Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2562 - 2574, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Eigene Symbole wo abspeichern zum Zugriff
Leo Laimer am 24.10.2013 um 16:21 Uhr (1)
Die Skizzierten Symbole werden in der Zeichnungsdatei abgespeichert.Wenn dies das Template ist, hat Jeder der ebendieses Template verwendet somit automatisch auch diese Skizz. Symbole.Man kann aber auch eine leere neue Zeichnung starten, da die ganzen Skizz.Sym. erstellen, und auf einem Serverlaufwerk unter einem gut merkbaren Namen abspeichern.Diese spezielle Zeichnung kann dann jeder verwenden, um daraus per Zwischenablage die Skizz.Sym. in die eigene Zeichnung zu holen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfelder austauschen
Steiner Dominik am 25.09.2007 um 15:34 Uhr (0)
Hallo erst mal!Ich hätte da echt eine dringende Frage kennt einer von euch eine möglichkeit bei einer Zeichnung das schriftfeld auszutauschen ohne die Zeichnung aufzumachen?Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text mit Ansicht verknüpfen
miko67 am 18.03.2013 um 08:42 Uhr (0)
Hallo, kann ich einen auf der Zeichnung erstellten Text auch mit einer der Ansichten verknüpfen, d.h. wenn ich die Ansicht auf der Zeichnung verschiebe, soll der Text automatisch mitgehen??? Habe da noch keine Möglichkeit gefunden. Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AIP9
hasti am 04.03.2005 um 08:02 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Inventor-Zeichnung in eine Autocad-Zeichnung verwandeln, aber so, das alles auf dem richtigen Layer liegt, Bemassung, sichtbare Linie, unsichtbare Linie, Mittellinie usw. Hat jemand eine effiziente Methode? Danke im Vorraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blattaufteilung & Schriftfelder
Leo Laimer am 31.12.2013 um 11:03 Uhr (1)
Hallo,Zur Sicherheit nachgefragt:Die Daten liegen schon als original Inventor 3D-Daten vor?Und wenn ja, dann: Flach strukturiert, also eine einzelne BG mit einer gewissen Menge Teilen drin, keine UnterBG?Wenn alles ja, dann gibt es im IV nur eine einzige richtige Vorgangsweise:Die BG wird in eine 2D-Zeichnung abgeleitet, mit StücklisteJedes BT wird in je eine separate 2D-Zeichnung abgeleitetNur so kann man für jede Zeichnung im Schriftkopf genau die zum dargestellten Teil gehörige Info eintragen.Das mit ei ...

In das Form Inventor wechseln

170714-Test_3-neu.zip
Inventor : Zeichnungsableitungen bereinigen
Michael Puschner am 14.07.2017 um 15:19 Uhr (1)
Das, was die IDW (egal ob als solche im Datenformat ersichtlich, oder in eine IV-DWG eingebettet) auf 2GB aufbläht, sind definitiv die eingebetteten Bilder. Wo die herstammen und warum sie hängenbleiben, auch wenn sich sonst nichts mehr in der Zeichnung vorhanden ist, weiß ich nicht. Dieses Verhalten gab es aber früher häufiger bei Bilder in Skizzen, nachdem die Skizze gelöscht wurde. Dass die Größe von 2GB bei IV-DWG erst beim Öffnen als temporäre IDW ersichtlich ist, liegt an der viel höheren, aber dafür ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vault Wert in Zeichnung angeben
Thömse am 03.09.2018 um 08:46 Uhr (5)
Guten Morgen zusammenHabt Ihr einen Tipp was ich auswählen muss um den Vault-Wert "Version" in der Zeichnung auszugeben:Besten Dank für einen Tipp.Gruss und guter Wochenstart TOM

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erstellungsdatum idw
Dori2000 am 10.06.2026 um 11:27 Uhr (1)
Ohne Erstansicht über Neu die Zeichnung zu erstellen, klappt.ABER: sobald ich die Zeichnung über RMT "Zeichnungsansicht erstellen" direkt vom Teil oder BG erstelle, nimmt er das Erstellungsdatum des Teils oder BG.------------------Viele Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßstab in Zeichnung Inventor 2018
nightsta1k3r am 29.11.2017 um 14:35 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Soviel ich weiß, kriegst Du eine Skizze aus einem Modell ohne feature nicht auf die Zeichnung.Geht schon, machen wir mit unseren Layouts.Aber man muss die Skizzen separat im Zeichnungsbrowser abrufen (automatisch ist nix) , also nichts für den Einsteiger .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stil-Editor nur zwei Sachen?!
nightsta1k3r am 07.12.2015 um 09:20 Uhr (1)
Hallo albrookK,die allgemeine Verwirrung stammt aus deiner Verwendung der Begriffe:eine Bemassung gibt es in der 2D-Zeichnung und die ist im Stileditor der Zeichnung einstellbar (nicht im 3D-Model bei Beleuchtung ) Das was du einstellen möchtest (in den letzten Bildern zeigst) sind Parameter, bzw. deren Anzeige und die ist fließend ohne nachfolgende Nullen.------------------MGOC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Viertel-Schnittansicht aus der BG in der idw übernehmen?
freierfall am 18.04.2012 um 17:02 Uhr (0)
Hey Marcus, spannende Frage, für mich sind das zwei völlig getrennte Sachen. Und auch im IV2012 kannst du den Ansichtsschnitt nicht in die Zeichnung übertragen. Du wirst diesen über die Schnittfunktion in idw erstellen müssen.Ob dann bei einem direkten Platzieren so einer Ansicht die Zeichnung verständlich bleibt?herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
WellKonstruktion am 02.05.2024 um 14:02 Uhr (1)
Hallo, ich habe die Zeile ersetzt und der Fehler besteht leider immernoch (Anhang 1).Ich habe die Positionsnummern genau wie in (Anhang 2 ) auf der ganzen Zeichnung verteilt.Im Anhang 3 sieht man die Einstellungen für die Positionsnummer die ich habe.Vielen DankMit freundlichen Grüßen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Bauteile auf einer Zeichnung
andy g. am 30.12.2004 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Inventoren, habe folgendes Problem: Mein Auftraggeber verlangt, das ich mehrere Bauteile auf eine Zeichnung lege. Er ist halt noch ein 2D-Zeichner und da wäre das so üblich. Das hat jedoch den Nachteil, daß wenn man die Positionsnummer der einzelnen Bauteile anzieht, immer nur die Pos. 1 automatisch angezeigt wird. Ich kann zwar die Pos-Nr bearbeiten, jedoch denke ich, daß das nicht im Sinne des Erfinders ist und zudem können sich bei einer großen Stückzahl von Teilen jede Menge Fehler einschleich ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz