|
Inventor : Baugruppe in Baugruppe
Mario Wipf am 26.05.2005 um 15:22 Uhr (0)
ja das stimmt, den Fehler habe ich auch erst mal machen müssen, habe eine Baugruppe in einer oberen Baugruppe platziert Zeichnung erstellt und nachträglich gemerkt, dass diese nicht definiert im Raum bzw. ohne Bezug zum KS gelegen hat, das nachträglich Ausrichten hat mich ein Neuerstellen der Zeichnung gekostet... Die Frage nach der Frage ist berechtigt :-) Gruss Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten BG mehrmals zählen
RgD am 09.08.2010 um 13:46 Uhr (0)
wenn ich 5x das gleiche Auto baue, erstelle ich doch auch nur eine Zeichnung für alle, aber es steht auf der Zeichnung geschrieben, das ich es 5 mal bauen will, aber dann brauch ich doch auch 5 mal diese Menge an Material und nicht nur für 1 Auto.------------------Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich,-das Weltall und die Dummheit der Menschen,beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher.-A. Einstein-
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
kiltswitch am 19.02.2008 um 16:36 Uhr (0)
Allerdings hab ich dann doch noch eine Frage:Wenn ich eine Erstansicht in der Zeichnung einfüge und als Ansicht "Vorne XZ" auswähle, wird meine Baugruppe jedoch in einer Isometriedarstellung abgelegt. Wie bekomme ich hin, dass auch wirklich die Ansicht "Vorne XZ" dargestellt wird? Muss ich da an der Baugruppe selbst was mit der Ausrichtung bzgl. der Ursprungsachsen/ebenen ändern?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor ist das Problem
MPeisler am 12.02.2003 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Inventormitleidende, ich hätte ganz gerne mal wieder ein Problem mit dem Inventor. Ich habe eine Baugruppe mit einer Zeichnungsableitung. Gelegentlich stürzt mir der Inv. beim aktualisieren der Zeichnung ab. Naja, daran hab ich mich gewöhnt. Nennen wir es einfach mal Charakter! Leider sind die Positionsnummern und die Ansichten nach dem erneuten öffnen der Zeichnung zueinander geringfügig verschoben. Wenn ich aber die Ansicht manuell verschiebe gehen die Positionsnummern mit!? Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistennummerierung
Reber am 05.11.2008 um 16:36 Uhr (0)
Hallo allerseits,Mein Inventor 09 bringt mich wieder mal an den Rand der Verzweiflung Ich habe von einer Baugruppe zwei Zeichnungsableitungen mit unterschiedlicher Nummerierung in der Stückliste erstellt... Nun sind die zwei Stücklisten auf irgendeine Art verknüpft... Wenn ich auf Zeichnung A die Nummerierung anpasse, wird sie auch auf Zeichnung B angepasst, obwohl die Beiden separate Dateien sind?!? Ich bin mit meinem Latein am Ende...Danke euch schon im Voraus für eure HilfeGrüsseChris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hyroglyphen im Schriftfeld nach Druck
Gregor Voß am 16.02.2009 um 14:16 Uhr (0)
Hallo hallo!Folgendes Problem (Inventor9):In einer ausgedruckten Zeichnung wird das komplette Schriftfeld als undefinierbare Hyroglyphen angezeigt, obwohl die Vorschau alles i.O. anzeigt. Scheint als ob der Drucker irgendwie mit der Schriftart nicht klar kommt. Öffne ich die Zeichnung auf einem anderen Rechner druckt er sie ohne Probleme.Wer weiß Rat ------------------Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : ilogic get drawingName
loop29 am 08.04.2014 um 09:51 Uhr (1)
Hallo gladi,Inventors "Zeichnungsfinden-Kommando" beruht auf der Voraussetzung,das die Zeichnung genauso heißt wie das Dokument das in der Zeichnung beschrieben wird.Wenn dem nicht so ist (z.B. fortlaufende Dokumentennummer im Dateinamen) geht der Befehl schief.Ich hab Dir ein Dokument mit rangehängt, welches Dir einen Überblick gibt für den Zugriff auf iProperties über die Invetor API.Hoffe das Du damit zurechtkommst. Wenn nicht, nochmal nachfragen. Vielleicht kann ich weiterhelfen.Grüße Falk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächen beschriften / Labels
schmidts-pit am 17.03.2010 um 08:23 Uhr (0)
Ich hab jetzt noch ne Frage zu diesem Thema extrudierte Schriften:Ich habe das z.B. für einen Aufkleber verwendet den wir in der Fertigung selber ausdrucken bzw. für einen Schriftzug mit Logo auf einer Frontplatte.Das ganze auch noch ne Farbe (Schwarz) gegeben. Sieht alles toll in der Modellansicht aus.Wenn ich jetzt jedoch aber die Zeichnung erstelle wird mir natürlich nur die Kante von der Extrusion dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit den Schriftzug und das Logo in den schwarzen Bereichen irgendwie aut ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gitterrostdarstellung in der Zeichnung
Xantes am 12.07.2017 um 14:12 Uhr (1)
Hallo gusel,natürlich ist es Vollmaterial, Du hast es ja als solches erzeugt. Textur ist da nur eine Notlösung. Entweder erzeugst Du richtiges Gitter oder Du schneidest einen Teil in der Zeichnung raus oder Du blendest das Gitter in einer Ansicht aus. Deine Lösung ist nichts für die Werkstatt, in der Zeichnung erkennt man ja nicht, dass es Gitterrost sein soll. Wie Leo es macht, ist da schon besser!Und das mit dem Hindurchsehen ist auch nur "eingebildet", richtig sehen kann man durch Gitter nur, wenn die T ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktualisieren
Leo Laimer am 13.12.2018 um 10:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von sruc:... und der Hacken in den Anwendungsoptionen ist gesetzt...Hacken raus, das tut ja weh.Und Haken wieder rein, das passt.Eventuell musst Du das Modell nochmals ausdrücklich aktualisieren.U.U. Aktualisierungsbedarf manuell hervorrufen durch mal kurz Browserende rauf und runter ziehen.Es gab ganz selten mal Fälle wo eine Zeichnung einfach nicht aktualisieren wollte, egal was man gemacht hat.So einen Fall unbedingt Autodesk zur Kenntnis bringen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Zeichnungsrahmen
Michael Puschner am 30.05.2008 um 11:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HHFreezer:Das könnte ich mache, aber wie?? ...Neue und alte Zeichnung müssen gleichzeitig geöffnet sein. In der alten Zechnung ein oder mehrere Blätter im Browser markieren und RMT kopieren, dann in die neue Zeichnung wechseln dort das Zeichungsdokument selbst im Browser ganz oben markieren und RMT einfügen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 idw-Dateien
JohnnyPS am 17.04.2008 um 10:23 Uhr (0)
Ich wollte einfach mal versuchen, wo IV die Daten vollmüllt. Und da hab ich mir gedacht, dass es am einfachsten ist, dass ich mal alles rauslösche und die einzelnen Ableitungen wieder einfüge. Doch da hat die Leere Zeichnung mit dem Schriftkopf mM nach schon zu viel!(Die fertige Zeichnung mit 9 Seiten bringt es auf heiße 127 MB!!! Da kann doch was nicht stimmen... so viele Teile sind das auch nicht!)GRZZ------------------Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw. kann nicht mehr bearbeitet werden!
Nadine7 am 07.03.2012 um 08:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben hier ein sehr merkwürdiges Problem.Und zwar haben wir (erst mein Kollege und dann ich) eine 2D Zeichnung erstellt, komplett bemaßt, mit Positionsnr. versehen etc. Dann haben wir die Zeichnung eingecheckt. was soweit alles reibungslos funktioniert hat.Wenn diese Zeichnung wieder geöffnet ist (ob lokal oder aus dem Tresor, ob ausgecheckt oder nicht) kann man diese nicht mehr berabeiten. Weder die Ansicht angreifen noch bemaßen, etc.Man kann vorhanden Maße manuell ändern oder einen te ...
|
| In das Form Inventor wechseln |