|
Inventor : Gitterrostdarstellung in der Zeichnung
MacFly8 am 12.07.2017 um 13:18 Uhr (1)
ihr habt glaube ich beide das wichtigste überlesen .....Die frage lautet ja Zitat:Gibt es einen Trick, daß man auch in der Zeichnung hindurch schauen kann?und da würde mir nur einfallen ausblenden und skizziertes Symbol oder ausmodellieren.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung
luca2312 am 31.05.2016 um 10:31 Uhr (1)
Hallo Leute,ich hab folgendes Problem (Inventor 2010):Und zwar habe ich mehrere Bauteile sowie eine Baugruppe auf einer Zeichnung!(Ja ich weiß jedes Bauteil sollte auf eine eigene Zeichnung aber darum geht es hier nicht)Nun habe ich (ausversehen) erst die Bauteile und dann die Baugruppe eingefügt, und da das Schriftfeld die Daten (iProperties) aus dem zuerst eingefügten Modell Übernimmt, stehen in meinem Schriftfeld jetzt die Daten des Bauteils. Nun möchte ich aber, dass die Daten der Baugruppe in dem Schr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I Part Versionen IDW
robertpl3 am 28.01.2008 um 10:07 Uhr (0)
Hallo IV GurusIch kann im I PArt leider nicht Variantenumstellen im IV 08 wie unten beschrieben.Kann das ein Installations problem von IV sein ???Und auf was muss ich dabei achten http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017498.shtml#000002 MFGRobert Zitat:--------------------------------------------------------------------------------Original erstellt von Sibylle:Wenn ich mit iParts arbeite, muss ich von jedem neu erstellen Teil die Zeichnung frisch generieren. Dann wär ich ja schneller wenn ich ein Bol ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht Modell zuweisen
Angelika Hädrich am 14.02.2003 um 08:57 Uhr (0)
Hi Jenny, eigentlich sollte automatisch beim Öffnen der Zeichnung (idw) das Dialogfenster Verknüpfung auflösen erscheinen und dort kann man dann das Modell (ipt) wieder zuordnen. Probier mal so: Modell (ipt) öffnen, geöffnet lassen und dann die Zeichnung (idw) (Hat bei absichtlich provozierten Ausrufezeichen funktioniert) Gruss Angelika
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blattgröße aus IDW auslesen und in IAM/IPT-iProperties eintragen (mit iLogic)?
luziano am 26.02.2021 um 17:49 Uhr (1)
...und nach einigem Nachdenken:Es ist vermutlich sogar sinnvoll die Blattgröße in der geöffneten Zeichnung auszulesen und sie dann in die Bauteile einzutragen. So ist der Wert immer aktuell - was umgekehrt nicht zwingend gegeben ist wenn die Zeichnung geändert und das Modell nicht gleich aktualisiert wird. Sowohl bei der Zeichnungserstellung wie auch bei (Blattgröße-)Änderungen ist sie ja eh offen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Item Vault Stückliste
nebuCADnezzar am 07.09.2022 um 07:48 Uhr (1)
Schönen guten Morgen SaschaNeinnein aber die Vault Stückliste wird ans ERP übergeben.Aber ich glaube aus m ERP wird nur die Zeichnung ausgedruckt, nicht noch ne Stückliste (weiss ich grad aber nicht genau...)Vielicht müssen wir umdenken, aber früher war dass so, ich hab dass immer so gehandhabt, auf der Zeichnung ist ne Stückliste und die Stückliste ist vollständig. Und die Stückliste auf der Zeichnug muss die selbe sein wie im Vault und im ERP?!Wenn ich ne Zeichnung mache und da fehlen 20 Schrauben auf de ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in Zeichnungen ausblenden
BigA am 17.10.2014 um 18:44 Uhr (1)
HalloBei mir kommt es vor, dass nach dem aktualisieren immer mal wieder Flächen die ich ausgeblendet hatte mir wieder die Zeichnung versauen. Ich würde gerne per default einstellen, dass ich Flächen einblenden muss wenn ich sie in der Zeichnung sehen möchte.Kenn noch jemand das Problem und stelle ich mich nur dumm an ?Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeigen von Koordinaten-System in 2D-Zeichnung
danielb80 am 02.03.2010 um 12:41 Uhr (0)
Hallo Zusammen,gibt es die Möglichkeit, ein KO-System (beschriftete Achsen, Ursprung, Anzeigen der positiven Achs-Richtung) in einer 2D-Zeichnung anzeigen zu lassen? Anm.: Ich meine nicht den Einschliessen-Befehl (der zeigt nur die Linien an, gibt aber keine Info weiter, welche Achse (XYZ) gemeint ist).Danke und Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht in IV9
profiroll am 09.09.2004 um 07:43 Uhr (0)
Hier meine Mitstreiter, probiert Euch. Zeichnung ist eh zwecklos, da ich ja keine gescheite von machen kann. Der Effekt (IV9 stürzt ab) kommt aber auch bei einer jeder neuen Zeichnung. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Euch der gleiche Fehler auftritt, da es bei uns bei jedem Bauteil geschieht und bei Euch noch gar nicht. Gruß Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - April 2005
Michael Puschner am 05.04.2005 um 17:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TobiM4: ... Meine frage wäre da, bis wann ihr die Zeit stoppt? ... Die Zeit wird gestoppt vom ersten Ansehen der ausgedrucken Zeichnung bis zum fertigen Modell. Aus der Ankündigung (erster Beitrag dieses Themas): 1 - Zeichnungsblatt ausdrucken, aber nicht ansehen! 2 - In Inventor ein neues Bauteil mit einer leeren Skizze beginnen (Einheit = mm) 3 - Die Zeichnung mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legen und die Uhr stellen. Die Zeichnung umdrehen und da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenberechnung
Gelb75 am 22.10.2015 um 10:40 Uhr (1)
Hallo,ich möchte in meiner Zeichnung gerne angeben, wie groß eine bestimmte Fläche ist.Wie kann ich in meiner Zeichnung (.idw) eine Flächenberechnung machen bzw. die Fläche (automatisch) angeben?Im Model (.ipt) geht das ja prima über die Funktion "Prüfen" + "Fläche".Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gibt es die Möglichkeit für jede Zeichnung eine Druckereinstellung festzulegen?
Sedlmaier am 12.07.2004 um 10:38 Uhr (0)
Hallo, beim Drucken von Zeichnungen muß ich jedesmal den Drucker neu einrichten wenn sich das Zeichnungsformat ändert (A3- A4 usw.) Gibt es eine Möglichkeit eine Druckeinstellung für jede Zeichnung festzulegen? Grüße Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modellzustände von Einzelteil als Tabelle bzw. Liste in Zeichnung?
Georg Lemmen am 13.10.2022 um 08:25 Uhr (5)
Guten Morgen liebe Gemeinde,weiß eventuell einer von euch, ob man eine Tabelle bzw. eine Liste der Modellzustände eines Teils (.ipt) in eine Zeichnung einfügen kann?Danke VorabGruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |