Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2705 - 2717, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung mit Hintergrundbild drucken
FH21 am 29.02.2020 um 18:23 Uhr (15)
Moin, einer Zeichnung habe ich als Objekt ein Bild hinzugefügt und dies in den Hintergrund gestellt. Auf dem Bildschirm passt auch alles. Aber dann will ich drucken (HP Plotter T120) ...- Druckvorschau sieht perfekt aus, also los- aus dem Drucker kommt die komplette Zeichnung mitsamt dem HALBEN HintergrundbildDas Bild ist nicht verzerrt oder verschoben, sondern einfach abgeschnittenAlso mal schnell verkleinert (Beste Einpassung) auf den "normalen" Drucker geschickt - Ergebnis ist einwandfrei. Aber auf dem ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung zerpflückt
Little_Devil am 18.12.2007 um 07:56 Uhr (0)
Hallo Ihr lieben Helferlein,ich habe folgendes Problem,die ist die Zeichnungsableitung eines iAssamblies natürlich mit verbauten i-Parts, bis jetzt hat die Zeichnung auch immer gut ausgeschaut, beim heutigem öffnen erfolgt diese seltsame nicht zu erklärende geschichte:beim öffnen erschein das Dialogfeld das Varianten nicht aktuell sind. ok.Zeichnung wird aktualisiert wie 1. Bild.sobald man auf eine Ansicht klickt oder an der Maus ruckelt, sehen meine vorher recht guten Zeichnungsableitungen aus wie auf Bil ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW Zeichnung
EmmJott am 07.07.2011 um 14:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hot1:Wenn ich es so trenne sieht man die Trennlinie auch in der IDW.Hallo,jetzt habe ich auch verstanden, was Du meinst. Evtl. lässt sich das durch ein abgeleitetes Bauteil lösen:- Baugruppe erzeugen- Konus1.ipt (359,9°) einfügen- Konus2.ipt (0,1°) erzeugen und damit die Lücke füllen- Baugruppe zeigt den massiven Konus, wahrscheinlich musst Du diese ableiten, um die Stoßkanten zu entfernen.- Für die Darstellung der Abwicklung in der Zeichnung Konus1.ipt verwenden.Falls gleiche ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spiegeln in Baugruppe - Gratulation..
conness am 22.12.2004 um 15:46 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Friderich: Hallo Konrad Wenn Du die idw von der BG machst, wird auch das gespiegelte Teil in der Zeichnung abgeleitet. Gruss Fredy ...ok, ich meinte aber folgendes: Hab in einer Baugruppe ein Einzelteil von dem ich schon eine bemasste 2-D Ableitung habe. Wenn ich jetzt das 3D-Modell in einer Baugruppe spiegle wäre es hilfreich, wenn nicht nur eine gespiegelte abgeleitete Komponente als Datei erstellt würde, sondern ebenfalls von der 2 D-Zeichnung. So muss ich nun e ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2D Ableitung (Darstellungsproblem)
Thomas Gruber am 11.09.2002 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Herr Ruf In den meisten Fällen schon, wir haben aber auch schon erlebt (ganz selten) das die Gewindelinien in der idw fehlen. Es kommt auch vor, das in einer konvertierten ACAD Zeichnung teilweise die Gewinde richtig dargestellt sind und andere in der selben Zeichnung nicht. Gruß Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : unterschiedliche Bemaßungsstile
Michael Puschner am 26.01.2012 um 18:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-M:... Wenn ich diesen wechseln will so geht das nicht für die gesamte Zeichnung sondern nur für einzelne Maße. ...Selbstverständlich geht das auch für die ganze Zeichnung. Hierzu muss man nur den Bemaßungsstil im Objektstandardsstil wechseln.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Radius in Zeichnung auf Durchmesser ändern
janw1980 am 23.06.2009 um 11:23 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich ein Maß, was in der Zeichnung als Radius angegeben wird in nen Druchmesser ändern?Und kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass die Durchmesserzeichen die von IV automatisch erkannt werden genauso aussehen wie die, die ich selbst einfüge? Die sind bei mir unterschiedlich... ist voll häßlich! Danke!GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Interner Fehler in Beständigkeitsvorgang
Andy-UP am 22.08.2007 um 10:59 Uhr (0)
So, jetzt ist es wieder passiert. Allerdings mit einer anderen Zeichnung. Auch die oldVersions-Datei war nicht mehr zu öffnen. In meiner Verzweifelung hab ich die Zeichnung mit dem Viewer geöffnet - klappt. Drucken kann ich sie auch. Ich kann nur hoffen, dass ich keinerlei Anderungen mehr an ihr machen muss. Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerpunkt wird in Zeichnung nicht aktualisiert
nightsta1k3r am 25.09.2019 um 13:13 Uhr (6)
Weil in der Zeichnung der Schwerpunkt immer von Master angezeigt wird.LOD ist ein Speicherverwaltungswerkzeug, kein Konfigurationswerkzeug.https://beinginventive.typepad.com/being-inventive/2011/10/center-of-gravity-and-level-of-details.html------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Sep. 2019 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungserstellung mit kleinen Macken, oder nur Bedienungsfehler ?
Uwe.Seiler am 02.12.2005 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Martin,vielen Dank für Deine Rückmeldung.Genau so würde ich auch gerne arbeiten !!!Aber in meiner speziellen Zeichnung geht das leider nicht.In einer anderen nachgestellten Zeichnung kann ich aber Dein Beispiel nachvollziehen.Jetzt bin ich etwas ratlos !------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfeld für DinA4
nightsta1k3r am 27.08.2011 um 14:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dreamer1981:Ich erstellte die Zeichnung sozusagen als Kontrolle für meine von-Hand-Zeichnungen und um Inventor kennenzulernen.Dann würde ich A3 quer nehmen und auf A4 angepaßt ausdrucken, mache ich zuhasue nur so und klappt gut.Außer du willst mit dem Dreikant in die Zeichnung .Das wird dann kompliziert, weil bei A3 auf A4 eingepaßt der Faktor eine Spur größer ist als Wurzel 2 .------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungserstellung mit kleinen Macken, oder nur Bedienungsfehler ?
Uwe.Seiler am 02.12.2005 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Martin,vielen Dank für Deine Rückmeldung.Genau so würde ich auch gerne arbeiten !!!Aber in meiner speziellen Zeichnung geht das leider nicht.In einer anderen nachgestellten Zeichnung kann ich aber Dein Beispiel nachvollziehen.Jetzt bin ich etwas ratlos !------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Variantenkonstruktion - Zeichnungserstellung vereinfachen
daniel1980 am 16.06.2015 um 08:26 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ein Bauteil soll in mehreren Varianten gefertigt werden. Dabei unterscheiden sich nur sehr wenige Merkmale voneinander. Die einzelnen Varianten sollen in jeweils separaten Zeichnungen (mit eigener Artikel-Nr.) abgelegt werden. Es ist nicht möglich, die Zeichnung einer Variante zu erstellen, und für die zweite Zeichnung die erste Variante durch die zweite einfach zu ersetzen, um die Maße zu erhalten, die sich zwischen diesen Varianten nicht unterscheiden.Daß heißt, ich müsste für jede Variant ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz