|
Inventor : IV2019 - Komponenten fehlen in Zeichnung
freierfall am 15.03.2019 um 13:15 Uhr (1)
das sieht so aus als ob in der Ansicht dein Teil ausgeblendet ist, entweder wurde es manuell im Zeichnungsbrowser ausgeblendet.oder über die Ansichtsdarstellung in der Baugruppe und dies wurde in die Zeichnung übernommen.versuche das Blech mal im Browser einzublenden. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Blechabwicklung
HansHubertus am 05.03.2014 um 08:32 Uhr (1)
also ganz oben ist das gebogene Teil.diese Maße in der Zeichnung in der Mitte bekomme ich heraus wenn ich den KFaktor auf 0,5 Stelle.Blechdicke 2mm Radius ist 0,1mm (Spline-Faktor 0,5)So wie unten möchte ich es haben aber wie man sieht sind die Maße (Zeichnung Mitte) nicht so.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemaßung
Skib am 26.03.2003 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Jenny, an der Zeichnung wird es nicht liegen, wir haben hier 12 Arbeitsplätze und bei allen gibt es dieses Problem. Bye Skib P.S.: Wir haben jetzt die Zeichnung zu unserem Servicepartner geschickt, mal sehen ob die das hinkriegen. Wenn ich was höre, melde ich mich wieder.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktualisieren
Leo Laimer am 13.12.2018 um 10:28 Uhr (1)
Bauteil oder Baugruppe?Modell zeigt das Gewünschte, Zeichnung was Anderes?Du kannst ja mal probieren die Daten hier hochzuladen.Wir sind zwar nicht Autodesk, aber ein bisserl was können (und wollen) tun wir doch.Nur im Unbekannten herumstochern können wir nicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung in Zeichnung
stippo am 17.04.2014 um 10:15 Uhr (1)
Schönen guten Morgen!Ich möchte in einer Zeichnung bei einer Anordnung von Schrauben (ca. 200 Stk) die Sichtbarkeit ausschalten.Geht das mit einem Klick, oder muß ich jedes Element einzeln auswählen, was mir eindeutig zu viel Arbei wäre.Danke für eure Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack and go
hasti am 05.05.2004 um 09:47 Uhr (0)
beim Kopieren einer Zeichnung mittels pack und go ist die Kopierte Baugruppe und somit auch die Zeichnung nicht korrekt regeneriert worden. Teile der Baugruppe änderten sich unsinnig und unkontrolliert. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Danke im Vorraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabelle in Zeichnung mit Modellzustand (Masse)
Meierjo am 06.09.2023 um 15:49 Uhr (1)
HalloDu kannst ein iPart erstellen mit den Variabeln L, L1, L2, Typ, etcDann erstellst du ein iAssembly, und baust eine Variante des iParts ein. Davon erstellst du eine Zeichnung. Auf der Zeichnung kannst du nun die Tabelle des iParts mit den Variabeln L, L1, L2, Typ, darstellen.Hat den Vorteil, wenn du in einem iParts zb L äanderst, wird die Tabelle automatisch aktualisiertDu kannst auch im iAssembly in der Tabelle mit benutzerdefinierten Werten arbeiten, diese sind dann aber statisch, dh, sie müssen manu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung - automatische Bezeichnung der BG
freierfall am 08.05.2015 um 07:41 Uhr (1)
also für die eine Zeichnung jetzt:- Postionsnummer setzen und darauf achten bei der 1. Nummer das du dort strukturiert eingestellt hast. Und Positionsnummer setzen.- dann auf die Nummer mit RMT und Stil Positionsnummern bearbeiten.- dort die Form ändern auf nur Strich ohne Kreis- dann den Knopf bei Eigenschaftenanzeige klicken- dort dein Iproperty auswählen oder anlegen (neue Eigenschaft) und hinzufügen und den Rest rauslöschenFertig. Mit der Stil Geschichte kannst du das halt elegant auf alle Zeichnung üb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step-Datei in Zeichnung (Stückliste,Pos.nr)
flasher am 14.03.2012 um 14:40 Uhr (0)
die step datei hat es natürlich in ne Baugruppe (.iam) umgewandelt, sonst könnte ich die Einzelteile ja in der Baugruppe auch nicht bearbeiten.Ich habe eine Rollenbahn im NX konstruiert und will jetzt die Zeichnung im inventor machen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verlust von Zeichnungen droht...
Bonkers am 12.04.2005 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Conness, JA, kann ich! Tritt das Problem nur bei dieser Zeichnung auf? Auch wenn ich alles aus dieser Zeichnung lösche kann ich kein dwg file erstellen. Auch da kommt die Fehlermeldung! ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Michael Puschner am 16.09.2009 um 08:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:Was ist mit Pack&Go, ich weiß einige von Euch kopieren damit nicht gerne, aber da hab ich auch die Möglichkeit nach Zeichnungen zu suchen.Aber wie erfüllt man mit Pack&Go das hier? Zitat:Original erstellt von reviklaus:... Also Bauteil xxx-01 mit Zeichnung xxx-01 soll xxx-02 mit Zeichnung xxx-02 werden. ...Auch der Konstruktionsassistent (früher Design-Assistent) kann nach zugehörigen Zeichnungsdokumenten suchen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor C ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteil mit Zeichnung in Zusammenbau mit Zeichnung umwandeln geht das in Inventor?
Uwe.Seiler am 03.04.2003 um 09:34 Uhr (0)
Hallo Bernd, als erstes viele Grüße von einem Ex-OG-ler. Nun zu Deiner Frage: Dies geht soweit ich das einschätzen kann nicht. Du müsstest auch mit dem Inventor mit einer Baugruppe mit einem Einzelteil beginnen, um später deine Zeichnung weiterverwenden zu können. Ich habe es gerade mit der Umbenennmethode probiert, aber da kann man ihm keine *.iam unterjubeln. Er akzeptiert nur eine *.ipt. So eine Vorgehensweise ist wohl nicht vorgesehen. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil UND Zeichnung kopieren??
luziano am 30.08.2005 um 19:24 Uhr (0)
Hi Roland,ich hatte es mir irgendwie einfacher vorgestellt...Habe folgendes gemacht: Habe zuerst ein Projekt "TEST" im Inventor angelegt und danach die zu duplizierenden Dateien aus dem aktuellen in das TEST-Projekt kopiert und Bauteil und Zeichnung umbenannt. Öffne dann mit Inventor im TEST-Projekt-Modus Bauteil und Zeichnung, wobei ich ihm bei der Zeichnung nach der Meckerei wegen fehlendem Bauteil den Weg zum kopierten Bauteil "zeige". Die Ansichten in dem Zeichnungsansichtenbrowser beziehen sich nun au ...
|
| In das Form Inventor wechseln |