|
Inventor : Zeichnung vom Guß ableiten mit Fertigteilumriss drin?
Leo Laimer am 04.11.2010 um 16:50 Uhr (0)
Dein Eindruck täuscht.Nimm die Gussteil-Datei und leite die Fertigteil-Datei dahinein ab, mit dem Ziel "Körper als Arbeitsfläche". Dann hast Du ein separates Element in der Zeichnung das den Fertigteil innerhalb des Gussteils darstellt, und dem Du beliebige Linienstile zuweisen kannst.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Defekt
thomas109 am 06.06.2003 um 12:24 Uhr (0)
Hi Marco! Willkommen im Forum! Kannst Du das zugehörige Modell öffnen (also die iam)? Versuche das Backup der Zeichnung (idw) aus dem Verzeichnis OldVersions zu öffnen. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Nachtrag: Stefan war schon wieder schneller [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 06. Juni 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iparts Gewicht in Zeichnung
Steffen595 am 14.02.2013 um 00:05 Uhr (0)
Hallo,gibt es Neuigkeiten, wie ich das Gewicht von einem ipart in eine Zeichnung bekomme, der letzte thread zum Thema ist tot.Bei normalen Teilen ist es MASS, aber bei iparts gehts nicht.Danke,Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktualisieren
nightsta1k3r am 13.12.2018 um 11:22 Uhr (6)
Man bekommt ja beim Öffnen schon die Meldung dass das Modell nicht verfügbar ist und die vielen Fragezeichen im Browser sind auch nicht umsonst da .Wurde das Modell einfach im Explorer auf die Nummer umbenannt ohne die Zeichnung zu pflegen?------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Kettenrad.zip |
Inventor : Schiefstellung des Koordinatensystems auf Zeichnung
Ehli1982 am 14.11.2011 um 10:27 Uhr (0)
Hallo Gemeine,ich habe folgendes Problem.Erstellt man von dem Kettenrad eine Ansicht "Vorne" auf der Zeichnung und projeziert dann die Kontur der Bohrung in der Mitte ist der Mittelpunkt verschoben. Die Ansicht ist irgendwie Verschoben. Was kann ich tun um das wieder gerade zu biegen?Gruß Ehli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zwei Stücklisten auf derselben Zeichnung?
freierfall am 11.04.2019 um 06:45 Uhr (1)
Hey Leo, was geht ist folgendes, Hauptbaugruppe Stückliste Strukturiert platziern.Nun eine Baugruppe erzeugen und darin die Hauptbaugruppe reinlegen. Wenn du diese nun in der Zeichnung platzierst, kannst du eine weitere Stücklistenart in diesem Fall nur Bauteile erstellen.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export idw nach dxf führt zum Absturz
Karghista am 18.05.2011 um 09:14 Uhr (0)
Das Problem hat sich zwar nicht behoben aber bezog sich offensichtlich nur auf eine Zeichnung. Bei anderen Zeichnungen ging es wie bisher.Hab das ipt Teil unter anderem Namen abgespeichert und nochmal ne Zeichnung erstellt. Jetzt ging die Umwandlung.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Symmetrielinie für rechteckige Elemente?
Zeichneschön am 02.11.2009 um 09:21 Uhr (0)
Ich habe alle Automatischen Mittellinienmarkierungen raußgenommen, die Zeichnung gespeichert, geschlossen, wieder geöffnet und dann unter Automatische Mittellinien Arbeitselemente markiert.Wie man sie dann wieder rauß bekommt ohne sie mit entfernen zu löschen weiß ich allerdings nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D in 2D Zeichnung übertragen
Dummer Fuchs am 25.06.2007 um 17:11 Uhr (0)
Hallo,ich bin relativ unerfahren im Umgang mit dem Inventor, habe es aber immerhin gescahfft ein 3D Modell zu erstellen. Meine Frage ist jetzt, ob es mit dem Inventor möglich ist, diese automatisch in eine 2D Zeichnung zu übertragen. Wenn ja, wie kann ich das machen???Vielen Dank schonmal!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunktmarkierung,Mittellinie einfach nru Striche !
HeikoS am 09.11.2009 um 16:00 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,kann man im Inventor irgendwie einstellen, dass die MittelpunktmarkierungMittellinien mit dem Maßstab der Zeichnung sich ändern ?Ich habe egal ob 1:2 1:5 oder sonstwas immer nur hässliche Striche als Mittellinie in der Zeichnung.Gefällt mir ganz und garnicht.Gruß Heiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zuweisen der Zeichnung zum Modell
Leo Laimer am 16.10.2013 um 11:10 Uhr (1)
Meines Wissens ist diese Routine im IV ganz simpel gestrickt, sie sucht einfach nach gleichen Dateinamen im gleichen Verzeichnis.Natürlich kann der Konstruktionsassistent von einem Modell die zugehörige Zeichnung finden.Das kann aber ein bisserl dauern, weil der KA jede einzelne Zeichnungsdatei im gesamten Suchbereich kurz öffnet und nachschaut ob das gesuchte Modell drin referenziert ist.Die einzige Hilfe die ich Dir anbieten kann, wäre das Auflisten der Dateien nach Dateinamen.Da stehen dann bei Dir halt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kann nicht bearbeietet werden
Josch12 am 28.09.2006 um 11:17 Uhr (0)
Ich möchte eine Zeichnung bearbeiten. Egal was ich tue, ich bekomme immer diese Meldung im Anhang (..........kann nicht bearbeitet werden).Kann mir jemand helfen ?DankeJosch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwarze Zeichnung
Gan Anam am 28.02.2007 um 15:14 Uhr (0)
Hi,habe seit dem Anwenden des Befehls "Elementensymbol" in einer Zeichnungsableitung nurmehr eine "halbe Zeichnung" (siehe Bild). Hat jemand eine Erklärung dafür? Die neueste hardwareLibrary und Grafiktreibe habe ich bereits installiert und immernoch das Problem. Der Effekt tritt jedesmal dann auf, wenn ich eine Zeichnung offen habe und dann in ein BT / BG wechsle und wieder zurück. Anfangs lies sich das noch mit einmal in die idw zoomen und wieder raus beheben, aber inzwischen ist es fast permanent.Vorsch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |