|
Inventor : DXF-Export von Zeichnungen in R12-Format aus Diva8+
Hombach am 21.07.2004 um 12:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von lbcad: Hi Christian, jetzt hast Du mich aber verwirrt ! Bei mir läuft das so, daß ich dem Fertiger 1. die Zeichnung als PDF und 2. die DXF für die Programmierung einreiche. Da hat dann die DXF Hast Recht Lothar! Aber bei uns wollen die halt das komplette Dingens von Zeichnung. Muß ich die wohl von was anderem Überzeugen!?!? Besser wärs! ------------------ -------- MfG, Christian H.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von fast gleichen Bauteilen
invhp am 04.04.2004 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Peter, Bauteil in einer IDW austauschen 1. Zeichnung oder Baugruppe mit DA öffnen 2. Verwaltungsmodus 3. Teile auswählen die geändert weden sollen 4. Kopieren - Aktualisieren - Ersetzen oder Altes BT löschen / umbenennen 2. IDW öffnen und neues BT zuweisen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iges in 2D Zeichnung nicht sichtbar
Nadine7 am 26.04.2007 um 08:02 Uhr (0)
Hallo Leute,brauche dringend Hilfe.Ich habe Iges Files, die ich in Inventor importiere und auch speichere, in Baugruppen einfüge etc. Leite ich aber dann aus dem Bauteil oder der Baugruppe eine 2D Zeichnung ab wird das Bauteil nicht mehr angezeigt.Weiß jemand woran das liegt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Schriftfeld einfügen
Kunststoff Fuzzi am 06.12.2011 um 11:31 Uhr (0)
Hallo,Das Neue Schriftfeld liegt als dwg (Block) vor.Gebe ich in der bestehenden Zeichnung AMTITLE ein, bekomme ich trotz richtiger Pfadangabedas alte Schriftfeld.Erstelle ich eine neue Zeichnung bekomme ich auch das neue Schriftfeld.Was heißt bereinigen?Was muß ich dort wo tun?Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bogenmaß bei Inventor 10
Gerdsedv am 30.01.2006 um 11:53 Uhr (0)
Hi Ich hab nen Bogen mit mehreren Bohrungen und möcht den Abstand der Bohrung in Bogenmaß in meiner Zeichnung haben. Kann ich in eine Bauteilskitze eine Bogenmaß eingeben? Kann ich ein Bogenmaß in einer Zeichnung einfügen von einem Teil meiner Mittellinie?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF Modell in 2-D Zeichnung importieren
cnongs am 16.06.2010 um 16:31 Uhr (0)
Vielen dank für die Anworten, aber es klappt leider immer noch nicht Wenn ich das DXF Modell importiere, wird eine neue Zeichnung angelegt. Im Browser steht "Importierte Entwurfsansicht" und die Modelldaten (Linien) werden mir angezeigt. Wenn ich die Linien mit der Maus makiere und Strg+C drücke, kann ich sie mir nicht in meine Zeichnung mit Strg+v einfügen.Wenn ich in den Modus Entwursansicht wechsle, kann ich mir leider auch nicht die Linien mit dem Konstruktions-Befehl "kopieren" markieren.Hmm, ? kann ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus 3D-Teil automatisch in Zeichnung übernehmen
Marco Gödde am 12.11.2009 um 11:51 Uhr (0)
Jan meint die iProperties.Und er möchte die benutzerdefinierten iProperties des Bauteils/Baugruppe in die benutzerdefinierten iProperties der Zeichnung übertragen. Und zwar nicht von Hand.Soweit mir bekannt geht das leider nicht. Eventuell lässt sich da etwas mit VBA oder pre externer Software machen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gefüllte Flächen in 2D Zeichnung
Bockert am 02.03.2009 um 13:32 Uhr (0)
Bin noch nicht so fit in Inventor, das stimmt ;-)Wenn ich im Bauteil das Material "schwarz" gewählt habe, zeigt es mir in der Zeichung aber auch nur die Konturen an, ist ja auch richtig so. Wie bekomm ich es dann in der Zeichnung ausgefüllt? Mit der Schattierung bekomm ich weiße Stellen wenn ich die Linienbreite von 0,5mm auf 0,18mm ändere. Auch unklar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Texteingabe bei Inventor 10
A. Hahn am 07.05.2009 um 16:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich kann bei meinem Inventor 10 Prof. keinen Text in eine Zeichnung schreiben.Sobald ich auf OK drücke nach dem ich einen Text geschrieben habe, schließt sich zwar das Fenster aber es ist kein Text in der Zeichnung. Ich hoffe mir kann da einer von Euch weiter helfen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern aus Unterbaugruppe in Zeichnung verwenden
elmex-S am 15.05.2009 um 12:45 Uhr (0)
Hallo zusammen,wie kann ich Positionsnummern aus einer Unterbaugruppe in meiner Zeichnung verwenden? Kann mir da jemand einen Tip geben?Vielen Dank im voraus.Gruss elmex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung von Texturen in der idw
VORTEX59 am 12.07.2016 um 11:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von stippo:... bei uns ist es auch üblich nur eine Zeichnung vom Zusamnenbau (wenn von der Größe her möglich) in die Fertigung zu geben. Deshalb macht es auch nicht viel Sinn alle Teile als einzelne Bauteile zu erstellenHast vollkommen recht damit, bedarf lediglich Mitarbeiter (werden jedoch auch immer weniger), die in der Lage sind a. eine Zeichnung zu lesen und b. die benötigten Maße aus der vorliegenden Zeichnung abzutragen...Wie auch immer, wie auch gerade angeführt, macht es sc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable im Schriftkopf für Änderungsdatum
mikromeister am 19.03.2010 um 12:36 Uhr (0)
Jetzt muss ich das alte Thema nochmal rausholen.Ein Zeichnungseintrag, der den Revisionsstatus des Bauteiles angibt ist eine Sache.Oft ändert sich aber nur die Zeichnung, z.B. ein Hinweis.Gibt es eine Möglichkeit, die geänderte Zeichnung automatisch mit einem Versionshinweis zu versehen?Oder anders: wWie wird die Zeichnungsversionskontrolle bei unübersichtlich großen Konstruktionen professionell gemacht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler
Bernhard Ruf am 10.11.2005 um 11:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MartinPopp:I..Einzelteilen versehen von denen ich die abgeleitete Komponente für die Zeichnung erstellt habe...MfG Martin Warum machst Du von Einzelteilen eine abgeleitete Komponente für die Zeichnung?------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |