|
Inventor : Anzahl Bauteile in Stückliste
muellc am 17.12.2008 um 12:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo: in einer Zeichnung stehen IMMER nur die der Zeichnung entsprechenden Stückzahlen.Wenn Du 12 Stück davon fertigen lassen willst musst Du das in die Auftragspapiere schreibenSo sehe ich das auch.Wenn Stückzahlen pro Auftrag drin stehen, dann muss für jeden Auftrag ne neue Zeichnung oder ein neuer Index vergeben werden.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Siegen spielt - Frü ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Seegering DIN 472
12345678 am 14.11.2003 um 12:18 Uhr (0)
Hallo W. Holzwarth Ich glaube es ist doch eine Frage wert. Wie soll eigentlich ein Bauteil gezeichnet werden, wenn es sich im eingebauten Zustand verändert. Eine Zeichnung zum herstellen des Teils und eine Zeichnung zum einbauen? Fragen Fragen… Herbert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Von MDT4 auf Inv5 konvertieren
Frederesch am 18.12.2002 um 16:18 Uhr (0)
Hai Leute ! Ich möchte gerne eine Zeichnung erstellt mit MD4 zu einer Inverntor Zeichnung konvertieren. Habe nur Md4 zur Verfügung und der Teil wird nicht richtig interpretiert. Kann mir jemand von euch helfen ? Sprich die Datei für mich konvertieren ? mfG Frederesch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem im Zusammspiel INV/Compass
Harry G. am 25.09.2006 um 16:16 Uhr (0)
Dauert es auch noch so lange wenn Du die Zeichnung ein zweites Mal speicherst?Wenn nicht, dann liegt es wohl daran daß die Zeichnung noch im IV10-Format ist und IV11 sie beim Speichern migriert.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Biegewinkel in Zeichnung
Andreas Gawin am 20.11.2013 um 15:50 Uhr (15)
Auf der Blechabwicklung kannst Du mit Hilfe der Bemaßungsfunktion "Biegungshinweise" den Biegewinkel und die Richtung angeben.Im Blechstil wird eingestellt, welcher Wert angezeigt wird. Ich empfehle den "Öffnungswinkel" zu wählen (Einstellung: Zeichnung verwendet inneren Winkel "B")Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schnittdarstellung in Zeichnung größer ?
M111 am 14.10.2011 um 09:20 Uhr (0)
Hi,nun bin ich dabei die tech. Zeichnung zu erstellen (siehe Anhang).Wenn ich das Bauteil im Schnitt darstellen möchte, wird es größer. Kann mir jemand sagen wieso und wie ich das Ändern kann?Ich möchte es gleich groß haben.Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2-D Zeichnung aus Baugruppe erstellen
Silverstar am 04.01.2005 um 12:07 Uhr (0)
Hallo leute Ich hab folgendes Problem bei der Erstellung einer 2D-Zeichnung aus einer Baugruppe heraus: Die Baugruppe erstelle ich aus 5 Baugruppen. Jede der 5 Baugruppen besteht aus 7 Sechseckigen Körpern welche aneinanderliegend ein ganzes ergeben. Ist schwer zu beschreiben, wahrscheinlich wisst ihr nicht ganz was ich meine *g* Das Problem nun nachdem ich alle 5 Baugruppen aufeinander geschichtet habe ist folgendes: Wenn ich eine 2D-Zeichnung erstellen will so liegt meine Achse irgendwo und ich kann denn ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makro zum drucken aller Zeichnungen einer Baugruppe
DanielLTS am 11.07.2012 um 16:02 Uhr (0)
Habe vor ein Makro zum Drucken aller existierenden Zeichnungen der Bauteile einer Baugruppe zu erstellen.Ich habe Schwierigkeiten die Zeichnung der einzelnen Bauteile aufzurufen/zu öffnen.Am liebsten möchte ich die Zeichnungen gar nicht öffnen sondern direkt als pdf speichern.Das Speichern des Bauteils als PDF klappt wunderbar aber auf die Zeichnung (oder alle Zeichnungen die diesen Bauteil allein enthalten) finde ich kein Zugriff. Unter Inventor existiert eine Funktion zum Öffnen der Zeichnung eines Baute ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iFeature auswahl mit Excel und Rest löschen
Fragnicht am 18.11.2008 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Forum,bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frage:Kann man aus einer Zeichnung eine neue Zeichnung erstellen, in der nur die in Excel zugewiesenen Teile verwendet werden?Zur Erklärung:Ich habe ein Bauteil mit etwa 20 IFeatures, wobei immer nur die wenigsten nicht unterdrückt sind.Sinn und Zweck des ganzen ist es, dass mehrere unterschiedliche Bohrungen an bestimten Stellen sein können. Aber eben unterschiedliche Bohrungen (mit Ansenkung oder ohne, mit Gewinde oder ohne, ...).Jetzt hab ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung vom Koordinatenursprung bemaßen
User2018 am 25.03.2018 um 20:41 Uhr (1)
Hallo, ich habe versucht ein Bauteil was im 1 Quadranten in der Skizze liegt in der "Zeichnung" vom Koordinatenursprung (roter Punkt) aus zu bemaßen, leider ohne Erfolg. Bauteil muss auch dort bleiben und kann nicht auf den koordinatenmittelpunkt gesetzt werden. In der Zeichnung kann ich den Koordinatenursprung (0,0,0) nicht markieren bzw fangen und von dort aus bemaßen. In der Skizze ist dieser aber vom Ursprung aus bemaßt. Wie kann ich diesen Ursprungspunkt definieren.Bin erst seit 2Wochen im Cad, desweg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitetes Bauteil in der Stückliste als Einzelteile aufführen
Leo Laimer am 18.12.2008 um 17:29 Uhr (0)
Vordergründig für die Zeichenarbeit kann es einen Vorteil bringen, aber für die weitere verwendung der BT bzw. BG im Gesamtzusammenbau wäre das ungünstig bis tödlich, performancemässig.Du kannst (1) auf ein und derselben IDW die SchweissBG und die AK davon darstellen (wer oder was hindert Dich?), oder (2) eine BG nur für die Zeichnung erstellen, die SchweissBG und AK enthält, und in der Zeichnung spielst Du das sichtbar/unsichtbar-Spielchen.Allerdings frage ich mich, warum Du eine Zeichnung wo 300 Bohrunge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Oberflächenzeichen/Passungslisten
Little_Devil am 12.11.2008 um 07:36 Uhr (0)
Zitat:Kann man bei der Angabe der Gesamtfauhtiefe in einer Zeichnung das Oberflächenzeichn, das in Klammer steht beeinflussen? Bei mir kommt da immer nur ein unausgefülltes. Ich würde aber gerne die restlichen Oberflächenangaben, die in der Zeichnung sind in Klammer dokumentieren. Ich weis das beides Normgerecht ist.Nein geht nicht ohne tricksen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungsindex
Lucian Vaida am 13.01.2014 um 15:08 Uhr (1)
Um die "Historie" eines Teil zu archivieren, speichern wir den alten Zustand der Zeichnung mit der Angabe eines Änderungsindexes im Dateinamen (als PDF-Datei). In der neuen, geänderten Zeichnung wird der Index hochgesetzt aber der Dateiname bleibt unverändert.Nachtrag: Änderung - siehe fett markierter Text im Beitrag------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |