Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3082 - 3094, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Neue Zuweisung in der IDW
Geistl am 21.11.2003 um 07:25 Uhr (0)
Hallo Forum,habe schon wieder ein neues Problem.Wir haben eine Reihe von Inventor-Zeichnungen mit den dazugehörigen Modellen. Nun müssen wir aus strukturellen Gründen aus dem in der Zeichnung angegebenen Modell "xxx.ipt" eine Baugruppe "xxx.iam" machen in der nur ein kleines Teil hinzugefügt wird. Wenn ich nun die Zeichnung wieder lade wird aber das Modell "xxx.ipt" angezeigt jedoch möchte ich, daß nun die Zeichnung auf die Baugruppe "xxx.iam" zugreifen soll. Ich habe schon mit dem Design-Manager probiert ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Profil
Romana am 09.05.2005 um 14:36 Uhr (0)
Hab ein Problem mit den Kopien!! D.h. wenn ich eine Zeichnung aufmache und dann Kopie speichern unter ... gehe. Und diese Zeichnung dann aufmachen will dann passiert es mir das der Inventor abstürtzt. Aber nur bei bestimmten Zeichnungen! Die gehen dann nur zum Öffnen wenn ich den Computer neu starte und mich unter einen anderen Profil einlogge!! Bitte um dringende Hilfe!! Gruß Romana

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile( Schrauben) aus dem Inhaltscenter werden nicht in Zeichnung dargestellt
St.johannen am 25.05.2011 um 11:48 Uhr (0)
Hallo,ich hab schon gesucht und keine Antwort gefunden. Und zwar hab ich das Problem das die Normteile(wie schrauben)in Inventor 2012 prof. aus der Gesamtkonstruktion nicht in der Zeichnung dargestellt werden.Könnte mir da jemand weiterhelfen ?Wäre echt lieb  Grüße,Johanna[Diese Nachricht wurde von St.johannen am 25. Mai. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittverlauf verlegt, Zeichnung nicht mehr ladbar
Geistl am 09.10.2001 um 20:39 Uhr (0)
Hallo Inventor-Freaks wer kann mir auf folgende Fragen evtl. Antwort geben: 1.) Habe eine Teil mit 4 Bohrungen an jeder Ecke. Dazu mache ich eine Zeichnung die einen Schnitt durch 2 dieser Bohrungen in Längsrichtung beinhaltet. Nun verändere ich die Platte um 100mm in der Breite und regeneriere das Bauteil. Nach dem öffnen der Zeichnung geht der Schnitt nicht mehr durch den Mittelpunkt der Bohrung und hat sich um etwa den Betrag verschoben um den die Platte vergrößert wurde. Dasselbe ist bei Detailansichts ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : allgemeine Toleranzangaben im Tabellenkopf
OibelTroibel am 09.02.2023 um 07:29 Uhr (1)
Guten MorgenEs ist beispielsweise möglich, pro Fertigungsverfahren einen Zeichnungskopf mit den jeweiligen Allgemeintoleranzen zu erstellen. Danach kannst du entweder manuell den Zeichnungskopf in der Zeichnung austauschen oder über ein iLogic Script das automatisch erledigen. Auch wäre denkbar im Bauteil oder der Baugruppe das Fertigungsverfahren anzugeben und das in der Zeichnung per iLogic abzugreifen und anhand diesem den Zeichnungskopf zu setzen.Beste GrüsseRaphael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Username im Schriftfeld
GraDan am 03.11.2008 um 16:03 Uhr (0)
Sehr gut,ich sehe, das Thema ist interessant! Wir wollen nicht wissen wer, wieviel gedruckt hat, sondern von wem die Zeichnung, die in der Fertigung ist, gedruckt oder gespeichert wurde, weil es schon vorkam das gesagt wurde "Ich habe die Zeichnung doch von dir bekommen."Es muß doch irgendwie möglich sein dieses Feld "Benutzername" beim Öffnen abzufragen, funktioniert doch beim Autor auch!Danny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil und Zeichnung unter neuem Namen Abspeichern
LSie am 07.09.2021 um 15:04 Uhr (5)
Hallo zusammen,ich möchte hin und wieder Bauteile mit Ihren zugehörigen Zeichnungen neu abspeichern, also unter neuem Namen, ohne dass die alte Datei verloren geht. Hierbei soll natürlich auch die Verknüpfung von neuem Bauteil und neuer Zeichnung weiterhin vorhanden bleiben / neu geknüpft werden.Lieben Dank euch

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Variantenerstellung
Geistl am 28.12.2001 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Leute, habe ein Gußmodell (Platte mit ca. 180 Durchbrüchen mit Aushebeschrägen) und dazu die Zeichnung erstellt. Das Modell und die Zeichnung weisen keine Fehler auf. Nun möchte ich davon eine Variante (andere Breite) erstellen. Dazu gehe ich wie folgt vor: 1.) Design Manager Starten und die IDW und IPT des Quellmodells laden 2.) Im Vorgang stelle ich "Kopieren" ein 3.) Unter Bauteilnummer vergebe ich an beiden Teilen einen anderen    Namen 4.) Unter Dateispeicherort vergebe ich nochmals den neuen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem im Zusammspiel INV/Compass
Alexis am 25.09.2006 um 17:23 Uhr (0)
Hallo,den VErdacht habe ich auch, dass es länger als beim 10er geht, aber ich denke es liegt an der autom. dwf Generierung.Noch was anderes, wir haben Probleme , das sich beim kopieren von Teilen mit ZEichnung, nicht die neue Referenz bekomme in der neuen ZEichnung - is immer noch das alte BAuteil drin !! kennt ihr das Problem auch ???------------------Gruss Alexis

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inv10 Absturz beim Drucken
joko73 am 20.10.2005 um 08:40 Uhr (0)
Hallo sehr hilfreiches Forum,bei unserer Inventor10-Version gibt es folgendes Problem, das an allen Arbeitsplätzen auftritt:Nachdem man eine Zeichnung ausgeplottet hat (auf einem Großformatplotter)und dann eine Zeichnung in A4 auf unserem Laserdrucker ausdruckt stürzt der Inv ohne Meldung ab. Zack und weg!Das ist doch Mist und nervt....die neuesten Servicepacks und Hotfixes sind natürlich installiert.Kann trotzdem jemand helfen?Danke.GrußJörg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Position wird nicht in Stückliste ausgegeben?
Godzkilla86 am 09.05.2012 um 11:38 Uhr (0)
Ja und genau deswegen wundere ich mich ja. Weil die Teile sind sepparat erstellt worden und mit unterschiedlichen Nummern gespeichert.Weil was hätte ich davon die Zeichnung von dem Flach zu kopieren und dann umzuarbeiten zu einem Flansch oder umgekehrt. Das macht ja mehr arbeit als einfach, so wie ich es gemacht habe, eine neue Zeichnung dafür zu erstellen.Nunja das Problem ist gelöst. Vielen Dank nochmal ------------------meine HP

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wellengenerator
DrSchnagels am 13.12.2009 um 00:44 Uhr (0)
Laut deiner Zeichnung; so wie ich das verstehe:Dein Axiallager ist funktionslos, die axialen Kräfte gehen teilweise auf das linke Radiallager über. Hast du dir mal deine Zeichnung ausgedruckt und beide Kraftflüße eingezeichnet? Und die Wellenschulter am Axiallager ist zu klein.Und lass die vielen Wellenmuttern weg, das ist ja furchtbar^^. Wer soll das montieren?Mach ne angestellte Lagerung, das ist einfacher für Spaßprojekte. http://www.tedata.com/2327.0.html Ansonsten empfehle ich:Prof. Albers, IPEK - Uni ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Halbschnitt Ansicht auch in Zeichnung.idw?
Munster Herman am 22.11.2012 um 19:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Du kannst die Schraffuren auch bearbeiten, weiter, enger, anderer Winkel oder anderes Muster, um unterschiedliche Teile besser unterscheiden zu können. Aber Schnittflächen werden in einer Zeichnung normalerweise schraffiert. Ist mir schon klar mit den Schnittflächen in Zeichnungen, aber bei bestimmtenDingen sind sie mir halt hinderlich!Gruß Herman------------------IV 2013 Pro

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz