|
Inventor : IV positiv
Leo Laimer am 02.07.2003 um 22:03 Uhr (0)
Wirklich netter Beitrag, Dieter! Wenn die 2D-Zeichnung von Dir (=ein verantwortungsbewusster CAD-Arbeiter der nur saubere Arbeit macht) ist, sollte das auch gut funktionieren. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die 2D-Daten meist so fehlerhaft sind, daß ein Neumodellieren eine rechte Wohltat ist. Um grobe Modellierungsfehler auszuschließen, bringe ich dann die Ansichten der neuen Zeichnung mit den alten Daten zur Deckung, und schaue ob alles so stimmt (dazu muß ich derzeit leider wieder ACAD be ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Zeichnung wird nicht angezeigt
mike_msm am 19.02.2007 um 17:42 Uhr (0)
Halloich arbeite noch mit IV9Wenn ich zu einer Bemassung einen Text hinzufüge oder eine Führungslinie mit Text oder nur ein Text in einer Zeichnung erstellen möchte, kann ich zwar in den Menues ein Text eingeben. Der Text erscheint aber nicht auf dem Blatt.Kann mir da jemand helfen?GrüsseMike
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Entwurf kopieren
Little_Devil am 21.06.2011 um 09:26 Uhr (0)
Prinzipiell sollte ja jedes Teil seine eigene Zeichnung bekommen, also 123.ipt = 123.idw, 456.ipt = 456.idw, einige machen dies hier nicht ganz so konsequent, muß jeder selber wissen, aber für mich ist es schon so das jedes Teil das Recht auf eine eigene Zeichnung hat.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe beim Skizzieren in Zeichnung / Skizziersymbole speichern
Zu22 am 18.08.2019 um 16:02 Uhr (1)
Hallo, habe 2 fragen zu inventor 2020.Wie kann ich die Farbe beim Skizzieren in einer Zeichnung ändern? (Standardeinstellung ist hellgrün und sehr schlecht sichtbar)Wie kann man selbst erstellte Skizziersymbole dauerhaft speichern, um es in allen Projekten nutzen zu können? (ist bei mir immer nur in dem jenigen Projekt nutzbar)Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW zu DGN mit Hürden
SKYSURFER am 20.05.2010 um 10:26 Uhr (0)
Hallo Leo,also es ist bisher so:Ich habe eine Zeichnung wo die Erstansicht und die parallelen Ansichten im Maßstab 1:1 vorhanden sind. Die Details sind in einer externen Datei auch im Maßstab 1:1 und werden dann als Referenz in die Zeichnung mit der Erstansicht eingebunden und auf die richtige Größe skaliert - sprich vergrößert.Nun wenn ich das aber über Ansichtsfenster lösen kann, und somit die Modellgeometrie Maßstab 1:1 hat, erspare ich mir das skalieren, das einbinden, und das neu Bemaßen.GrußSKYSURFER
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungs Wirrwarr
nightsta1k3r am 23.01.2010 um 09:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadsvenni: Mach ich da wieder was zu UmständlichJa! Benutze assoziative Ansichtsdarstellungen bei der Erstellung der Ansichten in der Zeichnung.Das kannst Du auch nachträglich reparieren.Ansichtsdarstellungen (mit aussagekräftigen Namen ) in der iam anlegen und bei den Ansichten dann anwenden, und dabei den Haken bei "assoziativ" setzen (wichtig, damit Änderungen in der Sichtbarkeit der iam auch in die Zeichnung übertragen werden; sonsr bleibt es bei der Momentaufnahme - was m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenpunkt in Zeichnung
nebuCADnezzar am 28.07.2021 um 14:13 Uhr (1)
moinmoin nightsta1k3rJa super! Genau so. Leider nur in der Theorie kann ich zwar anklicken aber intressiert die DIVA nicht weiter, nur weil ich dass Anklicke muss man dass ja nich anzeigen... Aber vielen Dank, vieleicht muss ich dass mal in ner neuen Zeichnung Testen!------------------Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.Jiddu Krishnamurti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktualisieren
debUGneed am 16.07.2013 um 15:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,wieder ein neues System für mich .. Inventor. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald daran!Ich habe gerade ein Teil einer Baugruppe geändert und will jetzt die Zeichnung aktualisieren.Wenn ich auf die Schaltfläche "Alle Blätter Aktualisieren" drücke passiert nicht das Geringste.Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?Gruß, Martin------------------Martin Millinger MartinM-Design
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radienmittelpunkt außerhalb der Zeichnung
HBo am 19.05.2008 um 11:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rabokon:Hallo Charly,danke, das ist eine gute Lösung - hat funktioniert.rabokonsehe gerade, dass ich nicht alleine bin mit diesem Thema.Hat bei Deiner Zeichnung auch das Übernehmen der Maßparameter funktioniert?Oder hast Du einfach nur die Ersatzmaßzahl überschrieben?Danke[EDIT]teilweise erledig: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019409.shtml [Diese Nachricht wurde von HBo am 19. Mai. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 stürzt ständig ab
freierfall am 09.11.2010 um 13:03 Uhr (0)
Herzlich Willkommen hier im Forum,kannst ruhig einen neuen Thread aufmachen, da deine Frage nichts mit der obigen gemein hat.Also im Klartext machst du 8 Zeichnungen in einer Zeichnung. Je nach Baugruppengrösse kann das der Grund sein. Im Grunde lautet der Hinweis dazu eine Baugruppe ein Zeichnung. idw ist kein Buch. Genauer können dir das andere hier erklären.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich eine Stückliste erstellen?
Canadabear am 09.02.2016 um 15:01 Uhr (1)
ich bin auch Anhaenger der Meinung das jede Baugruppe und jedes Bauteil seine eigene Zeichnung haben sollte. So ist es wesendlich einfacher die benoetigte Zeichnung fuer ein Bauteil zu finden egal wo es in einer Baugruppe verbaut ist.Du kannst ruhig die Sichtbarkeit der Stuecklisten zeilen aendern, das aendert nichts an die Positionsnummern der Bauteile. Diese werden in der Baugruppendatei (in der Strukturstueckliste) definiert. ------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF / DWG in Inventor
MacFly8 am 28.11.2011 um 18:23 Uhr (0)
Zitat:Eine komplett leere IDW erscheint, sonst nichts......so wie sich das ließt importierst du als Zeichnung und nicht als Bauteil.An der Stelle mal Zitat:Ziel für 2D-Daten:- Neue Zeichnung Neues BauteilDrähte auf 3d Skizze projizierenauswählen.ist zwar verwirrend ist aber so.MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Dauer beim Zeichnungsaktualisieren
jveith.cad.de am 29.07.2010 um 15:12 Uhr (0)
Wäre es denn O.K. wenn ich in einer Zeichnung mehrere Blätter habe oder ist das auch blöd, bzw. gefährlich - zumindest würden dann nur die Ansichten des aktiven Blatts aktualisiert...dann fällt einem noch was ein .. man geht wieder ins Model, ändert ..geht wieder in die Zeichnung ...will die Änderungen bewundern...ist vieleicht auch nicht die richtige Arbeitsmethode..------------------Gruß Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |