Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3030 - 3042, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Teileliste-Stil in Stil-Liste ändern ??
Scubarpro am 03.02.2014 um 13:40 Uhr (15)
Hallo Leute,eine kurze Frage, ich wollte eine Stückliste bearbeiten und Längen & Größe von Blechen dazuschreiben. Nun hatte ich es erst in der Vorlage gespeichert aber da wird es nicht übernommen, sondern gibt einen Fehler. Da wir mehrer Leute hier sind, ist es sinnvoll in der Stil-Liste die Teileliste zu ändern und die Vorlage mit den neuen Stil zu aktualisieren und neu Abzuspeichern.Werden die alte Zeichnung mit der neuen Teileliste ausgestattet ? Ich möchte ungern die alten Zeichnung zerschieße, was sic ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV Zeichnung anschauen ohne Cad Programm
Alex Cad am 07.04.2003 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Zum Wochenanfang Ist es mölich eine im IV erstellte Zeichnung ohne irgendein Zeichenprogramm zu öffnen, von allen Seiten anzuschauen und zu beliebig zu drehen, eventuell noch primitiv weiter zu bearbeiten? (wie zum Beisp.in Solid Works wo eine extra Software im extra Format mit geliefert werden kann, ups schuldigung für die Erwähnung der Konkurenz) Danke, schöne Woche noch

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächenangaben (Klammer)
daniel1980 am 05.10.2017 um 10:08 Uhr (1)
Hallo. In einer Zeichnung wird die Oberflächenangabe wie folgt angegeben:Symbol 1 (Symbol 2)Also zB: Symbol 1 = konturgelasertDas eingeklammerte Symbol entspricht dem allgemeinen Oberflächensymbol ohne weitere Angaben. Wie sind Oberflächenangaben zu interpretieren, die nicht auf der Zeichnung näher spezifiziert sind?Nach Erfahrung würde ich sagen, da kann der Fräser tun, was er möchte (was in dem Fall akzeptabel wäre).------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungsstil
Beathousrocker am 11.11.2009 um 14:53 Uhr (0)
Hallo Ingo,genau das ist mein Problem. Ich habe meine ganzen Vorlagen wie Schriftfelder und Zeichnungsrahmen in der Norm.idw abgelegt und gespeichert. Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich den Standard(DIN)-Stil in dieser Norm.idw ändern und abspeichern. Das habe ich auch getan, trotzdem ändert sich beim erstellen einer neuen Zeichnung nichts und ich habe wieder die nachfolgenden Nullen in der neuen Zeichnung

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teile ausblenden in 2D ableitung
Alexis am 03.02.2006 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Schimmy,mit RMB auf die Ansicht und bei Darstellung keine auswählen, dann hast du wieder alles möglich gemacht zum ausblenden.Ich arbeite lieber mit verschiedenen Ansichtsdartsellungen in der BG, und diese lege ich dann assoziativ (HAken setzten bei Ansicht bearbeiten) auf die Zeichnung.Damit arbeite ich in der BG und ZEichnung immer aktuell.Gruss------------------Gruss Alexis

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungen öffnen aktualisieren und speichern
Soui21 am 01.11.2016 um 12:28 Uhr (1)
hm, das Thema gehört aber in Inventor VBA.ich denke das wird nicht so einfach machbar sein, da eine Veränderung einer Zeichnung meistens eine Veränderung im 3D modell abbildet. Ergo, es müssten auch alle Modelle geöffnet werden (3D Modelle aktualiseren) um die Zeichnung zu aktualiseren. Ergo das willst du nicht

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maßstab in Inventor ändern
Leo Laimer am 28.11.2012 um 14:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Xantes:...Nur den Maßstab in der Zeichnung ändern, geht nicht, da die DXF immer im Maßstab 1:1 bleibt...Das kommt drauf an wie man die DXF erzeugt.In den meisten Fällen entstehen DXF im Masstab 1:1, aber wenn man die fertige Zeichnung nach DWG oder DXF exportiert, nimmt IV den Masstab der Erstansicht her (und errechnet daraus wiederum 1:1 für das gesamte Blatt).Genau damit könnte man ev. tricksen und gezielt fremde Masstäbe unterjubeln.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung aber richtig!
rkauskh am 23.11.2011 um 21:42 Uhr (0)
HiNur das ich das richtig verstehe, du erstellst in der BG Konstruktionsansichtsdarstellungen in denen immer bis auf ein Bauteil alles unsichtbar geschaltet ist?Das das Quatsch ist weißt du schon oder? Erzeuge Zeichnungsableitungen von den Bauteilen und deine Ansichtsdarstellungen sind obsolet. Dann stellt sich das Problem der Abwicklung auch nicht mehr. Pro Bauteil eine Zeichnung und alles wird gut. Oder willst du immer 10 Bauteile von den 50 darstellen? Dann pack sie entsprechend in eine Unterbaugruppe u ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste Textstil komplett manuell??
Benjamin L. am 26.01.2012 um 13:27 Uhr (0)
Hallo,ich möchte eine Teileliste auf einer Zeichnung erstellen. Kann man den Textstil dafür nicht manuell festlegen?? Es gibt nur Voreinstellungen zwischen denen man wählen kann.Und kann ich das Ganze dann als Standard festlegen, dass ich es nicht bei jeder Zeichnung neu einstellen muss???GrüßeBenni

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor --> Catia
Shera am 12.12.2008 um 11:17 Uhr (0)
wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine Zeichnung von Inventor mit Catia öffnen richtig?Leider weiß ich jetzt nicht ob dieses Programm dwg-Formate lesen kann aber ich gehe mal davon aus. Speicher dann mal deine Zeichnung unter DWG ab, aber pass auf es gibt da 2 unterschiedliche einmal Inventor dwg und einmal nen anderes dwg Format.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Echte Linienstärke anzeigen lassen?
Michael Puschner am 18.05.2007 um 20:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Extras/Anwendungsoptionen/Zeichnung/Linienstärken anzeigen - TrueGibts aber erst ab IV9.Sysinfo? Und in IV2008 wäre es:Extras/Anwendungsoptionen/Zeichnung/Linienstärkeanzeige/Einstellungen - Reale Linienstärken anzeigen... und darum ist die System-Info so wichtig! ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iLogic Regel wird unerwartet ausgelöst
rkauskh am 04.01.2022 um 22:33 Uhr (1)
HalloWenn keine Trigger definiert sind (testweise mal all deaktiviert?), kann es noch ein fx-Parameter in der referenzierten Baugruppe/Bauteil sein.Da könntest mal in die erste Zeile der Regel z.B.Code:MsgBox(ThisDoc.Document.FullDocumentName)setzen, um zu sehen welche Datei die Regel ausführt. Ich denke nicht das es die Zeichnung, sondern das referenzierte Dokument in der Zeichnung ist.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie läst sich ein Symbol für eine Zeichnung erstellen?
teamkillerdragon am 29.11.2010 um 08:50 Uhr (0)
Hi,Für eine Zeichnung möchte ich ein Kantensymbol erstellen. Meine Suche danach hat mich zu dem Ergebnis gebracht, dass es wohl noch nicht in IV existiert.Folgenden Link habe ich dazu gefunden: http://www.bsweiden.de/Inventor/Symbole/AI_Symbole01.htm Die Anleitung ist soweit wohl Verständlich, jedoch fehlt mit am Ende der Button für das Eigenschaftsfeld.Was mache ich da falsch?------------------GrußBurkhard

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz