|
Inventor : Feature in Zeichnung nicht darstellen
Hohenöcker am 12.02.2020 um 14:05 Uhr (1)
Hilft es, wenn Du das fragliche Bauteil auf Referenz setzt?(Zusammenbau - Rechtsklick auf Bauteil - Stücklistenstruktur - Referenz)Dann erscheint es in der Zeichnung gestrichelt, und gar nicht in der Stückliste und Gewichtsberechnung. ------------------Gert Dieter Ja, mach nur einen Plan und sei ein großes Licht und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht. Bert Brecht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Zeichnung im Inventor viel zu groß
V6-FAN am 27.01.2003 um 08:02 Uhr (0)
Ich habe eine ACAD2002-Datei im IV6 geöffnet. Aber im Inventor ist sie ca 25 mal so groß wie in echt. z.B. ein Radius der im ACAD 203,8 ist, ist im IV6 5125,72 ich habe die Zeichnung nur eingefügt mehr nicht. Gibt es auch im IV6 etwas zum skalieren also um alles z.B. 25mal kleiner zu machen????? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden. Es ist aber kein Einzelfall das ist mit anderen Zeichnungen genau so. Gruß Der V6-Fan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze verschoben in der IDW
CBK-RK am 25.03.2003 um 09:48 Uhr (0)
Guten Morgen,heute habe ich folgendes Problem beim IV 5.3In einer Ansicht habe ich eine Skizze hinzugefügt wie z.B. Leitungsverläufe (Spline) von Kabel. Alles soweit ok.Ich speichere die Zeichnung ab, rufe sie wieder auf und alles ist noch an seinem Platz. Sobald ich aber die Baugruppe erweitere und speichere, ist die Skizze in der Zeichnung nach dem Neuaufruf verschoben. Wie kann man dies verhindern?Gruß Rolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Step nicht alle Bauteile sichtbar
A65 am 09.07.2012 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Benjamin,Du wirst es nicht glauben, aber es geht noch viel "bekloppter".Bin gerade dabei mit meine Zeichnung neu zusammenzustoppeln und wenn ich eine gesonderte Zeichnung von jeder Komponente ableite ist alles i.O..Erst wenn ich beide Komponenten als gemeinsame Baugruppe zusammenfasse und dann eine Zeichnung ableiten möchte fehlt die Komponente die aus SWX abgeleitet wurde.Irre was?Der Bock muss also erst beim Zusammenbau entstehen, obwohl doch beide Komponenten jetzt Inventor-Teile sind.Kann es sein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw in dwg oder dxf konvertieren ohne autocad
Leo Laimer am 13.03.2008 um 14:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Designer80:Die fertige Zeichnung soll in DXF sein, da die Maschine, welche die Zeichnung einließt und nach ihr fertigt, nur DXF verarbeiten kann...Ich kann mir nicht vorstellen dass man dazu Acad auf demselben PC installiert haben muss.IMHO braucht man einfach nur im IV auf z.B. eine Fläche oder Abwicklung einen RMB machen und "Fläche exportieren als DXF" wählen, und fertig.Ich vermute dass es sich bei der betreffenden Maschine um einen Laser oder Plasma handelt, und es um rein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung - wie geht ihr vor?
Manfred Gündchen am 10.08.2023 um 13:56 Uhr (1)
…na dann mach erst den Zusammenbau mit Stückliste und füge dann die Einzelteile zu.Und der Aufwand in einer Zeichnung ist relativ geringer - ist ebend nur eine Zeichnung. Bauteile einfügen, Ansichten erstellen und bemaßen ist der selbe Aufwand wie in einer zusätzlichen idw. Aber Extra-idw erstellen, abspeichern usw. entfällt (!).------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklungs -Exportieren
Mario Wipf am 22.07.2005 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Bernie !! Bemüh mal die Suchfunktion, das wurde bereits einmal abgehandelt. Ich glaube man hat so zusammenfassend gemeint, dass es eh nichts bringt ein 3D-File der Abwicklung zu exportieren. Es reicht völlig wenn du eine Zeichnung erstellst (idw) und dann dort die Abwicklung als Ansicht erstelltst/einfügst und die Zeichnung dann als dxf ausliest. Die meisten Blechler sind überglücklich, wenn sie dxf s kriegen :-) Gruss Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste in Zeichnung bearbeiten - langsam
Dominik Greiwe am 05.06.2007 um 21:41 Uhr (0)
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen:Wenn ich eine Zeichnung in Inventor Series 11 geöffnet habe und etwas mit Texteingabe machen wollte (z.B. Text in der Zeichnung oder eine Bemaßung) stürzte IV11 ab. Es gab keine Fehler der IV 11 reagiert nicht mehr. Ich habe jetzt einmal den IV11 deinstalliert und wieder installiert, das meisste funktioniert nun, wenn ich jedoch die Teileliste bearbeiten möchte dauert es locker eine Minute bis das Fenster dazu erscheint (keine große Zeichnung). Woran ka ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw in Word einfügen?
Andi D am 20.06.2002 um 11:58 Uhr (0)
Hallo Miteinander Kann man eine "idw" vernünftig in Word oder Page Maker einfügen? Wir haben das bisher von AutoCAD aus gemacht. Mit einem Doppelklick im Word Dokument auf die Zeichnung wurde dann automatisch AutoCAD geöffnet und wir konnten die Zeichnung wieder bearbeiten. Funktioniert das auch aus dem Inventor heraus? Oder muss ich den Umweg über AutoCAD gehen? Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung - Blattnummer bei mehreren idws
freierfall am 26.06.2017 um 08:44 Uhr (1)
ihr könnten esfolgendermaßen machen:blablabla_E04.idwblablabla_02_03_04_E04.idwdamit würde RMT Zeichnung öffnen gehen.nun schreibt ihr ein Tool wenn es hinter dem IDW Namen keinen _ gibt ist es das Blatt 1 und tragt es in ein IProperty ein. Dürfte nicht zu schwer sein.Nun wenn es Unterstriche gibt, dann tragt ihr es in die IPropertys ein.Wenn aber die 1. IDW mehrere Blätter hat, dann würde mit dieser Methode RMT Zeichnung öffnen nicht gehen.ich habe noch gesehen, dass ihr auch die Anzahl der Blätter mit dr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungskopf + Zeichnungserstellung
Pisarz am 26.03.2002 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Jasmin, so wie es aussieht, hast Du IV 5.0. Tut mir leid, aber die VBA-Abfrage der Blätter und Ansichten einer Zeichnung funktioniert erst ab IV 5.3. Ich war eben selber erstaunt, als ich das Makro in der 5.0 ausprobieren wollte. Aber die meisten Neuerungen zwischen 5.0 und 5.3 wurden im Programmier-Interface realisiert, darunter eben auch die Möglichkeit, auf die Blätter einer Zeichnung zuzugreifen. Schade eigentlich Trotzdem noch einen schönen Tag. ------------------ Grüße Jörgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Kreisskizze in Zeichnung
Argach am 08.12.2015 um 10:45 Uhr (15)
Guten Morgen,Bei einem Bauteil sind mehrere Gewindebohrungen auf einem Kreis angeordnet. Nun möchte ich diesen auch in der Zeichnung anzeigen anstatt vom Zentrum eine Bemassung zu jeder Bohrung zu ziehen. Bis jetzt finde ich aber die entsprechende Funktion nicht. Habe ich Tomaten auf den Augen oder ist sie schlicht nicht implementiert?Besten Dank im Voraus und einen schönen restlichen Morgen,Argach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschften (Linienart) einer Komponente in der Zeichnung gleich in allen Ansichten
nightsta1k3r am 31.08.2016 um 08:00 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von ivpi:Direkt in der Ansicht auf der Zeichnung wo ich die Komponente sehe, kann ich diese Komponenten nicht wählen, sondern nur Kanten davon.Ich würde dem Link nachgehen und die Augen beim Bild dort aufsperren.Zitat:Original erstellt von thomas109:Einfach tun.Lesen ist mehr als Buchstaben scannen ...------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |