Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2796 - 2808, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
Husky am 27.03.2009 um 13:27 Uhr (0)
Hallo,du kannst doch in obigen Fenster auswählen (für die Vorlage) woher die Properties kommen (Modelleigenschaften). Dazu muß nur ein Teil mit den gewünschten Properties temporär in die Zeichnung geladen werden...hatte wir doch erst letztens, der Herr Schröder (alias DocSnyder) hat das sehr sorgfältig erklärt. deswegen spare ich mir das jetzt.Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Modell mit Zeichnung verknüpfen
Poster am 14.09.2011 um 23:12 Uhr (0)
Danke für deine Antwort. Leider ist der Admin für 2 Wochen im Urlaub und hat wahrscheinlich keine Vertretung. Der Zeichnungssatz war eigentlich schon fertig. Habe auch schon Ausdrucke. Wollte es einmal probieren, das Problem war, dass das 3D-Modell nicht als Referenz erkannt wird. D.h. ich muss die Zeichnung irgendwie dem 3D-Modell zurodnen, wie kann ich das machen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : keine Aktualisierung in idw möglich
Xantes am 29.10.2015 um 13:47 Uhr (1)
Also, Ihr werdet es nicht glauben,ich wollte den Rat von Sascha befolgen und die Zeichnung neu machen, die alte lag noch da, war nicht gelöscht, spielt ja auch keine Rolle, solange ich die neue nicht speichere. Als ich in die neue Zeichnung das erste Mal das Bauteil ablegen wollte, brachte er eine Fehlermeldung, dass das Teil wohl nicht aktuell ist oder so etwas, ich habe es weg geklickt und den Vorgang wiederholt, da legte er ein Teil ab, was richtig war. Diese neue Zeichnung habe ich gelöscht und siehe d ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Punkte in Tabelle anzeigen lassen
CADroide am 24.10.2024 um 17:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Benenne die Punkte im Rohrleitungsverlauf (P1, P2,P3....) und exportiere nur die Punkte, die der Namenskonvention entsprechen. So kannst Du auch sicherstellen, das die Abfolge der Punkte in der Tabelle stimmig ist.Hallo!Mir fehlt noch der erste Schritt. Bisher kenne ich diese zwei Möglichkeiten die Biegetabelle auf die Zeichnung zu bringen:1. Exportieren über die inventoreigene "Biegemaschinen-Ausgabe" als "xxxx.xyz", dann kopieren der Werte in die Zeichnung -- ums ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus 3D-Teil automatisch in Zeichnung übernehmen
janw1980 am 12.11.2009 um 11:11 Uhr (0)
Danke Sascha,aber da hol ich mir ja nur die Eigenschaften in den Zeichnungskopf oder in einen Text, ich möchte aber die Eigenschaften vom 3D-Teil in die Eigenschaften der Zeichnung übernehmen, also in die Datei-Eigenschaften. Verstehst du wie ich das meine!?GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flächentrennung in Zeichnung
TobiM4 am 15.11.2005 um 10:06 Uhr (0)
HiIch habe mal wieder eine Frage. Ich glaube ja, dass es da bestimmt eine einfache Lösung, aber irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch.Also ich habe eine Füllung für ein Balkongeländer aus einer Platte. Nun möchte ich, dass in meiner Zeichnung auf dieser Platte ein Kreuz ist, damit man erkennen kann, dass die Fläche geschlossen ist. Soweit mein Ziel.Meine Lösung sah so aus, dass ich die Fläche der Platte mit zwei Arbeitsebenen getrennt habe. Schon hatte ich meine Linien auf der Platte. Nur leider werden ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus 3D-Teil automatisch in Zeichnung übernehmen
Doc Snyder am 12.11.2009 um 17:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von janw1980:...die Eigenschaften vom 3D-Teil in die Eigenschaften der Zeichnung übernehmen, also in die Datei-Eigenschaften. Verstehst du wie ich das meine!?Ja, aber warum? Das ist dann über zwei Ecken, und wenn Du Pech hast sind die kopierten Eigenschaften nicht aktuell.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Masseberechnung und Maßstab in IDW
wernerohnew am 10.01.2008 um 15:21 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin dabei in einer neuen Firma Schriftfelder zu erstellen. Bei dem Versuch das Gewicht auf die Zeichnung zu bekommen war ich bisher nur bedingt erfolgreich. Bei einigen Modellen (alle Teile sind älteren Datums wurden jedoch ordnungsgemäß in die Version 2008 migriert) wird das Gewicht, über die Modelleigenschaft (Physikalische Eigenschaft Masse), korrekt auf der Zeichnung dargestellt bei anderen wiederum erscheint nur N/V auf der Zeichnung.Der Inventor hat im Modell die Gewichtsberechnung ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gitterrostdarstellung in der Zeichnung
muellc am 12.07.2017 um 14:09 Uhr (1)
Tricksen kann man viel,äusseren Rahmen Modellieren, Arbeitsfläche reinlegen und eine Gitterrost-Oberfläche auf die Fläche Legen, dann hast du im 3D Modell eine passende Ansicht und kannst in der Zeichnung einfach die Fläche ausblenden.------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training[Diese Nachricht wurde von muellc am 13. Jul. 2017 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung in idw
mafrape am 18.06.2009 um 09:56 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe folgendes Problem:Ich wollte eine Zeichnung von einer .iam erstellen. Dabei wurden mir verschiedene Teile (.ipt) nur Strichpunktiert dargestellt(obere Zeile).Füge ich das Einzelteil nun in die gleiche Zeichnung ein, wird es korrekt dargestellt(untere Zeile).Habe schon alles an Einstellungen probiert.Im voraus vielen DankMartin Hauptmann

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung von Varianten
Fritz Freleng am 25.04.2010 um 16:41 Uhr (0)
Dann alle Varianten durch Kopieren/Editieren erstellen, anschließend die Zeichnung so oft wie notwendig kopieren, die Zeichnungskopien öffnen und die Referenz auf das entsprechende Modell umbiegen; sofern du das Subscription-Bonuspack hast. Aber da hast du bei der Antwort gespart .Ansonsten mußt du klassisch vorgehen. ------------------lg Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gitterrostdarstellung in der Zeichnung
gusel1 am 12.07.2017 um 10:17 Uhr (15)
Hallo!Im Modell kann man einen Gitterrost ganz gut über eine Textur erstellen, so daß man auch durch ihn hindurchsehen kann.Die IDW scheint jedoch zu denken, daß der Gitterrost Vollmaterial ist und verdeckt alles darunter liegende.Gibt es einen Trick, daß man auch in der Zeichnung hindurch schauen kann?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht in Zeichnung nicht aktualisieren
freierfall am 21.06.2011 um 17:57 Uhr (0)
Hey Harry, den Umstand betreibe ich weil man beim kontruieren mit den Positionsdarstellungen nur eine Stellung vor Augen hat. Mit zwei Mal platziert immer beide Lagen sichtbar hat. In der Zeichnung sieht es dann genau so aus wie Positionsdarstellung . Durch eine gute Verschachtelung fällt es auch nicht weiter ins Gewicht vom Aufwand.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz