|
Inventor : Zeichnung mit Abwicklung erstellen
krugspch am 11.06.2014 um 18:34 Uhr (1)
Hallo Leute, ich habe ein U-Profil, welches ich durch einen rechteckigen Grundkörper und Laschen erstellt habe. Wie kann ich nun in meiner Zeichnung eine Abwicklung als Ansicht erstellen. Zusätzlich benötige ich noch eine Seitenansicht und eine ISO-Ansicht, beides kein Problem. Besten Dank Christian ------------------Techniker in Ausbildung !!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungsindex
Uwe.Seiler am 14.10.2002 um 09:21 Uhr (0)
Hallo Ralu, was meinst Du mit automatisch hochzählen ? Benutzt Ihr die unterschiedlichen Blätter für unterschiedliche Einzelteile die in einer idw abgespeichert werden ? Für unseren Fall bedeutet dies, das wir natürlich wissen müssen welches Blatt wir schon angelegt haben. Das bedeutet beim Anlegen der Zeichnung muss der Anwender eine Eingabemaske mit den Feldern Blatt und Index ausfüllen, die dann auf der Zeichnung erscheinen. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausfüllen von Schriftfeldern
Little_Devil am 20.02.2008 um 17:16 Uhr (0)
Hallole,also wenn Du Deine iProperties sauber ausgefüllt hast und die Definitionen in der idw Vorlage entsprechend eingestellt sind, füllt er die Felder selber aus.Solltest Du mal einen anderen Text benötigen kannst Du normal auf Dein Schriftfeld in der entsprechenden Zeichnung und sagst bearbeiten, da kannst Du für die Zeichnung wo Du gerade bearbeites seperat ändern.Mach dies nur nicht in der Vorlage, denn dann änderst du alle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit DXF File
Leo Laimer am 29.10.2019 um 10:33 Uhr (1)
AutoCAD 2014 meldet:"Folgender Fehler wurde beim Lesenin ELLIPSE beginnend bei Zeile 3728 ermittelt:Unzulässige Daten für EllipsendefinitionUngültige oder unvollständige DXF-Eingabe -- Zeichnung abgebrochen."Gibt mehrere Möglichkeiten, die sinnvollste wird wohl sein im Ausgangsprogramm was zu ändern, entweder die Zeichnung um (alle?) Ellipsen zu befreien, oder an den Exporteinstellungen was zu optimieren.Oder an der DXF selber mit einem Editor rumeditieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zusätzliche Ansicht durch Arbeitsebene erstellen
ulrix am 04.08.2021 um 11:38 Uhr (15)
das Bauteil öffnen Die vorhandene Zeichnung des Bauteils oder eine neue Zeichnung öffnen Ansicht platzieren Erstellen ErstansichtJetzt erscheint die Vorderansicht des Bauteils in Blattmitte. NICHT OK klicken, sondern mit der rechten Maustaste (RMT) auf den "View Cube" klicken, der rechts oberhalb der neuen Ansicht erscheint. Im Kontextmenü "Benutzerdefinierte Ansichtsausrichtung" klickenInventor springt jetzt zum Bauteil Benutzerdefinierte Ansicht Ausrichten nach auf den Rand der Arbeitsebene klicken ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung bei öffn_Zeichn
Ilja am 06.04.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Forumskollegen ! Je mehr ich die Zeichnung bearbeitet habe, desto langsame die Programm ist geworden. Ich habe gespeichert, das Programm neu gestartet und… als ich die o.g. Zeichnung wieder öffnen wollte (Wartezeit: 10-15min) kam ein Fehlermeldung??? Vielleicht soll ich irgendwo einstellen, dass das Programm mehr Speicher hat Kann jemand mir erklären was ist passiert und wie ich das Problem positiv löse!? Danke! ------------------ ilik@gmx.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juni 2005
Sparky am 08.06.2005 um 08:41 Uhr (0)
Ich habe das Buteil fertig........soweit schon mal gut. Maße stehen alle an der richtigen Stelle und sind der Zeichnung vom Peer auch konform ............ soweit auch gut. Das Volumen auf der Zeichnung beträgt 1.90903 mein Volumen beträgt 1.90904 ....... äääärrrgggeeerrr Ich finde auch den Fehler absolut nicht. Das Leben kann manchmal grausam sein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung öffnet nicht ... Dokument auflösen
erfinderich am 03.02.2006 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Charlie,ich habe da schon verschieden Varianten ausprobiert: Erst die IDW (gleiche Fehler), verschieden Teiel mal rauß und speichern (gleiche Meldung), Überprüft ob etwas fehlt, nicht richtig positioniert...u.s.w.(gleiche Fehlermeldung).Nun habe ich mal eine neue Zeichnung auf und konnte die BG problemlos einladen.Aber gibt es keine Fehlerfindhilfseinrichtung?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungserstellung
Geistl am 19.08.2004 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Forum, versuche meine erste Zeichnung mit Inv.9 zu erstellen und bin fast am verzweifeln. Eine BG aus IDEAS per STEP eingelesen ging problemlos. Eine Zeichnung im Inventor von einer Unter-BG mit ca. 200 Teilen incl. Schrauben läßt sich die Baugruppe in der Zeichnung zwar ausrichten etc. jedoch beim Plazieren (OK-Button) rechnet sich der den Wolf und nach ca. 15 Minuten breche ich den Vorgang- bzw. würge ich Inv.9 ab. Sind das die Verbesserungen die die Release 9 mit sich bringen? Hätte ich nicht sc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten BG mehrmals zählen
Doc Snyder am 09.08.2010 um 13:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RgD:wenn ich 5x das gleiche Auto baue, erstelle ich doch auch nur eine Zeichnung für alle, aber es steht auf der Zeichnung geschrieben,...Nein! Genau das gehört eben nicht auf die Zeichnung, denn dann müsste man jedesmal eine Zeichnungsänderung machen, wenn man später mal sechs oder vier Autos bauen will oder nur eins! Außerdem ist es absurd, im Schriftfeld "ein Auto" zu schreiben und die Bauteilnummer als "ein Auto" zu definieren, in der Stückliste aber fünf Autos zu zählen.Ic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revisionsnummer aus Vault in Schriftfeld Inventor
HA.WE am 15.12.2016 um 13:54 Uhr (1)
Du kannst ein Bautei auch ohne Zeichnung freigeben.Eine Zeichnung kannst du nur freigeben wenn auch das Bauteil freigegeben wird.Grundsätzlich kann eine IV Datei nur freigegeben werden wenn alle untergeordneten Dokumente auch freigegebn sind.------------------GrußHans
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenaktualisierung in der Zeichnung
sequence am 07.04.2015 um 19:56 Uhr (1)
Hallo,habe die Version INVENTOR Professionell 2012.Bzgl. Stücklistenaktualisierung in der Zeichnung hätte ich eine Frage.Wenn ich in meiner Skizze die Länge im Einzelteil ändere, ändert sich die Baugruppe (mit Gestellgenerator ein RR60/40/2) automatisch ab.Nur die Stückliste in der Zeichnung aktualisiert sich nicht. Die Länge des Rechteckrohrs bleibt auf dem alten Stand.Wenn ich in der Baugruppe aber mit "Gestellgenerator bearbeiten" ein anderes Rohr z.B. RR60/40/5 verwende, ändert sich auch die Länge in d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsstand einfrieren
nightsta1k3r am 17.09.2020 um 12:03 Uhr (1)
Zeichnungsstand einfrieren ist easyin den Dokumenteinstellungen "Aktualisierung aufschieben" aktivieren.Aber das ist nicht für deine Zwecke gemacht, das wäre gefährlicher Mißbrauch.Neue Zeichnung für Revision ist, milde ausgedrückt, ungeschickt .Kopiere den Datensatz, etweder mit dem PDM oder halt dem Design Assistentmach deine Änderungen in der Kopie des Modells und aktualisiere die neue Zeichnung, da wars.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |