|
Inventor : Verbuggtes 2012
Leo Laimer am 18.04.2012 um 10:35 Uhr (0)
Dann musst Du halt gegenprüfen:- lassen sich vom selben Modell auf einer neuen Zeichnung beliebig viele Ansichten erstellen- lassen sich auf der gegebenen Zeichnung neue Ansichten von anderen Modellen erstellenusw - halt systematisch den Fehler eingrenzen.Weil ich es grad vor ein paar Tagen wieder hatte:3Dx-Gerät ist kalibriert? Vielleicht das überhaupt mal abstöpseln?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2011 - .iam in Zeichnung
Rliner am 23.03.2012 um 19:03 Uhr (0)
ich habe gekantete bleche zu einer "Lamellenwand" zusammen gefügt um eine Gesamtansicht zu erstellen.ich habe die bleche vorm zeichnen bei den blechstandards auf 1,5mm stärke geändert und danach extrudiert.in der baugruppe dann zusammengefügt.wie kann ichin der baugruppe die teile zusammen bauen damit diese sofort angezeigt werden wenn ich sie als Ansicht in die Zeichnung einfügen möchte?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und DWG Import Problem
Patty1402 am 04.03.2021 um 16:33 Uhr (10)
Hi Sascha, das Problem sitzt meist vor der Tastertur... Ich Esel habe nicht auf das WKS im Acad geachtet. Meine Zeichnung war nur so ca 600000000000m (+ca nach 20 Nullen) vom Ursprung entfernt...Vielen Dank Sascha jetzt zeicht er mir alles perfekt an selbst mit Schraffuren. Kein bearbeiten in Acad nötig außer den die Zeichnung auf #0,0 zu schieben.Nochmal vielen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen nach 2D übersetzen
Geistl am 05.12.2005 um 10:20 Uhr (0)
Hallo nightsta1k3r,das klappt nicht so ganz bei mir. Ich nehme eine übersetzte Zeichnung und stelle den Bemaßungsstil auf AM_DIN um und speichere diese als z.B. Vorlagendatei.dwt. Danach ziehe ich diese für die Übersetzung als Vorlagendatei an und übersetze die Zeichnung. Wenn ich nunb ein neues Maß erstellen will stimmen die Proportionen nicht, erst wenn ich mit bemstil von Hand auf AM_DIn umschalte.Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnung aktualisieren
freierfall am 13.12.2018 um 10:50 Uhr (1)
Deine Referenz zeigt auf eine andere Datei. Anders ausgedrückt diese Zeichnung nimmt eine andere ipt als du denkst. In diesem Fenster kannst du die Referenz austauschen und dann ist auch dein Loch drinnen.Deswegen wird die Bohrung nicht angezeigt.herzlich Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 13. Dez. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ableiten und Zeichnung als Modellreferenz setzen
KraBBy am 16.12.2019 um 12:03 Uhr (1)
Der Haken "verwaiste Kommentare beibehalten" in den Dokumenteinstellungen, Reiter Zeichnung, (Gruppe Ungültige Kommentare)ist bekannt?Wenn der Haken gesetzt ist, dann sind die Bemaßungen etc. nach dem Ersetzen zumindest noch da. Sie verlieren trotzdem den Bezug und werden rosa dargestellt. Aber meist lassen sie sich schneller wieder an die Körperkanten ziehen als neu erstellen.------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Mai 2006
Michael Puschner am 03.05.2006 um 22:18 Uhr (0)
Update!--- Deutsche Übertragung ---Es fehlte ein Maß - bitte die geänderte Zeichnung beachten.--- Englische Originalfassung ---One dimension was missing - look for the revised drawing.Ich habe soeben die Zeichnung im Download-Archiv des ersten Beitrags entsprechend ausgetauscht. Wer die Datei bereits geladen hat sollte diese bitte erneut herunterladen und ersetzen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezeichnung und weitere iProperties werden im Vault nicht dargestellt
Husky am 12.06.2013 um 13:55 Uhr (0)
Hallo,was die beiden Herren dir sagen möchten:Hast du das gewünschte Modell hast du auch die Zeichnung (wenn es eine gibt). und zwar so: RMk gehe zu Ordner und dann Wiederverwendung.Übrigens geht das ganz toll wenn Zeichnung und Modell den gleichen Dateinamen haben und dieser sich zBsp.: aus "Nummer" und "Beschreibung" zusammensetzt.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegeln von idw
Leo Laimer am 19.10.2005 um 13:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Reicht nicht ein Hinweis als Text in der Zeichnung. Die Schlosser sind sonst doch auch immer so schlau Mathias!Also, damit kommst Du heutzutage nirgends mehr durch, das habe ich zuletzt vor 25 Jahren mal gesehen (und da haben wir trotzdem noch zusätzlich die Zeichnung verkehrt durch die Kopiermaschine geschickt, damit sich die Schlosser orientieren können). G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbschnitt Ansicht auch in Zeichnung.idw?
Munster Herman am 22.11.2012 um 14:55 Uhr (0)
Sodele, man muß doch einfach nur die Schraffur innerhalb der Zeichnung markieren,rechter Mausklick und auf Ausblenden klicken. Dann ist sie weg!Und jetzt hat es auch mit dem dritten Reiter geschnackelt! Rechter Mausklickauf die Schnittansicht, Ansicht bearbeiten auswählen und dann klappt dasauch mit dem dritten Reiter! Danke und GrußHerman------------------IV 2013 Pro
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iventor 10 Datei in Autocad Mechanical 2004 exportieren
TZ-Azubi am 10.10.2006 um 07:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von UReintzsch:Begleiterdatei ist eine Zeichnungsableitung direkt im Autocad-Mechanical und wurde mit 2004-DX eingeführt. Anfangs nur für Bauteile inzwischen auch für Baugruppen werden Änderungen im Inventor auch in der DWG nachgeführt. Jürgen hat unter http://www.inventor-faq.de/anleitung/dateien/IPT%20in%20ACADM.pdf eine Anleitung geschrieben und im Handbuch steht einiges mehr dazu. Zur Weitergabe muß die Layoutansicht aber mit amviewout exportiert werden.Gruß UweGuten Morgeners ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung als DWG
WIBA am 24.05.2012 um 09:37 Uhr (0)
Hallo,wenn ich eine IV2012 Zeichnung als ACAD-DWG ausgebe und in ACAD-Mechanical 2012 nachbearbeite und als ACAD 2004 Datei abspeichere kann mein Kunde die Datei in CATIA nicht öffnen.Mit IV2010 hat der Datenaustausch funktioniert.Meine Frage: hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand eine Lösung?------------------WIBA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 idw-Dateien
Big-Biker am 16.04.2008 um 13:21 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkomen Hast du weitere Blätter in der idw? Warum willst du die leere Zeichnung wiederverwenden? Die Bereinígungsbefehle (wie z.B. im Acad) gibt es beim Inv. nicht. Nach Löschen der letzten referenzierten Ansicht, sollte die Zeichnung wieder leer sein (die angelegten Rahmen, Schriftfelder (und darin verknüpfte Bilder!) und skizzierten Symbole bleiben natürlich enthalten). 12 Mb ist ne Menge Holz.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |