Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2835 - 2847, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung
Enric am 18.10.2023 um 12:08 Uhr (1)
Hallo CAD Gemeinde,folgendes Problem habe ich!Ich habe im IV 2021 einen Viertelschnitt gemacht und in der Ansichtssteuerung gespeichert. Soweit so gut! Jetzt möchte ich den Schnitt auf der Zeichnung sehen (siehe Bilder)! Der wird mir aber nicht dargestellt! Geht das so nicht? Oder habe ich eine Einstellung nicht gesetzt. Gruß Enric------------------Konstruktion

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindedarstellung in Zeichnung
Sosnja am 08.01.2014 um 16:24 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich bin noch ein Frischling was Inventor anbelangt und habe eine Frage zu meiner Bohrung in der Ansicht.Die Bohrung habe ich wie man in einem der angehängten Bilder sehen kann mit Gewinde erstellt, aber leider sehe ich davon nicht in der daraus erstellten Zeichnung (siehe Anhang).Kann mit jmd sagen woran es liegt?Danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IPart mit zwei Variablen erstellen
danielb80 am 02.08.2010 um 09:33 Uhr (0)
Hallo und Danke für den Beitrag.Ergänzend dazu: Wenn ich eine Zeichnungsableitung des Teils erstelle (von dem es dann zwölf Varianten (IParts) gibt), wäre es gut, die Variablen (Extrusionslänge, Bohrungsdurchmesser) in Tabellenform in der Zeichnung einzufügen, um nicht jede Variable in der Zeichnung zu platzieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisch durchführen zu lassen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreiskante fangen
TC-CAD-A am 17.12.2010 um 14:57 Uhr (0)
Also es wird immer doller. Erst schon mal Danke für die Tipps, aber auch die Ausrichtung ist OK.Auf dem Rechner A wurde die Welle A mit der Zeichnungsableitung A erstellt.In der Zeichnung lassen sich dort in der Seitenansicht die als Strich erscheinenden Kreiskanten nicht bemaßen. Sie werden zwar gehighlightet, wenn ich im Bemaßungsbefehl mit der Maus drüber fahre, aber er nimmt sie nicht an um ein Maß zu erstellen. Die Längenmaße der Seitenansicht lassen sich ganz normal bemaßen, und auch in den Draufsich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungseigenschaften in Zeichnung übertragen
korrosiv am 18.08.2025 um 15:01 Uhr (15)
hallo WBF ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit , die Bemaßungseigenschaften einer Bauteilskizze in die Zeichnung einfach übertragen zu bekommen ohne Handeintrag, wir benötigen z.B. Wetterschutzgitter und haben eine Modellvorlage wo wir im fX die Parameter "Einbauhöhe" und "Einbaubreite" benannt haben, in der Bemaßungseigenschaft kann ich mit "Gleichung" anzeigen die Bemaßung bestens ansehen (Screenshot) nun mein Wunschgedanke """" bekomme ich diese Bemaßung einfach in die Zeichnung " um bei der Bes ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drop Down Listen in den Iproperties
invhp am 27.09.2011 um 12:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sconi:Danke schon Mal für die Hilfe.Anbei entstand gleich ein neues Problem:Wie schaffe ich es nochmal, dass die Iproperties aus dem Bauteilin die Zeichnung übernommen werden?Wohin in der Zeichnung sollen die Modell-iProperties? Schriftkopf,...?Du kannst in den Schriftkopf direkt Modellparameter übernehmen. http://inventorfaq.blogspot.com/2009/09/schriftfeld-bearbeiten-ein-paar.html Zudem kannst du Parameter aus dem Modell in die Zeichnung kopieren: http://inventorfaq.blogspo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweißangabe in der Zeichnung
Jörg1962 am 14.04.2021 um 11:37 Uhr (1)
Hallo zusammen!Ich habe einmal eine Frage, ich habe in der Zeichnung das Schweißsymbol HV Naht, ich will auf der HV Naht eine Kehlnaht setzen. Gibt es da eine Möglichkeit auf dem HV das Kehlnahtsymbol zu setzen wie zb. das Bearbeitungssymbol glatt?Ich arbeite mit Inventor 2020Danke schon einmal im Voraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw Zeichnung kaputt?
Aesop am 22.05.2009 um 11:31 Uhr (0)
Meine Vermutung: eins oder mehrere Teile sind (warum auch immer?) angeschossen - evtl. sind importierte Teile schuld.Nimm die Halb-und-Halb-Methode:Schmeiß aus der Baugruppe die Hälfte der Teile/Unterbaugruppen raus.Öffne jetzt die Zeichnung - lässt sie sich nun öffnen, liegt der Fehler in einem der gelöschten Bauteile. Also zurück in die Baugruppe, die Teile-"Löschung" rückgängig machen, die Hälfte der Hälfte der Bauteile löschen.Wieder Zeichnung öffnen - selbes Procedere.Durch dieses immer wieder Halbier ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilbeschriftung in Zeichnungen
freierfall am 08.11.2013 um 14:21 Uhr (1)
Hey, wenn du PSP(Compass) verwendest, dann ist die Zeichnungsnummer bei den benutzerderfinierten IPropterys hinterlegt.Gehe einfach mal in die Zeichnung und schaue im Schriftkopf nach worauf und ob es die idw ist und die ipt/iam auf was er verweisst.Der Artikel ist doch die Zeichnungsnummer oder? Ist der auch mit den Bauteilen/Baugruppen verknüpft? Muss ja sonst stimmt die Stückliste auf der Zeichnung nicht. Dort kannst du auch nachschauen welches IProperty er nutzt.herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung öffnen
Manfred Gündchen am 30.06.2015 um 14:07 Uhr (1)
Moin Sascha,Danke der Nachfrage, viel zu tun - trotzdem gut .Die Zeichnung liegt in der Dateiablage natürlich in der Dateihierarchie unterhalb/nach der Ablage der Projektdatei, aber immer innerhalb eines gemeinsamen Dateibaumes, und wird daraus geöffnet...Wie gesagt funktioniert immer...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erfahrungen mit Diva 3²
Leo Laimer am 21.09.2004 um 19:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bene: ...Selbst auf der Zeichnung ist das am einfachsten aus- und anzuschalten und ein fertiges Bild für den Laser hat man auch gleich... Bene, Ich habe geglaubt daß die Zeichnungsansicht für die Aufkleber-Lösung das Gegenargument ist: Den Aufkleber sieht man nur in der schattierten Ansicht, und Pfui, was hat sowas auf einer seriösen technischen Zeichnung zu suchen? G ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein o ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
Kühlfisch am 15.10.2008 um 12:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:[B]siehe Screenshotich glaube hier liegt der Schlüssel zum Erfolg (?)Beim Häkchen für "Export"Ich meine, diese Parameter Modul usw. werden vom Zähnegenerator so verwendet./B]Mit Häkchen klappte es (Danke!), die Daten landen in der Zeichnung, wenn auch in Englisch. So führt die Lösung eines Problems geradwegs zum Nächsten.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung Sechskantloch Zeichnung
TLipo am 13.02.2025 um 10:46 Uhr (15)
Hier mal eine Zeichnungsfrage: Ich hab in einem Bauteil 4 Sechskantlöcher und würde die gerne zueinander bemaßen. Vom Lochmittelpunkt aus. Aber den gibts in meinen Sechskantlöchern nicht greifbar. Wie macht ihr das? Punkt reinschummeln? Irgendwie mag ich das nicht, das kommt mir so Pfusch vor und erinnert mich an die Zeiten, in denen ich im Studium mit SolidEdge gearbeitet hab und die Zeichnung solange nachbearbeitet hab, wie ich zum Bauteil erstellen brauchte...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz