|
Inventor : Step objekt im Inventor ausdrucken
nightsta1k3r am 06.05.2011 um 15:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rain-inv:ein *.stp Zeichnung in meine Baugruppe eingefügt.Du meinst wohl ein stp-Modell, oder? Eine Zeichnung ist flach, 2D ...Wahrschenlich ist es qualitativ mäßig und daher nur ein Flächenmodell, oder?Etwas präzisere Informationen von dir würden das Rätselraten vereinfachen .Wenn es also ein Flächenmodell in der Baugruppe ist, dann mußt du in der Zeichnungsableitung per RMK im Browser das Flächenmodell "einschließen".
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt aus Modell in IDW
Leo Laimer am 13.04.2016 um 19:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Mono Seb:...möchte einen Schnitt, welcher senkrecht auf der Schraubenflanke steht. Dazu habe ich in meiner IPT schon die entsprechende Skizze erstellt...Du hast wohl früher mal mit Pro/E gearbeitet? GIm IV erstellt man so ziemlich alles (insbes. Schnitte, Ausbrüche usw.) was auf der Zeichnung sein soll innerhalb der Zeichnung, nicht im Modell.------------------Betriebsauflösung - bei Interesse PMLeo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Maßdifferenz Bauteil/Zeichnung
mu1172 am 21.06.2018 um 14:07 Uhr (15)
Hallo zusammen :-)Ich arbeite mit Inventor 2018 und habe folgendes Problem:ein in einer .idw platziertes Bauteil weicht maßlich von meinem .ipt ab. Beispiel:Kantenlänge Bauteil = 12,000000Kantenlänge in der Zeichnung = 11,949898Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich überprüfen muss? Update:die Radienbemaßungen stimmen 100%ig überein. [Diese Nachricht wurde von mu1172 am 21. Jun. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
Lukipela am 28.09.2006 um 12:21 Uhr (0)
Mahlzeit die Damen und Herren!Müsste es nicht den IT Menschen möglich sein nen kleines Tool zu basteln, mit nem schönen Knopf versehen evtl. mit den Kwikprint buttons verknüpft? Müsste man nich einfach die Layer auslesen die sich auf der Zeichnung befinden? Wenn der "geheime" Inhalt auf nem vordefinierten Layer liegt und in der Zeichnung aufscheint wird er vom Tool entfernt oder unsichtbar geschaltet und dann an den Plotserver weitergeschickt? Sie wie n dxf Tool die Biegelinien entfernt...Kein Plan ehrlich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor zeichnung in Word einfügen
haggard am 21.02.2007 um 12:04 Uhr (0)
Das Einfügem von Zeichnungen in eine Word Datei haben ich auch schon bei einer Schulung gefragt. Herausgekommen ist ein Workaround, aber nichts gescheites. Deshalb gehen wir den Weg über MDT. Bei MDT ging das nämlich noch relativ gut und so machen wir auch immernoch. Also wenn wir die 2D Ableitung in MDT haben, exportieren wir die Ansicht in ein neues Layout. Dabei wird die Zeichnung verflacht (besteht also aus einzelnen Linien und Splines) und wird dann als Auswahl markiert und kopiert (Strg + c). Das gan ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zylindersenkung = DIN 974 ?
eberhard am 21.02.2005 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Roland, bei Bohrungen nach DIN974 ist nur eine Regel zur Ermittlung der Senkungstiefe festgelegt. Je nachdem ob mit oder ohne Scheibe wird die entsprechende Senkungstiefe auf der Zeichnung angegeben. Bei der früheren Norm DIN 74 konnte man die Senkung verschlüsselt bezeichnen z.B Km6 für Schrauben DIN 912 und damit war die Senkungstiefe ohne zusätzliches Mass auf der Zeichnung festgelegt ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderung der Referenzen zwischen Bauteil und Zeichnungen
wuppa am 28.08.2006 um 15:53 Uhr (0)
Auch auf die Gefahr, das es schonmal gesagt wurde. Wenn Du im Design Assi das Bauteil und die abgeleitete Zeichnung kopierst und umbenennst, dann bekommst Du eine eigenständige Kopie, in der Du das Bauteil ändern kannst dies in der abgeleiteten Zeichnung auch sofort siehst. Nun hast Du zwei eigenständige Bauteile mit den dazugehörenden Zeichnungen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßdifferenz Bauteil/Zeichnung
mu1172 am 21.06.2018 um 14:36 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Mir ist mal das hier passiert. Sieh als Erstes zu, dass Dein Bauteil parallel zu den Koordinatenebenen im Raum liegt. Dann sollte auch die Erstansicht in der Zeichnung ausgerichtet sein. Und dann, siehe Antworten in obigem Thread. Das war es leider nicht.."echt" und "parallel" bringen hier das gleiche (falsche) Ergebnis.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann man mit Inventor auch ohne Probleme 2D Zeichnungen bearbeiten??
Charly Setter am 03.08.2006 um 08:51 Uhr (0)
Folgender Weg: - Altbestände bleiben im Acad- kleinere Änderungen werden im Acad eingepflegt.- Wenn es größere Änderungen gibt oder die alten Teile in neuenb Maschinen verwendet werden: Auf Basis der Acad.Zeichnung modellieren und die Zeichnung als IDW neu erstellen. Die Altdateien können dann im Vault als Anhang an die neue Zeichnung gehängt werden. So bleibt der Zusammenhang erhalten.So wird der Altbestand bei Bedarf migriert und der MEhraufwand wird auf das Nötigste beschränkt.HTH------------------Der v ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Druckfehler - Länger als das Blatt?
Steinw am 30.11.2004 um 18:17 Uhr (0)
Hallo, Ich hab ein Problem mit allen Druckern, das aber nicht immer auftritt. Wenn ich eine Zeichnung ausdrucke dann hab ich manchmal eine Zeichnung, die Links und Rechts keinen Rand hat, bzw. wo ein 1-2 cm langes Stück zu fehlen scheint. Hatte hier auch schon mal wer den Fehler? PS.: Ich bin sicher, daß es beim nächsten Start nicht mehr auftritt. Grüße, Stein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Virtuelles Bauteil
muellc am 18.05.2017 um 11:11 Uhr (1)
Hallo Kruemi,erste frage, sind die ausgefüllten Felder in den Iproperties auch die, die in der Teileliste der Zeichnung dargestellt werden?Wenn du dir nicht sicher bist, schau doch mal im Stileditor der Zeichnung in der Definition der Teileliste nach, da sind die benötigten Eigenschaften aufgelistet.------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training[Diese Nachricht wurde von muellc am 18. Mai. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrielinie der Mittellinie
jupa am 21.05.2013 um 19:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Maxi98:Muss ich den linken Einbruch irgendwie bemaßen Meinst Du in der Modellskizze oder in der Zeichnung(sableitung)? In der Zeichnung genügen die Breite und die Lage + der Durchmesser der Bohrung. In der Modellskizze würde ich ein Rechteckt zeichnen und die Endpunkte der rechten Senkrechten koinzident auf die Bohrungs- (Kreis-?)kante legen.Jürgen[Diese Nachricht wurde von jupa am 21. Mai. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Bearbeitungsschritte anzeigen
freierfall am 01.09.2017 um 15:06 Uhr (2)
man kann das nicht in einem Bauteil darstellen.öffne ein leeres Bauteil, anschliessend abgeleitete Komponente starten, dann z.B. den 1. Bearbeitungsschritt ableiten und den zweiten Bearbeitungsschritt da erzeugen. Nun kann man beide ipts in die Zeichnung holen. Je nach dem wie was und wo, bekommt man es auch sehr gut mit der Stückliste/Baugruppe und RMT Zeichnung öffnen hin. Hängt ein wenig davon ab was genau du da machen möchtest. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |