|
Inventor : Skizzenname umbenennen in Zeichnungsansichten
cadmast am 06.12.2004 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Kappi, das Zahnrad hat ein d0. Um dieses Mass in der Zeichnung zu haben, wird es hier mittels Skizze rezeugt. Wenn die Linie sichtbar in der Zeichnung ist, kann ich das Mass normal abgreifen und per Textedition den Zusatz d0 einbringen. Normalerweise habe ich damit kein Problem. Heute scheint wirklich nicht nur ein Montag zu sein, sondern es wird noch ein Klaus gebraucht. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 3d Zeichnung sinnvoll ausdrucken
desTooodes am 21.03.2012 um 12:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SVWG:vielleicht so? siehe hier: http://screencast.com/t/OjqGAvHbW Zuerst muss ein 3D-Teil erstellt werden und erst danach eine Zeichnungsableitung (2D-Zeichnung).Glaub mir, ohne Schulung wirst du nicht vernünftig arbeiten können auch dann, wenn „Erste Schritte“ durchgearbeitet werden.Grüßegenau so meinte ich es vielen dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitterstellung einer großen Baugruppe
nightsta1k3r am 24.01.2013 um 13:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Matze2701:Versuch 1: Mit 2 Ebenen den entsprechenden Bereich eingegrenzt und anschließend über "Ansicht/Darstellung/Halbschnitt" die Baugruppe so geschnitten, dass wir auch nur noch das sehen konnten was wir benötigt habenDer Schnitt in der Baugruppe ist nur Grafik, für die Zeichnung irrelevant und daher nicht in 2D-Ansichten verwendbar.Richtiger Vorgang: neue Zeichnung Erstansicht davon die Schnittansichten ziehen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Unaufgelöste Referenzen in der idw
El_Tazar am 23.03.2011 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von crunch29:Ich habe von einer Zeichnung eine Kopie gespeichert und danach den Ordner mit den Ursprungsdateien auf ein anderes Laufwerk geschoben, damit IV beim Öffnen der kopierten Zeichnung die Ursprungsdatei nicht findet und ich eine andere Datei zuweisen kann.eine reichlich antiquierte Methode versuch mal den Knopf siehe Bild... der Holzhammer hat bei IDWs nämlich ausgedient...Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt in *.idw strecken?
tsn am 14.02.2008 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Butzi,zunächst kann ich in Deiner Zeichnung auf Anhieb wie die Vorredner auch keine so gravierenden Fehhler erkennen. Inventor arbeitet ebenbei Schnitten streng seinen Rechenalgorithmus ab, der in vielen Fällen nicht nach der Verständlichkeit einer Zeichnung fragt. Im AutoCAD hatte man da mehr Möglichkeiten - auch was die Abstraktion anbelangt.Hier noch ein Hinweis dem es sich eventuell nachzugehen lohnen könnte, kostet allerdings etwas Zeit. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit der S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderung in Zeichnung nachverfolgen
Alex30 am 08.08.2021 um 09:03 Uhr (1)
Hallo,gibt es in Inventor eine Möglichkeit die Änderungen in Zeichnung nachzuverfolgen? Ich meine es so, das 3D Modell wird geändert und dadurch verändert sich die Bemaßung. Und ich möchte nicht die ganze Zeichnung kontrollieren, ob alle Bemaßungen noch da sind oder ein Maß durch die Änderung gelöscht wurde oder ob der Ausbruch noch richtig ist oder verschoben werden muss.Mir ist schon klar, dass nicht jedes CAD -Programm gleich ist aber die meisten Programmen sind ähnlich und haben die gleichen Funktionen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißbaugruppen in der Datenbank abbilden
Jensle am 14.01.2006 um 17:43 Uhr (0)
Hallo,ich bin neu hier. Ich habe eine Frage an Euch. Wie macht Ihr Schweißbaugruppen im 3D. Wir haben seit kurzer Zeit ein neues 3D System Autodesk Inventor. Bisher legen wir für eine Schweißbaugruppe einen Artikel in der Datenbank an und speichern unsere Einzelteile, Baugruppe und Zeichnung unter diesem Artikel. Wir haben auch nur eine Zeichnung in der wir die Einzelteile und Baugruppe bemaßen. Wisst Ihr ob in irgend einer Norm beschrieben wird wie man eine Schweißbaugruppe in einer Datenbank anlegt (ein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assembly Zeichnung aktualisieren
Tanne am 18.10.2006 um 09:14 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich habe eine Baugruppe die aus verschiedenen Unterbaugruppen, Teilen besteht. Habe eine Assembly erstellt um verschiedenen Typen zu erstellen. Alles Teiel werden durch eine eingebettete Excel Tabelle gesteuert.Nun habe ich das Problem dass mir die Zeichnung nicht richtig aktuallisiert wird, wenn ich die eingebettete Tabelle verändere.Im Grunde passiert gar nicht."alles neu Erstellen", Ansicht "aktuallisieren" bringt nix. In der Zeichnung kann ich dann "Aktualisieren" wählen passiert aber ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In IV 11 erstellte Zeichnung lässt sich mit 2009 nicht mehr öffnen
Aesop am 27.03.2009 um 13:11 Uhr (0)
Migration, sage ich da nur.Gleich mal eine Sicherung anlegen, dann:1. Baugruppe öffnen2. Baugruppe speichern, die Migrationswarnung bestätigen3. jetzt die Zeichnung nochmal öffnen und anschließend speichern.Sollte die Zeichnung immer noch nicht wollen, klick sie im Öffnen-Dialog 1x an, dann auf Optionen - Aktualisierungen aufschieben. Dann speichern.Sollte das alles nicht hinhauen, spiel Deine Sicherung zurück und lass dann das Migrationstool drüber laufen (sollte nicht notwendig sein seit Inventor 11).Zu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In IV 11 erstellte Zeichnung lässt sich mit 2009 nicht mehr öffnen
KTM_SM am 27.03.2009 um 13:16 Uhr (0)
Die Baugruppe öffnen und der Migration zustimmen hab ich schon gemacht. Die Zeichnung lies sich aber nicht öffnen. Lasse jetzt grad die Migration über den Aufgabenplaner laufen. Mal schauen. Berichte dann mal obs geholfen hat.------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Grafikkarte
mkon3 am 31.05.2001 um 07:17 Uhr (0)
Ich habe Probleme mit der neuen Grafikkarte 3DProphet 4000XT (KYRO Chipsatz) von Hercules. Egal ob ich nun an meinem Modell arbeite oder eine Zeichnung generiere, blendet mir diese Grafikkarte im unteren Bereich (z.B. grauer Bereich im Zeichnungsfenster)eine Spiegelung der Zeichnung ein. Weiß jemand einen Rat? Vielleicht liegt das an den OpenGL Einstellungen. Gruß Scotti.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt wird in Zeichnung nicht aktualisiert
RolandD am 25.09.2019 um 15:48 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Georg Lemmen:[iBeim unterdrücken von Baugruppen und Teilen wird der Schwerpunkt nach Ausschalten und wieder Einfügen in der iam neu berechnet und gesetzt, jedoch nicht in der Zeichnung.[/i]Stellt deine Ansicht mit dem Schwerpunkt das richtige Detailgenauigkeit dar? Sind die unterdrückten Teile in der Ansicht auch unterdrückt?------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stilbibliothek
Geistl am 28.02.2008 um 17:58 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,grade mal ne Frage in die Runde.Hat schon jemand in Inventor2008 eine Stilbibliothek erzeugt in der eine erstellte Zeichnung aussieht als wäre sie auf Mechanical 2008 erstellt worden?Dasselbe gilt natürlich auch für das Exportieren der IDW in eine Mechanical Zeichnung. Die Layer etc sollten auch so sein.Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |