Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2770 - 2782, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung mit eingefügter Skizze lässt sich nicht bemassen
m16rulez am 25.03.2019 um 13:31 Uhr (1)
Hallo Liebe CAD Community,ich muss mich wieder mal an euch wenden.Ich habe folgendes Problem:Ich habe ein vollständiges 3D Modell erstellt,und möchte daraus eine Zeichnung ableiten.Soweit so gut, jetzt erstelle ich meine Ansicht, und füge nocheine Skizze zu dieser hinzu in dem ich noch ein Teil aus einer 2DAutoCAD Zeichnung einfüge. Jetzt habe ich jedoch dasProblem das ich auf das eingefügte (Skizze) nicht bemassen kann.Ich kann auch keine mittellinie setzten oder ähnliches.Hat jemand das Problem schon ein ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF-Export von Zeichnungen in R12-Format aus Diva8+
lbcad am 21.07.2004 um 12:21 Uhr (0)
Hi Christian, jetzt hast Du mich aber verwirrt ! Bei mir läuft das so, daß ich dem Fertiger 1. die Zeichnung als PDF und 2. die DXF für die Programmierung einreiche. Da hat dann die DXF keinen Firlefanz drumrum - sondern da ist nur die nackte Geometrie! Und da muß ich auch gar nix nacharbeiten usw und auch die oft diskutierte Sache mit dem Maßstab - alles nicht nötig. Wie das Teil werden soll steht ja auch in der Zeichnung. ------------------ Gruß Lothar

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventorzeichnungen im DXF-Format speichern
R.Richter am 05.08.2008 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Leute,wir setzen den Inventor 11 ein. Für einen Zulieferer erstellen wir aus den Fertigungszeichungen DXF-Dateien. Wir haben ein Problem bei Vergrößerungen - Maßstab der Inventor-Zeichnung M1:2 - vergrößerter Ausschnitt M 2:1 - Blechstärke 1,5mm. In der DXF-Zeichnung wird das Blech mit 6mm bemaßt - der Ausschnittmaßstab wird nicht mehr berücksichtigt. Gibt es hierfür eine LösungSchönen Dank. R.Richter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellen von 2 ipt-Versionen in gleicher idw
Leo Laimer am 03.07.2012 um 17:04 Uhr (0)
Sorry - IV 2010?Da gibts keinerlei "2 Versionen des gleichen ipt", also kann es sie auf einer gemeinsamen Zeichnung erst recht nicht geben.Möglich wäre allerdings, von der "alten Version des ipt" eine Abgeleitete Komponente mit gelöster Verbindung anzulegen.Die kann man dann gemeinsam mit der"aktuellen Version" auf derselben Zeichnung dargestellt werden.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsausschnitt drucken
Thömse am 03.07.2018 um 10:21 Uhr (1)
Guten Morgen zusammenHabt Ihr einen Tipp wie ich einen Ausschnitt aus einer Zeichnung als PDF speichern kann. Zur Not habe ich ein PDF der ganzen Zeichnung erstellt und daraus ein Ausschnitt gespeichert...aber das kanns doch nicht sein...ODER Grüsse aus der Schweiz...endlich regnet es! TOM [Diese Nachricht wurde von Thömse am 03. Jul. 2018 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drucken Datenmenge
Harry G. am 18.11.2005 um 14:59 Uhr (0)
Meine persönliche Ansicht ist, daß schattierte Ansichten nichts auf einer Zeichnung zu suchen haben, es sei denn für Präsentationszwecke. Jede Zeichnung wird irgenwann einmal kopiert, gefaxt oder sonstwie vervielfältigt und aus der schönen schattierten Ansicht wird ein schwarzer Klumpen.Kann natürlich jeder halten wie er will.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kopieren von Texten
Bene am 10.11.2004 um 09:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von hasti: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich mochte einen Text aus einer Autocad-Zeichnung in eine Inventor-Zeichnung einfügen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Danke im Voraus geht Strg+C und Strg+V (copy n paste) nicht? ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Düse mit Krümmung
detlef01 am 29.08.2011 um 20:27 Uhr (0)
Hallo,ich habe nun alles hinbekommen mit der Zeichnung. Habe die Düse als ipt abgespeichert und nun brauche ich eine technische Zeichnung in dwg. Also habe ich die Datei geöffnet und der Schnitt ist auch wunderbar, aber es wird keine Mittellinie angezeigt!! Kann ich die nachträglich einfügen, weil das ja eine recht krumme Angelegenheit ist...mfg vielen Dank

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AutoCAD Datei importieren
MartinKern am 25.04.2007 um 08:58 Uhr (0)
Hallo!Schön dass es der Tipp gebracht hat, aber eine elegante Lösung ist etwas anderes. Leider habe ich auch das selbe Problem. Noch dazu muß ich das bei jeder Zeichnung machen! Also nicht nur Inventor starten, DBXBridge.exe doppelklicken und gut ist, nein, bei jeder neuen Zeichnung. Hat schon jemand was gefunden?Gruß,Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kopieren von Skizzengeomatrie bei Inventor 2012
Hans-Jürgen Eicke am 22.01.2012 um 22:17 Uhr (0)
Hallo,Die Modelle sind in Gartenbahngröße (also 1:22,5) Die Triebwagenköpfe, die Puffer, die Lüfter und die Drehgestellblenden sind in Stereolithografie gefertig und in Kunststoff bzw. Messing abgegossen. Die Wände wurden aus einer Auto-CAD-Zeichnung heraus gefräst und die anderen Einzelteile aus der CAD-Zeichnung aus Polystyrol gelasert. Zusammenbauen mußte ich das noch selber CUHans-Jürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßstab in Zeichnung Inventor 2018
Leo Laimer am 29.11.2017 um 16:11 Uhr (1)
Nimm das Programm, in dem Du bessere Kenntnisse hast.Normalerweise würde man bei einem Eisenbahn-Projekt mit Mechanical anfangen, und wenn alles ausdiskutiert und klar ist (das kann bei größeren Projekten ja Wochen/Monate dauern) kann man die Mech-Zeichnung problemlos in den IV (in eine Modellskizze) übernehmen.Wichtig auch im Mech, 1:1 konstruieren/zeichnen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zuweisen der Zeichnung zum Modell
SmilingDevil am 29.06.2015 um 08:37 Uhr (1)
Moin,ich möchte den RMT Zeichnung öffnen button verwenden, meine Zeichnungen liegen aber nicht im Pfad mit den Bauteilen (Zeichnungsname und Bauteilname sind identisch), und ich finde die Projektordner-Einstellung nicht, in der ich Inventor sage, in welchem Zzentralen Ordner nach den Zeichnungen gesucht werden soll... Gruß, Axel------------------In übereinstimmung mit der Prophezeiung!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler Grafikkarte?
SigiK am 12.09.2002 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Forum, und besonders spreche ich alle Grafikkartenspezies an! folgendes Problem: Beim mehrmaligen Öffnen einer Zeichnung wird der äußere Rand plötzlich schwarz(sh. Anhang) Nach jeder neuen Zeichnung verbreitertz sich dieser schwarze Rand Wäre dankbar für eine Lösung des Problems SigiK ------------------ Konstruktionsbüro Kampf

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz