter als das was ich oben beschrieben habe.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung in Autocad anfassen/bearbeiten
Little_Devil am 10.05.2011 um 09:41 Uhr (0)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit speichern unter bekommst Du ja nur eine Inventor dwg, damit kann der Kunde wenn er ACAD hat logischerweis nichts anfangen. Wenn Du ihm allerdings ein ACAD dwg lieferst kann er damit auch was anfangen, aber supi das es geklappt hat ------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild Aufkleber in der IDW
erfinderich am 04.10.2005 um 18:58 Uhr (0)
Hallo, vielen Dank Charly 019. Ich habe zwar denn das Bild in der IDW und auch an einer Ansicht "kleben", aber nichts in der Stückliste- oder ? Es scheint, dass man zwar schöne Aufkleber u.ä. erzeugen kann, aber die Aufkleber sind dann in der IDW nicht unbedingt als Aufkleber zu erkennen.Solche Bildchen haben in der techn. Zeichnung eigentlich auch nichts zu suchen.......Danke nochmal für den Tip.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor/Office/PDF
Nifi am 10.01.2008 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Ulrike,Ich kenne das Problem mit Inventor 2008 und Office 2007.Ein Kunde von uns hatte das genau Gleiche Problem. Es gibt leider auch noch keinen paßenden Lösungsvorschlag. Was Du allerdings als Workaround machen kannst ist die Zeichnung mit der Exeldatei als ein dwf abzuspeichern und nicht als pdf. Dann kann es auch jeder öffnen und anschauen. Was andres gibt es im Moment noch nicht.Viel Erfolg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nullpunktsymbol in Zeichnung löschen
debUGneed am 22.10.2019 um 09:28 Uhr (1)
Servus himmmelblau,Zitat:Original erstellt von himmelblau:Kannste nich löschen, nur unsichtbar machen. Den nullpunkt haste auch nich erstellt, der war auch schon vor der koordinatenbemaßung da - du hastn nur nich gesehn.Kannst Du mir das näher erklären? Ich habe den Nullpunkt willkürlich gesetzt - wieso sollte der vorher schon da gewesen sein?Gruß, Martin------------------Martin Millinger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Normteile
alb99 am 19.07.2012 um 16:40 Uhr (0)
Ich habe einen Projekt und bin fertig mit der Teile.Füge ich in einen Zusammenbau und füge noch dazu die Normteile von Inhaltscenter.Die Baugruppe speichere ich und wenn ich später noch öffne dann kömmen die Normteile mit ungelöste Referenzen (Fragezeichen)als Fehler und wenn auf übergehen klicke sind auch nich mehr in der Zeichnung aber in der Browser sind sie mit Fragezeichen dargestellt.Hilfe!!!!!!!!!!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bei DXF Export Linien und Farben angepasst
Polymorph am 22.03.2018 um 16:05 Uhr (1)
Was benötigst du denn genau? Eine DXF-Zeichnung genau so wie deine Zeichnungsableitung,oder eine DXF von deiner Blechabwicklung für die Fertigung.Wenn du eine DXF von deiner Blechabwicklung benötigst mache es so wie @Peterek empfohlen hat du kannst den denn Linen nach belieben Layer zuweisen.´(In der Abwicklung mit der rechten Maustaste auf die Abwicklung klicken und dann Kopie speichern unter wählen)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsskizzen Achsen
surfhai am 04.11.2005 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Thorsten,da hast du mich wohl falsch verstanden, wie ich Ebenen / Achsen / Mittelpunkt im Bauteil/Baugruppe Projiziere weis ich. Nur ist meine Frage ob ich diese auch in der Zeichnung Projizieren kann wenn ich eine Skizze über eine Ansicht lege, da dort ja auch so ein Koordinatenkreuz Angezeigt wird wie im Bauteil wenn ich eine Skizze erstelle.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |