Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2900 - 2912, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : dwg Zeichnung
Lili1604 am 18.09.2011 um 17:47 Uhr (0)
Hallo,also das hier ist die Skizze wonach ich versuche das Modell zu erstellen, ohne die Flansche (rechts und links).Nun habe ich nicht nur eine querverlaufende verdeckte Linie (in der dwg Zeichnung), jetzt machen mir auch noch die Verstärkungsrippen 50 x 6 Probleme.Vielleicht hat jemand heute mehr Energie als ich.Ich werde mich morgen wieder damit auseinandersetzen und "fluchen"  [Diese Nachricht wurde von Lili1604 am 18. Sep. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eigenes Schriftfeld aufrufen
nicnax am 19.05.2013 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Zusammen,habe in Inventor 2013 Proffesional eine Zeichnung erstellt. Das DIN-Schriftfeld ist für meine Zwecke nicht geeignet also habe ich ein eigenes Schriftfeld erstellt bzw. angepasst und gespeichert.WIe kann ich nun das DIN-Schriftfeld in meiner Zeichnung durch mein eigenes ersetzen?Vielen Dank im Voraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungstexte einfügen in IDW per VBA-Macro
Charly Setter am 21.07.2006 um 10:47 Uhr (0)
Ich würde die nicht direkt in die Zeichnung schreiben sondern in die passenden Properties dews Modells. Dann die Modellproperties in der Zeichnung anziehen.So, dann mal ab ins VBA-Forum CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg in Inventor importieren
Perseus am 25.02.2005 um 14:20 Uhr (0)
Danke für die Antwort! Eigentlich würde es reichen die Zeichnung als idw (Zeichnung), diese aber halbwegs vernünftig (ohne große Nacharbeit) zu haben. Weiterverwendung als 3D ist nicht notwendig. Bei uns soll nur auf Dauer das Autocad runtergeschmissen werden und vollständig durch IV ersetzt werden... aber was machen wir mit dem Haufen alten Zeichnungen??? Wie machen das denn andere Firmen? Gruß Roger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Koordinaten xyz in Zeichnung
IMK_UG am 28.03.2006 um 09:32 Uhr (0)
Hialso ich habe hier ein Verständnisproblem. Wozu brauche ich eine Exceldatei. Ich kann alle benötigten Arbeitspunkte im Modell erzeugen. Geht man auf Messen dann werden die Koordinaten des angewählten Punktes angezeigt. Es muß doch eine Möglichkeit geben, diese irgendwie in die Zeichnung zu bekommen. Die Geschichte mit Excel und Ebenen kann ich einer Zeichnerin nicht antun.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 45° Schrift in Zeichnungsableitung
John Doe am 01.11.2004 um 17:05 Uhr (1)
Hallo Leute,ich möchte in der Zeichnungsvorlage ein Schriftfeld im 45° Winkel quer über die Zeichnung laufen lassen. Das wird denn bei einer prototypenfreigabe in der Zeichnung sichtbar. (Steht dann Prototyp oder sowas, als Wasserzeichen). Gesteuert wird das ganze vom PDM System. Soweit kein Problem, aber wie krieg ich die Schrift auf 45°? Inventor bietet nur 90° Drehungen an.Gruß John

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Biegeteil
Big-Biker am 15.04.2009 um 09:23 Uhr (0)
In der Zeichnung ist der eine Schenkel 12mm+1mm Wandstärke und der andere Schenkel ist 15mm. Ergibt 28mm. Das soll aber die Zuschnittlänge sein!? Die neutrale Faser (oder der korrekte Wert mit entsprechendem K-Faktor) ist aber immer kürzer.Wenn man die Maße der Zeichnung einhält, sieht das Teil schon ein wenig anders aus.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Notiz im STEP-file???
urhein am 25.02.2008 um 10:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es möglich eine Notiz in ein STEP-file einzufügen bzw. zu exportieren. Wir hatten das Problem, dass die mitgelieferte PDF-Zeichnung in einem bestimmten Bereich zu ungenau war. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten mit dem Lieferanten. Vielleicht sollte man die Zeichnung in Zukunft auch in geplotteter Form weitergeben.------------------GrußUlrich----------------------"Erzähle es mir und ich vergesse,zeige es mir und ich erinnere,lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stil ersetzen
Bonkers am 07.03.2005 um 12:28 Uhr (0)
Hallo Michael, wenn du die Silbibliothek aktuell hast, braucht du doch nur eine alte Zeichnung öffnen und unter Format -- Stile aktualisieren drücken! Im Projekt muss natürlich unter Stilbibliothek Ja, oder Schreibgeschützt festgelegt sein. So sollte es eigentlich klappen! Danach noch Stile löschen und die Zeichnung müsste bereinigt sein! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrfachverwendung
mimamb am 29.07.2005 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Martin ! Vielleicht verstehe ich Dich nicht ganz richtig, aber wenn Du nur mehrere Zeichnungen zu einem Modell haben willst, kannst Du die vorhandene Zeichnung mit Kopie speichern unter unter einem neuen Namen abspeichern. Das Modell bleibt dann auch mit der neuen Zeichnung verbunden. War s das, was Du suchst ? Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iLogic Anzahl Volumenkörper in Bauteil ausgeben
rkauskh am 12.08.2021 um 07:48 Uhr (1)
HalloJa, das ist möglich. Bauteile besitzen ein SurfaceBody Objekt in dem die Anzahl der Volumenkörper enthalten ist. In Baugruppen, falls es keine Unterbaugruppen gibt, kann man direkt das AllReferencedDocuments.Count Property nutzen.Habt ihr alle Einzelteile in einer Zeichnung oder pro Bauteil eine Zeichnung?------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerpunkt auf der Zeichnung
Michael Puschner am 13.07.2010 um 13:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof:wie man einen Schwerpunkt in einer Baugruppe einschalten kann, weiss ich wohlWie kann ich den  Schwerpunkt in der Zeichnung anzeigen lassen?In die Suchfunktion des Forums "Schwerpunkt" eingegeben und http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/025595.shtml#000002gefunden ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung - Blattnummer bei mehreren idws
muellc am 26.06.2017 um 13:08 Uhr (1)
Ich würde in einer IDW bleiben, auch bei der Verwendung von mehreren Blättern.Mehrere unterschiedliche IDW mit einer Zeichnungsnummer wäre mir zu riskant.Bringt ihr auch die Einzelteile mit auf die Zeichnung?Wäre es eine option unterbaugruppen zu erstellen oder soll alles in einem Rutsch geschweißt werden? ------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz