|
Inventor : Abwicklungsregel als Text in Zeichnung
c.smits am 27.06.2013 um 07:14 Uhr (0)
Geh doch einfach hin und lege Dir für die einzelnen k-Faktoren Benutzerparameter an (Button fx). Dann machst Du ein Häkchen bei Exportparameter.Gehst Du in Deine Blechstile, kannst Du als k-Faktor diesen Parameter nehmen (RMT-Parameter auflisten).Den kriegst Du dann als benutzderdefiniertes iProperty auf die Zeichnung.---------------------------------------------------------------------Für den Pessimisten ist das Glas halb leer, für den Optimisten halb voll.Für den Konstrukteur ist es einfach nur doppelt s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole aus Vorlagendatei einfügen?
Leo Laimer am 05.01.2005 um 11:41 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Thomas Gruber: ...Ich weis nicht ob ich jetzt am falschen Dampfer bin... Wir haben einige Symbole fix in jeder Zeichnung (also schon in der Vorlage)... Hallo Thomas, Ich glaub Du bist am richtigen Dampfer, aber wie machst Du das mit den Symbolen fix in jeder Zeichnung? Das hab ich noch nicht geschafft! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorfenster auf 2.Bildschirm
Marco Gödde am 21.01.2010 um 11:23 Uhr (0)
Nein, das geht leider nicht. Hätte es ja auch gerne, das ich z.B. Die Zeichnung quasi außerhalb des Anwendungsfensters platzieren kann. Das geht aber wie gesagt leider nicht.Alternativ kannst Du ja eine zweite Instanz von Inventor starten (genügend Ressourcen vorausgesetzt) und diese auf dem anderen Monitor platzieren. In der einen hast Du dann das Bauteil und in der anderen die Zeichnung.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittellinie zwischen Bohrungen
TobiM4 am 13.04.2005 um 16:34 Uhr (0)
Ich glaube ich urlaubsreif Aber was soll ich mit einer Bauteildatei ???? und wenn ich davon eine Zeichnung erstelle und das versuch so zu bemaßen wie ich das möchte dann ist es da gleiche Spiel wie in meiner Datei. Ich bekomme das einfach nicht hin. Du müsstest mir schon eine Zeichnung von deinem Beispiel anhängen, wo die Mittellinie oder Symmetrielinie drin ist. Ich bekomme das sonst nicht auf den Schirm. TobiM4
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Bemaßung II
dreamlab am 15.11.2009 um 12:51 Uhr (0)
Hallo...Ich hatte schon mal einen Beitrag über die Bemaßung im Forum, allerdings hatte ich es damals doch etwas zu einfach dargestellt.Ich habe jetzt eine Datei mithochgeladen die mein Problem veranschaulichen soll.Es geht hier um eine gekrümmte Fläche an der ich Maß genommen hab und wo ich in der Zeichnung diese Maße wiederhaben will.In der Bauteilgruppe bekomme ich diese Bemaßung über Umwege hin (siehe Datei - 3d sketch), aber in der Zeichnung schaff ich`s nicht mal Zentrumspunkte zu setzen.Ich hab zwar ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geisterlinien
sonnenbeter am 28.11.2024 um 10:20 Uhr (1)
Hallo Community ,ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage an Euch :In einer Zeichnung einer Baugruppe sind Linien dargestellt, welche eigentlich nicht vorhanden sein sollten. Zudem sind diese Linien nicht auswählbar, weder über Kantenpriorität Kanten, Bauteil ...Wie bekomme ich diese verkehrten Linien aus meiner Zeichnung?VG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilepositionierung in Zeichnung
Geistl am 12.07.2007 um 09:56 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,beim Positionieren von Teilen in einer Zeichnung habe ich das Problem daß sich manche Teile nicht anziehen lassen. Beim Überprüfen der Stückliste bzw. Teileliste erscheinen diese auch nicht. Die Teile sind auch nicht auf Referenz etc. gestellt.Kann das sein daß es dafür evtl ein Bugfix gibt?Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
mimamb am 16.09.2006 um 15:56 Uhr (0)
Hallo WBF !Offiziell scheint es in Inventor nicht möglich zu sein einen Kommentar auf eine Zeichnung zu schreiben, der dann nicht gedruckt wird, oder ? Zumindest kann man ja z.B. den Layern (noch ?) nicht sagen, dass sie nicht gedruckt werden sollen, oder finde ich das nur nicht ?Hat jemand einen WA, wie man das machen könnte ?Danke schon mal !GrußMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohteilkontur in Fertigteilzeichnung
Schorsch am 16.08.2006 um 15:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von olinka:Oder gibt es noch einen anderen Weg?Ja: Zwei Zeichnungen machen IMHO ist das die bessere Lösung mit einem 3D-Cad. Die "alles in einer Zeichnung" Idee stammt doch noch aus 2D Zeiten um sich Arbeit zu sparen. Wenn man aber mit der abgeleiteten Komponente sowieso 2 Teile erhält, warum dann noch krampfhaft alles in eine Zeichnung packen?Bei getrennten Zeichnungen haben es doch auch die Fertiger einfacher:Der Rohteilfertiger erhält eine Zeichnung mit allen für ihn relevanten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzen in Zeichnung einfügen
MacFly8 am 05.04.2013 um 01:47 Uhr (0)
Hi,die Skizze die du aus deinem Modell in der Zeichnung einblenden willst, muss zu der projizierten Ansicht parallel sein.Ausgenommen 3d Skizzen die sind in allen Ansichten einzustellen.F1 oder http://wikihelp.autodesk.com/Inventor/deu/2013/Help/1309-Autodesk1309/1813-Zeichnun1813/1823-Erstelle1823/1828-Skizzen_1828weiter unten im LinkAnzeigen von Modellskizzen in ZeichnungsansichtenAuch Interessant dürfte dann in diesem Zusammenhang für dich Modellbemassung in der Zeichnung sein...F1 Modellbemassung oderh ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : gibt es eine Möglichkeit mehrere Schwerpunkte in Zeichnung darstellen
korrosiv am 18.11.2025 um 11:04 Uhr (15)
hallo WBFuns plagt schon Länger der Wunsch in einer Gesamtbaugruppe/Zeichnungdie einzelnen Schwerpunkte von verbauten Teilen bzw. Baugruppen um die Gewichtsbilanz mit ihren Erzeugern zeichnerisch darstellen zu können... Gesamtschwerunkt ist kein Thema und läuft aber wir wären froh wenn die einzelnen (auswählbaren)Schwerpunkte ebenso in die Zeichnung gebracht werden könnten , Fallbeispiel Container zu Werkstatt ausgebaut mit Schränken + Maschinen und um die Position in eine Berechnung einfließen zu lassen w ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in IDW ausblenden
ftg am 27.11.2008 um 08:35 Uhr (0)
Hallo,irgendwie mach ich grade was verkehrt...Ich möchte in einer IDW ein Teil ausblenden, aber der Menüpunkt dazu ist deaktiviert.Kurzer Test: Andere Zeichnung geöffnet, Teile lassen sich ganz normal unsichtbar schalten.Also ist irgendwas mit der BG oder Zeichnung, bloss was bringt IV dazu, den Befehl zu deaktivieren, oder was muss ich tun damit es wieder funktioniert?? ------------------mfgftg[Diese Nachricht wurde von ftg am 27. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung im Copyshop plotten/öffnen geht nicht
searcher1985 am 11.03.2009 um 21:56 Uhr (0)
Hat mir jetzt die Mitarbeiterin im Copyshop auch nahegelegt das mit pdf. Hab also die Adobe Acrobat Professional Testversion mal installiert. Beim Erzeugen von pdfs waren die Ergebnisse aber eher schlecht, da die Linienstärke einfach so hoch war, dass man zwischen Gewinde und Kante nichmehr unterscheiden konnte. Hab dann einfach alle Ansichten in der 2D-Zeichnung markiert und den Layer auf 0,18 runtergeschraubt. Jetzt sieht es ganz gut aus (als dwf)
|
| In das Form Inventor wechseln |