 |
Inventor : Bauteil einer bestimmten Linie entlang bewegen
9corey am 10.09.2010 um 09:26 Uhr (1)
Wunderschönen guten Morgen Ich sitze hier vor folgendem Problem ich möchte ein Bauteil einer bestimmten Linie entlang bewegen (sehe Zeichnung). Ich möchte keine Simulation machen sondern es einfach in der Baugruppe der Bahn entland verschieben können da ich schauen möchte ob es überhaupt so funktioniert. danke schon malp.s. Inventor 2010
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente wird in Browser nicht angezeigt
Harry G. am 11.08.2008 um 14:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SEHER:...Hat jemand eine Idee wie der Browser aktualisiert wird bzw. wie ich diese Komponente rausgelöscht bekomme?...BG mit dem DA kopieren und dabei die fehlende BG, die im DA angezeigt wird so wie ich Dich verstehe, nicht mitnehmen.OderIm Modellbrowser alles markieren und in Unter-BG speichern. Das kostet Dich dann natürlich die Zeichnung und ggf. Einbauabhängigkeiten.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittverlauf aus IAM in IDW übernehmen
lbcad am 28.08.2012 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Jörg,es geht so:In der Baugruppe erstellst Du eine Skizze, die den Schnittverlauf kennzeichnet.In der Zeichnung benötigst Du eine Ansicht, die parallel zu dieser Skizze ist. Im Browsereintrag dieser Ansicht findest Du die Baugruppe. RMB Modellskizzen abrufen. Dann siehst Du die Skizze mit dem Schnittverlauf. Im Browser auf diese Skizze RMB "Schnittansicht erstellen".HTH------------------Gruß Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungs ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansichten
Meinolf Droste am 05.02.2004 um 09:47 Uhr (0)
Moin Moin, als Inventor Neuling habe ich da mal eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, eine komplette Ansicht auszublenden? Hintergrund ist, das ich in einer Zeichnung nur 2 Schnittansichten benötige, zur Definition aber mit eine Erstansicht starten muss. Weiterhin: kann man der Diva beibringen, das eine in einer Schnittansicht definierte Schnittansicht das ursprüngliche Teil schneidet und nicht das bereits geschnittene?? Grüße Meinolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungs - Ansichten
Marine am 09.11.2004 um 16:12 Uhr (0)
Hallo zusammen In einer Baugruppe kann man ja verschiedene Ansichten erstellen. In der Zeichnungsableitung idw kann man dann die Ansichtsfenster mit einer der erstellten Ansichten von der Baugruppe darstellen. Sieht alles gut aus und funktioniert auch. Aber wenn ich dann in der Baugruppe mal ein oder mehrere Teile unsichtbar mache, sind die in der Zeichnung idw immer noch sichtbar. Gibt es irgendwo ein Schalter wo man das updaten kann? Mit freundlichen Grüssen Marcel ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
KatzenHund am 09.06.2022 um 15:16 Uhr (1)
Zitat:Bin jetzt mal die ganze Baugruppe durchgegangen und hab überall die physikalischen Eigenschaften kontrolliert. Es waren tatsächlich ein paar Bauteile drin die keine Masse hatten - hab ich alle aktualisiert - das Problem tritt aber immer noch auf.Die Genauigkeit steht bei uns aber immer auf "Niedrig" - nicht wie bei dir im Screenshot auf "sehr hoch" - kann das Probleme machen?Die Auswahl geht nach dem Speichern immer wieder auf "Niedrig" zurück. Entscheidend ist, dass die Werte berechnet sind und bei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bitmap im Zeichnungskopf
muellc am 29.06.2008 um 13:58 Uhr (0)
Hallo UBCS,zum Thema BMP im Schriftkopf wurde ja nun schon einiges gesagt, ausser, das man sie besser vermeidet.Du kannst in deinem Schriftkopf die i-props deiner Zeichnung und des zuerst platzierten Modells abrufen.Wenn du diese in deinen Vorlagen vorbelegst, dann hast du einige Felder direkt ausgefüllt.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linse bemassen
Der Westfale am 09.01.2003 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Nils, das mit dem Bemaßen abgerundeter Ecken geht auch eleganter , IV kann die Hilfslinien nämlich auch automatisch zeichnen. Grüße aus dem Land mit dem ß , aber ohne das å von ------------------ Jürgen L. Ach ja, Vo(lker?): Du kannst das Maß auch in der Skizze für das Drehteil eintragen und dann in der Zeichnung Modellbemaßungen übernehmen . Das funktioniert dann, wenn das Teil so in der Zeichnungsansicht liegt, daß die Skizzenebene parallel zur Zeichnungsebene liegt. [Diese Nachricht wurde von ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittellinie in Rohrbogen
rAist am 18.09.2007 um 08:10 Uhr (0)
Danke Sonja, leider ist meine DIVA eben gestorben und zeigt seit dem kein Lebenszeichen mehr, jetzt sitz ich hier mit viel Káffee, einer A0 Zeichnung und warte auf nen Admin Melde mich obs geklappt hat, aber zweifle nicht dran ! --- edit ---klappt nicht ------------------Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach !Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Sep. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fortlaufende Nummer im Bauteil und Export als dxf
RK1982 am 26.06.2019 um 14:38 Uhr (1)
Habe es mir bereits angeschaut und auch geändert. Doch wenn ich es speichern will, geht es nicht.Mal angenommen, ich werfe dieses Makro in meine Vorlage Blech.iptDann müsste dieses Makro also für alle Blechdateien (welche mit der vorlage erstellt werden) verfügbar sein. Jedoch wie stelle ich es an, das das Makro weiß, wo es anfangen soll zu Nummerieren. Irgendwo muss ja dann in der Zeichnung eine Verknüpfung gesetzt werden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnräder Werkstattzeichnung
conker23 am 19.11.2009 um 22:00 Uhr (0)
Hallo,Ich führe zur Zeit in der Schule ein Getriebeprojekt durch.Wir bekamen ein Getriebe und sollten dies Berechnen und Zeichnen.Ich habe das Getriebe in Inventor komplett nachgebaut Bei der 2D Zeichnung (.idw) stoße ich da leider auf ein Problem.Und zwar werden die Zahnräder nicht normgerecht dargestellt. sie werden einfach geschnitten wie sie gerade zu sehen sind. gibt es eine einstellmöglichkeit die Zahnräder normgerecht anzeigen zu lassen? es handelt sich hierbei um Schrägverzahnte Stirnzahnräder.gr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lasche an gebogener Kante
enigma2000 am 31.08.2006 um 14:19 Uhr (0)
Hallöchen,ich nehme mal an das du die Laschen auf dem normalen Wege anmodelliert hat, oder? Mit dem Blechmodul wirst du eine Lasche nur an einer geraden Kante anbringen können. Probleme wird es ebenfalls bei der Abwicklung geben. Hast du mal Rücksprache mit der Fertigung gehalten ob die das überhaupt so Kanten können? Würde ich an deiner stelle mal tun bevor Sie dir die Zeichnung um die Ohren hauen.. Mach doch eine Schweißkonstruktion daraus.------------------Das einzigste was ich nicht will, wie eine Masc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenaktualisierung in der Zeichnung
freierfall am 20.04.2015 um 06:54 Uhr (2)
komisch ist das schon. aber nimmer in der Stückliste mal B_L geht das für alle Profile, denn das nimmt er für die Länge und G_L wird nicht verwendet.aber mit deinem Export stimmt irgendwas nicht, warum liegen Gestellreferenzmodell und das Profil auf einer Ebene, da müsste noch eine Baugruppe dazwischen liegen. Hast du da was verschoben?auch fehlt mir zum Testen mit IV2014 deine Steuerdatei, die befindet sich nicht in der Baugruppe.Gruss Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |