 |
Inventor : Extrusion von spährischer Fläche
Steffen595 am 02.07.2015 um 12:20 Uhr (1)
du kannst es auch als 1 Koerper machen. Dann nur die Offset-Flaeche ableiten und aufdicken. Und im originalen Koerper, sobald ein Solid vorhanden ist, zeigt die Zeichnung die Flaeche nicht. Und in ZB Zeichnung halt Flaechen nicht anzeigne lassenin der Step-Datei ist nichts drin, weil ich das Bauteilende nach oben verschoben habe.In der Zeichnung kommt es dann als Kreisflaeche an, musst Du halt so fertigen und dann drauf kloeppeln.Bischen wie diese eng. saddle - Saettel? unter Tanks, ist ein Stueck von dem ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohre in 3d
Michael Puschner am 07.07.2016 um 12:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Alextech:sieh mal meine Zeichnung an ...Eine Zeichnung finde ich nicht. Und bei dem Bauteil fehlt es mir an Fantasie, um dort einen Rohrverlauf zu erkennen.Eine präzisere Problembeschreibung wäre hilfreich.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung von IPart in Zeichnung
Tigerente am 22.05.2003 um 11:28 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Blech-Ipart erzeugt und kann mir die Abwicklung (bei Ansicht erstellen kommt keine Auswahl zw. abgewickeltem Teil und gefaltetem) von den Varianten in der Zeichnung nicht anzeigen lassen. Ich denke es ist dann wohl auch nicht möglich und ich muß die Varianten ausgliedern, oder? ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung mit Passungsangaben im 3D Teil
masterjost am 02.06.2009 um 14:06 Uhr (0)
Du musst doch bei der Bemaßung nur auf den Pfeil gehen, Toleranz angeben und fertig. Oder seh ich da was falsch.Also wenn du keine Zeichnung machen willst seh ichs nicht als Mehraufwandt, da du das gleiche ja sonst in der Zeichnung machen würdest um eine Toleranz anzugeben.GrußThomas[Diese Nachricht wurde von masterjost am 02. Jun. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mit aAbsoluten Höhe bemaßen also Beginn nicht von 0
ugu_hro01 am 07.11.2008 um 10:00 Uhr (0)
Hi,indem Du Dir einen Benutzerdefinierten Parameter erstellst (mit der Differenz zw. NN und Deinem Teil) und diesen in weiteren Ben.Parametern zu den entsprechenden Höhenmaßen dazuaddierst, diese Ben.Parameter können in der Zeichnung ausgegeben werden.oder aber: das Teil in der entsprechenden "Höhe über NN" modellieren und die Maße in der Zeichnung anzeigen lassenGruß Ulf
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Farbgebung IPT-IDW
Haug84 am 24.10.2016 um 11:01 Uhr (1)
Alter thread, aber ich frag trotzdem mal...habe in meiner BG einen total hellen Beleuchtungsstil erstellt, in meiner Zeichnung ist dieser aber immer noch total dunkel. Wie bekomme ich meine Zeichnung heller?Dank.GrußJan------------------10 Jahre SolidWorks (2003-2013), nun Inventor :-O - i am not amused!Inventor Professional 2014 - SP2
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In IV 11 erstellte Zeichnung lässt sich mit 2009 nicht mehr öffnen
KTM_SM am 27.03.2009 um 12:51 Uhr (0)
Hallo zusammen!Habe mal wieder ein Problem mit der DIVA. Wie im Titel erwähnt habe ich eine Zeichnung eines Maschinengestells die mit Inventor 11 erstellt wurde und sich jetzt nach dem Wechsel auf 2009 partout nicht mehr öffnen läßt. Da bei dem Gestell der Gestellgenerator zum Einsatz gekommen ist vermute ich den Fehler in dieser Richtung. Kurioser Weise lässt sich die dazugehörige .iam ohne Probleme öffnen. Weiß jemand Rat? Da die Zeichnung relativ umfangreich ist wäre Neuzeichnen eine sehr unangenehme Ma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Oberflächenzeichen/Passungslisten
Danes am 12.11.2008 um 07:18 Uhr (0)
Hallo,kann man mit Inventor 10 Passungslisten erstellen?Kann man bei der Angabe der Gesamtfauhtiefe in einer Zeichnung das Oberflächenzeichn, das in Klammer steht beeinflussen? Bei mir kommt da immer nur ein unausgefülltes. Ich würde aber gerne die restlichen Oberflächenangaben, die in der Zeichnung sind in Klammer dokumentieren. Ich weis das beides Normgerecht ist. Danes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz zu Segmentobjekt
Charly Setter am 13.11.2003 um 09:48 Uhr (0)
Zeichnung neu machen... Hast Du das Modell geändert ? Ein Anderes Modell untergeschoben ? Kannst Du die Zeichnung in einer alten Version öffnen ? Kannst Du das Modell in den alten Zustand zurückversetzen ? Dann Änderungen mit geöffneter IDW durchführen. Aber wahrscheinlich ist der 1. Vorschlag am effektivsten, wenn Du einen Ausdruck hast. lg Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateinamen in allen idw müssen ersetzt werden
rtend12 am 08.03.2007 um 21:39 Uhr (0)
@Andre:schön, dass er das so haben will. Es gibt da aber ein Problem, das keine Dokumentenverwaltung und auch sonst kein CAD lösen kann. Eine Zeichnung eines eindeutigen Produktes ist einmalig. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten damit umzugehen:1. auf der Zeichnung steht nicht zu welchem übergeordneten Produkt die Leiste gehört, dann kannst du die Leiste in allen Produkten verwenden2. auf der Zeichnung soll das übergeordnete Produkt draufstehen, dann mußt du für jedes Produkt eine eigene Leiste erstellen, nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Links-/ Rechtsausführung - Zeichnung
thomas109 am 30.07.2002 um 20:11 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TNT: Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Adesk sich auch nur ansatzweise dazu äußern würde, was man an Neuerungen zu erwarten hat! Leider dursuche ich täglich die Adesk-Seiten und Presseberichte, nur um mich anschließend wieder frustriert in meine 5.3-Welt zu flüchten und zu beten! - Nicht ganz erst gemeint... Hallo Kawumm! Soviel ich weiß wurde mit 15.7. der Erlkönig aufgedeckt. Ich habe zumindest einiges inzwischen erfahren. Das was in diesem Diskussionsfaden gefr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Status - Revisionsnummer
c.smits am 29.10.2013 um 09:45 Uhr (1)
Ja, aber es geht sich ja darum, dass die Vault-Revision und das iProperty eines Modells oder einer Zeichnung zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, die in irgendeiner Form abgeglichen werden müssen.Und die reine Vault-Revision (die ja maßgeblich ist), kann nur über eine Vault-Revisionstabelle in der Zeichnung dargestellt werden.------------------GrußChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil/Baugruppe mit Zeichnung Verknüpfen
R.Pilz am 29.08.2006 um 12:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nikiselden:Ja habe eigendlich etwas anderes gemeint!Ich will es auch nicht mit Vault oder dem Designassistenten machen!Ich möchte einfach den Link der Zeichnung ändern!Ich denke, im 3D ist "einfach" nicht immer "einfach"! Aber Vault und DA sind in solch einem Fall meist sicherer! ------------------mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |