|
Inventor : Werkstücknullpunkt für CNC?
Munster Herman am 08.04.2013 um 19:05 Uhr (0)
Hallo erstmal,kann man im IV 2013 in einer Zeichnung irgendwie ein Werkstücknullpunkt Symbol einfügen? Wenn ja, wo finde ich das? Oder wie wird das sonst gehandhabt und im IV als Symbol angezeigt, damit ein Fräser auf der Zeichnung sieht von wo aus er die Maße fürs programieren nehmen soll?Gruß Herman------------------IV 2013 Pro
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ilogic-Blattname
J.Belmahdi am 28.06.2010 um 10:31 Uhr (1)
Hallo,für die Zeichnung einer Baugruppe nutze ich mehrere Blätter. Die Blätternamen ändere ich manuel. (durch Eingabe des Bauteilsname)Hat jemand eine Idee wie ich dies mit Ilogic realisiere?Jedes Blatt in einer Zeichnung mit mehreren Blätter, die Blätternamen mit der jeweiligen Bauteil zu ändern?Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2009 Zeichnung läßt sich nicht schieben per Mausrad
fordescorter am 02.10.2009 um 13:50 Uhr (0)
Hallo, habe das Problem das sich im Iv 2009 in einer IDW die Zeichnung nicht per halten des Mausrades verschieben läßt. Ist da irgendwo eine Einstellung für... Im ipt, iam klappt es hingegen wie gewohnt.MfG------------------Inventor 2009Core 2 DuoVista 64bit SP18GB Ram1GB Grafik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCAD .dwg Zeichnung in Inventor
cadmetall am 16.11.2013 um 22:19 Uhr (1)
Hallo Leo,mit nicht funktionieren meine ich bei dem einen Rechner wird die Zeichnung importiert, bei dem anderen nicht.Die Option mit den Abhängigkeiten bei den Endpunkten setzen habe ich ausprobiert. Es geht mit und ohne der Option.GrußMatthias------------------"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiverknüpfung aus Inventor-dwg löschen
Caddy0815 am 27.05.2011 um 07:11 Uhr (0)
Danke für die Info.Die Zeichnung neu zu machen ist schlecht, da sie schon fast fertig ist.Außerdem tritt durch die Verwendung der Zeichnung als Vorlage das Ganze ständig wieder auf.Es muss doch möglich sein, nicht mehr verwendete Teile aus der Zeichnung zu verbannen.Falls euch noch etwas einfällt immer her damit.Meine derzeitige Alternative wäre, leere ipt zu erzeugen, mit dem Namen, den er haben will. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber besser als nichts.Gruß Caddy------------------ „Zwei Dinge sind une ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schwerpunkt wird in Zeichnung nicht aktualisiert
Georg Lemmen am 25.09.2019 um 12:58 Uhr (15)
Hallo Liebe Gemeinde,kann mir jemand sagen warum der Schwerpunkt in der Baugruppe aber nicht in der Zeichnung aktualisiert wird, wenn man Teile unterdrückt.Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenterbauteile und Zeichnung
Boba am 24.03.2011 um 08:43 Uhr (0)
Guten Morgen,ich finde mit der Suche nicht das Richtige.Ich habe ein I-Part erstellt und ins Inhaltscenter publiziert.Mir stellt sich die Frage der Handhabung der Zeichnungsableitung. Muss die IDW jeweils neu erstellt werden, nach dem das I-Parts in eine neue IAM plaziert worden ist? Und wo wird die Zeichnung überhaupt abgespeichert - im Projekt oder auch ins Inhaltscenter publizieren?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D Zeichnung mit Inventor oder ACADM bearbeiten
Leo Laimer am 08.01.2003 um 12:11 Uhr (0)
Nachdem das doppelte Arbeit bei etwaigen Änderungen bedeuten würde (abgesehen von den Fehlermöglichkeiten), würde ich davon abraten, und lieber versuchen die Erwartungen an die Normgerechtigkeit der Zeichnung ein wenig zurückschrauben. Wie groß sind Deine großen Baugruppen? MDT ist, richtig optimiert, bei sehr großen Zusammenbauten teilweise um ein Vielfaches schneller als IV. mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Standardvorlage Zeichnungsrahmen nachladen
Thömse am 31.08.2018 um 07:39 Uhr (3)
Guten Morgen zusammenGestern hat mir der MuM-Supporter eine einfache Lösung gezeigt:1.Zu ändernde Zeichnung öffnen und auschecken2.Neu- Template- Erstellen3.Im geöffneten Template links unter Zeichnungsressourcen- Schriftfelder- Standardrahmen RMT- Kopieren4.Wechsel zur ändernden Zeichnung- Zeichnungsressourcen- RMT- Einfügen5.Option im Fenster auf Ersetzen umschalten und OKVoilàGruss und schöner TagTOM
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Harry G. am 12.01.2006 um 17:51 Uhr (0)
Du klappst in der Zeichnung den Browserbaum der Ansicht so weit auf bis Du den Eintrag des Modell siehst. Dann rechte Maustaste drauf und "Modellskizzen abrufen".Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen (Normale der Skizzenebene zeigt auf Dich zu, Skizze nicht verbraucht), genaueres hier per Suchfunktion oder in der Hilfe vom Inventor.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung-Grafik
SolidWorker19 am 30.03.2012 um 08:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich erstelle gerade eine Zeichnung. bin aber nicht mit der Optik zufrieden. Ich möchte unseren eigenen Firmen-Rahmen und Firmen-Zeichnungsschriftkopf als Standard definieren.Wie funktioniert so was?Des weiteren sind die Aussenkonturen des Modells dunkelblau. Diese Konturen möchte ich aber schwarz haben. Wie stelle ich das ein?------------------gezeichnetSolidWorker19
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bedarf an 3D-isierung
Bonkers am 11.05.2005 um 15:26 Uhr (0)
@ Robert, aus Altdaten erstellten 3D Teil ändern, 2D Ableitung erstellt und diese als neue Gültige Zeichnung verwendet (Eintrag im Schriftkopf ersetzt ZNr. ...., bzw. ersetzt durch). Falls diese Änderung ein neubemassen der 2D Ableitung rechtfertigt! Sonst ins Acad, Zeichnung geändert, Änderungsnummer dran und fertig! Ist immer verschieden! ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler beim Gewinde in Zeichnung
Charly Setter am 03.05.2005 um 12:40 Uhr (0)
Wie sieht´s aus, wenn Du die ZEichnung ausdruckst ? Wenn Grafikproblem: Welches SP (IV, XP), Welcher Graka-Treiber ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |