Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2614 - 2626, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Schnitt in idw
Leo Laimer am 25.03.2010 um 14:55 Uhr (0)
Nur mal zurücklehnen und logisch überlegen:Wenn eine Einstellung für den ganzen IV generell gelten soll == AnwendungoptionenWenn es dabei speziell für alle Zeichnung gelten soll == Reiter "Zeichnung"Und siehe da, da gibts ein dropdown "Schnitt - Normbauteile"Darunter die Möglichkeiten "Browser-Einstellungen beachten", "Immer", "Nie".------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung und Tabelle
Schranzi12 am 04.08.2009 um 08:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte gern von der Abwicklung eines Blechteiles eine Zeichnung erstellen, wenn ich dann das Teil in die Zeichnung einfügen möchte, ist das Teil wieder in Originalform. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.Weiters würde ich gerne eine Tabelle in eine Zeichnung einfügen, bin bis jetzt aber nicht drauf gekommen wie das am schnellsten geht. Hab schon Excel Tabellen eingefügt, da kann man dann aber nichts mehr ändern wenn die Tabelle erstellt ist...Bin für jede Hilfe dankbar!LG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Halbschnitt Ansicht auch in Zeichnung.idw?
Hohenöcker am 22.11.2012 um 17:07 Uhr (0)
Du kannst die Schraffuren auch bearbeiten, weiter, enger, anderer Winkel oder anderes Muster, um unterschiedliche Teile besser unterscheiden zu können. Aber Schnittflächen werden in einer Zeichnung normalerweise schraffiert. ------------------Gert Dieter Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächenkörper nicht in Zeichnung zu sehen...
Mechanikus80 am 11.06.2012 um 09:21 Uhr (0)
Danke erstmal für die Antworten! Habs jetzt einfach mit RMB -- alle Flächen einschließen in der Zeichnung gemacht. Mit neuen Einstellungen bei den Importeinstellungen bzw. dem "rumschnitzen" hats nicht funktionert. Scheint ja ein ganz schönes Drama zu sein, wenn etwas importiertes mal nicht als Volumenmodell erkannt wird, oder?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungen erstellt?
Thomas C. am 22.09.2017 um 07:47 Uhr (1)
Hi Rolanddas halt ich jetzt aber schon für ein "Gerücht" - denn wenn im Inventor eine Zeichnung mit dem gleichen Namen im gleichen Ordner hinterlegt ist, kann ich doch sehr wohl aus einem Bauteil oder einer Baugruppe heraus direkt die zum Teil passende Zeichnung öffnen. Also muss es in irgend einer Form eine Möglichkeit geben, über das Modell herauszufinden, obs ne Zeichnung gibt oder nicht.Aber das ist nur eine Vermutung von mir - bin leider kein Softwerker!!!lgThomas------------------Inventor ist cool... ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ipt und idw umbenennen?
Tigerente am 05.06.2003 um 14:37 Uhr (0)
Im DA nicht. Ich verstehe, dass so, dass Du nur die refernzierten Komponeneten einer Zeichnung oder Baugruppe umbenennen kannst, damit Deine Zeichnung oder Baugruppe dies weiß, wenn Du sie wieder öffnest. ------------------ Viel Spaß noch, Jenny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung unterschiedliche Maßstäbe
HBMarieHB am 11.06.2019 um 08:48 Uhr (1)
Hallo,ich möchte in einer Zeichnung unterschiedliche Maßstäbe verwenden bzw. habe dieses getan. Nun möchte ich, dass der abweichende Maßstab über dem entsprechendem Bild mit M "Maßstab" angezeigt wird.Könnt ihr mir da helfen?Vielen Dank

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Texte von Zeichnung zu Zeichnung kopieren
chris_bee am 31.03.2002 um 18:36 Uhr (0)
Hallo GWindisch Einfach mehrere Zeichnungsableitungen öffnen, diese Fenster können nebeneinander dargestellt werden, dann können Texte usw. von einer in die andere kopiert werden. Hoffe geholfen zu haben Chris_bee

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsassistent
Xantes am 20.06.2013 um 10:52 Uhr (0)
Hallo Leute,wer arbeitet ohne Vault und nur mit Inventor 2012 und möchte den Dateinamen von Teil und dazugehöriger Zeichnung ändern und kann das und würde mir erklären, wie es gemacht wird, in welcher Reihenfolge welche Spalte geändert wird?Das Problem dabei ist, dass es viele Spalten gibt (Bauteilnummer, Name) und man nicht weiß, welche zutreffend ist und das Problem, dass man zwar im Teil beide ändern kann, aber in der Zeichnung nicht, dort geht nur die Bauteilnummer, nicht der Name. Wie kann ich den Nam ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wechsel von Zeichnung in Baugruppe --> Absturz
Aesop am 23.01.2009 um 16:50 Uhr (0)
Sind importierte Modelle verbaut? - STEP, IGES und Konsorten bringen nicht unbedingt tolle Ergebnisse, abhängig vom exportierenden und importierenden CAD-System (STEP noch am ehesten geeignet). Je nachdem, mit welcher Genauigkeit (Nachkommastellen) die beiden arbeiten, kann das Ergebnis auf den ersten Blick ganz toll sein - in Wirklichkeit sind aber noch offene Kanten bzw. Lücken zw. Flächen vorhanden, oder Flächen sind durch Umrechnungsfehler auch vollkommen unbrauchbar (in sich selbst gekrümmt etc.)Und d ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : [Absturz] IV2008 beim Stil- und Normeneditor
Fersy am 20.08.2008 um 13:46 Uhr (0)
Zugegriffen wird auf die originalen Konstruktionsstile etc.Der Kunde möchte die Zeichnung als ACAD-dwg mit seinen Layerzuweisungen. Daher der Aufriß und ich dachte mache ich alles unter IV und speichere die Zeichnung nur als ACAD-dwg ab - fertig. Hinterher die Layer unter ACAD zuweisen wollte ich mir sparen.-------------------------------------Alt + F4 und der Tag gehört Dir

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008 Zeichnung
Gregor Z. am 08.01.2008 um 15:40 Uhr (0)
Zeichnung im InventorBeim Bemassen habe ich mir Neuenbemassungsstil angelegt,wenn ich Detail hole und versuche wieder (weiter) bemassenBemassug spring mi wieder auf "norm",also wieder Stil auswählen.Wie kann ich das fest einstellen oder " norm" löschen.Wie kriege mein Bemassugsstil auf der ersten Stelle ???

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt in *.idw strecken?
Butzi am 14.02.2008 um 13:29 Uhr (0)
Hi tsn,das ist es ja, der Inventor macht ja nichts falsch. Er kann es ganz einfach nicht. Deswegen hoffe ich auf Inventor 2009;-P Ich habe die Zeichnung mal angehangenAlle drei zip Ordner downloaden und auf den dritten doppelklicken. dann kann man die Zeichnung öffnen!Grüße Patrick------------------Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz