Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2861 - 2873, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung
RalfP15 am 23.10.2016 um 15:40 Uhr (15)
Hallo Ihr, ich wies nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuch es aber mal.Ich brauche Eure Hilfe. Ich bin kein Konstrukteur, ich kann nur eine Zeichnung machen, siehe Anhang.Wer kann mir den Wirbel mit Rillenkugellager, Sicherungsring und Passungen neu zeichnen, so dass ich Wirbel fertigen lassen kann.Für euch Profis ist das bestimmt nicht viel Arbeit.Danke.GrußRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iproperty collection für Inventor 2010
loop29 am 16.10.2009 um 15:36 Uhr (0)
Hmm, ich glaube mich dran erinnern zu können, daß man die Zeichnung erst speichern muß. Erst dann werden die Eigenschaften FirstViewScale und AllViewScale mit Werten gefüllt bzw. erscheinen dann erst korrekt auf der Zeichnung.Ergo bei schon vorhanden Zeichnungen mit Ansichten einmal öffnen und speichern und es sollte alles so sein wie gewünscht.Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Elemente von einer Datei in andere kopieren
Leo Laimer am 28.04.2011 um 08:37 Uhr (0)
Probier doch die verschiedenen Optionen aus, an einer kleinen Beispieldatei.Aber, was ist denn so dramatisch daran, dass die Schraffur durchgehen/gleich über alle BT hinweg ist?Für den Werker machts keinen Unterschied, der bohrt wie Zeichnung, und fertig. Ins Loch hineinschauen kann er in Natura eh nicht, der Bohrer hat auch keine Augen.Es ist eigentlich nur ein "Schönheitsfehler" in der Zeichnung.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Detail bei Zeichnung
lipotech am 12.01.2010 um 11:23 Uhr (0)
Zitat:Dann möchte ich einfach mal ein paar Teile aus dem Schnitt ausblenden, weil sie da eigentlich nichts zu suchen haben...Schon mal probiert beim Einfügen der Erstansicht/Schnittansicht in die (neue) Zeichnung bei Stil (rechts unten, über dem OK) von "mit verdeckten Linien" auf "ohne verdeckte Linien" umzuschalten?------------------Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Textfeld Inventor Zeichnung
Leo Laimer am 26.03.2012 um 17:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Garp:...einfach eine neue Zeichnung erstellen, den Schriftkopf entfernen, unter Zeichnungsressourcen das Schriftfeld öffnen, Felder konfigurieren/hinzufügen (natürlich kannst Du auch iProperties einbeziehen), danach das Schriftkopf eventuell unter einen neuen Namen speichern, danach die Zeichnung unter dem Verzeichnis, wo Deine Vorlagen gespeichert sind mit einem neuen Namen speichern,...Genau diese Vorgangsweise würde ich keinesfalls empfehlen.Beim Erstellen einer neuen Zeichn ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fragen zu Inventor
rkauskh am 14.09.2011 um 00:10 Uhr (0)
HiIch interpretier das so:Baugruppe in Zeichnung abgeleitet. Änderung an irgendeinem Bauteil in der BG. Zeichnung wird gespeichert und Inventor listet die ebenfalls zu speichernden abhängigen Dateien auf. Leider fehlt dabei ein Teil der Dateien. Ist mir bekannt. Kommt gern bei Basiskomponenten einer abgeleiteten Komponente vor. Inventor speichert von oben runter bis zur AK, "merkt" aber nicht das die Änderungen die er gerade speichert von einer Änderung in der Skizze der Basiskomponente herrührt. Die Zeich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rasteranzeige in Zeichnung möglich ?
Angelika Hädrich am 18.12.2009 um 15:29 Uhr (0)
Hallo fordescorter,was meinst Du mit Zeichnung? - meinst Du wenn Du im Bauteil im Skizziermodus bist, dann Dokumenteinstellungen - Registerkarte Skizze...Gruß Angelika------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hierWie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei! (Kurt Tucholsky)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tabelle in der Zeichnung erstellen
blade1981 am 06.12.2003 um 11:40 Uhr (0)
@invhp Hoffe das Bier hat noch geschmeckt! Zu deinem Punkt 1) Meinst du mit Zeichnungsresourcen den Punkt Zeichnungsverwaltung oder Zeichnungkommentar? Die zwei bietet er bei mir beim Browser an. Ich kann da auch nirgends was Symbole RMT entdecken. Habe noch ne Frage, wenn ich die Zeichnung bei mir ausdrucke sind die Geometriekanten der Ansichten in Blau. Warum? wie kann ich die in Schwarz umstellen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stücklistenaktualisierung in der Zeichnung
Michael Puschner am 09.04.2015 um 21:29 Uhr (1)
Das Pack&Go von der Zeichnung ausgehend erstellen, denn die braucht man ja auch, damit man das Problem nachvollziehen kann. Alles in ein Verzeichnis schreiben lassen und bitte Vorlagen und Design Data (Konstruktionsdaten) weglassen.Wurde das Servicepack schon installiert?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg in Skizze kopiert, Problem bei Befehl Versatz alles Einzellinien
Steinw am 29.04.2004 um 13:59 Uhr (0)
Danke schön! Ja die Zeichnung stammt noch aus 2D Zeiten und ist schon etwas ergraut *g*. Ich hab beim einfügen nichts auswählen können, da ich einfach in einer ACAD Zeichnung einen Teil markiert, kopiert und dann in Inventor unten dem Menü Bearbeiten eingefügt habe. Zum auswählen war da nix. Grüße, Stein

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzung von Slines und deren Vermaßung in Zeichnugen
Charly Setter am 30.08.2006 um 21:54 Uhr (0)
Hm... Bemaßen von Splines in der Zeichnung ist nicht.Du kannst höchstens im Modell auf der Kante APs definieren und die als Kontrollpunkte in die Zeichnung einblenden und bemaßen.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2D-3D Kombination für Präsentation
Luemmel am 25.03.2007 um 09:20 Uhr (0)
Hallo sehr geehrte Kollegen und Kolleginen,ich versuche schon seit längeren eine Präsentation zu machen,wie sie im Anhang zu sehen ist.Es geht darum eine 2D Zeichnung mit dem dazugehörigen 3D Bauteil wieim Anhang zu kombinieren.(so, das das Teil quasi aus Zeichnung kommt)Danke schon malIventor 10 Pro2 x 3,2 GHz4 GB DDRNVIDIA Quadro FX 3500

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitungen bereinigen
R.Pilz am 17.07.2017 um 05:40 Uhr (1)
Bei der Zeichnung die es betrifft, kann ich leider das Blatt nicht zum Kopieren anwählen.Warum weiss ich leider nicht. Bei anderen Zeichnungen geht das nämlich.Haben aber die Zeichnung so wie Michael beschrieben hat, alles einzeln kopiert.Ist zwar etwas aufwendiger, aber besser als Alles neu machen.Danke für Eure Hilfe!------------------mfg Robert

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz