|
Inventor : Zeichnung: Ausschnitt einer 3d Ansicht
TimmyTim am 03.11.2018 um 21:05 Uhr (1)
Hallo, ich möchte in einer Zeichnung eine Baugruppe 3 dimensional darstellen. Allerdings nicht die komplette Baugruppe, sondern nur einen Ausschnitt (sozusagen eine Ecke davon, eine besonderes Areal). Hat jemand eine Idee, wie ich das NORMGERECHT machen kann? (Wenn nicht normgerecht, dann wenigstens einfach technisch?!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schläuche erstellen und verwalten.
Alexis am 25.08.2006 um 12:20 Uhr (0)
HAllo,wir haben das gleiche "Problem", u.a. auch mit Schweissrohren aus dem Piping. MOmentan lege ich die Schläuche und Rohre in den Arbeitbereich, und wenn ich ne ZEichnung brauche von so nem Rohr, dann liegt nur die ZEichnung im Compass - da momentan Compass die Piping-Teile nicht handeln kann?!Schläuche werden zum Grossteil nicht wiederverwendet, da bei jeder BG alles anders ist :-)CU------------------Gruss Alexis
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage: IDW modifizieren
Zecke am 01.04.2004 um 07:37 Uhr (0)
zunächst mal: Danke leider hilft mir das unsichtbar Schalten von Linien nicht wirklich weiter, da Radien und Fasen natürlich Auswirkungen auf die Gesamtdarstellung haben und daher die Zeichnung i.a.R. zerstückelt wird. Das unterdrücken der entsprechenden Elemente in der IAM ist eigentlich eine gute Lösung, muss dann aber leider immer vor dem Ausdruck der Zeichnung wiederholt werden ... ------------------ Gewinnen ist nicht alles, man muss seine Gegner auch noch demütigen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftkopf und Rahmen
MaikS am 31.03.2004 um 09:09 Uhr (0)
Hallo zusammen Wir haben unsere Prototypen-Zeichnung (IDW in Template) geändert. Neuer Schriftkopf und neue Rahmen. Jetzt müssen alle bestehenden Zeichnungen aktualisiert werden. Muss man jede Zeichnung aufrufen und mit Kopieren / Einfügen aktualisieren? Oder kennt jemand eine bessere Lösung. Am besten für mehrere Zeichnungen auf einmal. Danke und Gruß Maik. ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Tools
Kraxelhuber am 26.11.2008 um 14:18 Uhr (0)
Meinst du das "Zeichnung öffnen"? (siehe Anhang)Also das funktioniert bei mir auch ohne etwas zusätzlich zu installieren wenn ich z.B. in einer BG ein BT markiere und rechte Maustaste drücke kann ich Zeichnung öffnen auswählen.Die Zusatztools sind in deinem Installationsverzeichnis also Inventor 2009 im Ordner "SDK" zu finden.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellungsdatum idw
nightsta1k3r am 09.06.2026 um 12:22 Uhr (6)
Zitat:Nein, die Rubrik "Eigenschaften - Zeichnung" (oder auch "Benutzerdefinierte Eigenschaften - Zeichnung") wurde in Autodesk Inventor nicht entfernt und ist weiterhin verfügbar. Sie wird benötigt, um im Schriftfeld oder in Zeichnungstexten spezifische Metadaten abzurufen und anzuzeigen.Wenn Sie diese Rubrik in der Auswahlliste vermissen, liegt das in der Regel daran, dass keine Erstansicht des Modells auf dem Zeichenblatt platziert ist. ------------------------------------Das Leben ist ein Beta-Test ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hydraulikplan in Zeichnung erstellen?
cwer981 am 28.07.2010 um 11:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,Wir erstellen unsere Hydraulikpläne in Inventor. Es sind keine komplexe Pläne ( paar Ventile,Pumpen, Behälter,...)Derzeitige Vorgehensweise:Zeichnung erstellen -- Skizze erstellen und Leitungen ziehen -- skizzierte Symbole einfügen. Die Symbole habe Ich mit einen Einfügepunkt erstellt. Ich habe es nicht geschafft die Symbole mit 2 Punkte zu erstellen damit ich die zweite Leitung an dem Symbol fixieren kann. Ich habe schon versucht mit Blöcken zu arbeiten, jedoch kann ich diese nicht in eine ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild von Zeichnung
HBo am 17.12.2008 um 09:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von DrHoas:Genial. Jetzt sag bloß, dass man auch noch irgendwie einen Rahmen um den Ausschnitt ziehen kann, von dem man das Bild möchte.Philippgeht auchstelle den Rahmen Deines aktuellen Dokument-Arbeitsfensters auf das Format, das Du haben möchtest, bei größtmöglicher Ausdehnung innerhalb der Inventor-Arbeitsfläche.Dann zoome und positioniere Deine Zeichnung so wie das Bild werden soll und los gehts[Diese Nachricht wurde von HBo am 17. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht genau ausrichten.
sumajo am 02.05.2013 um 14:14 Uhr (0)
Ja, ich will die Ansicht auf dem Blatt exakt anordnen.Hintergrund: ich habe ein großes Brennteil, welches aber nicht auf eine Zeichnung (A0) passt. Die Maschine fährt die Kontur mit einem Laser ab und überträgt die Daten. Die Zeichnung muss aber 1:1 sein.Also will ich 2 Blätter mit der selben Ansicht (verschoben) erstellen und die anschließend mit Fleiß, Fingerspitzengefühl und Klebeband zusammen basteln. Hier ist es natürlich sinnvoll, wenn beide Ansichten jeweils vertikal fluchten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz von Inventor 9 bei Öffnen von idw (Inventor 8)
Uwe.Seiler am 11.10.2004 um 18:09 Uhr (0)
Hallo zusammen, nach der Migration von Inventor 8 nach Inventor 9 sind einige Zeichnungen vom Migrationstool nicht migriert worden. Öffnet man diese Zeichnung im Inventor 9 schmiert dieser gnadenlos ab ! Im Fehlerbericht steht etwas von Fehler bei Signatur !? Die Zeichnung lässt sich jedoch im Inventor 8 ohne erkennbare Probleme öffnen ! Kennt jemand dieses Problem und was kann man tun ? ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
WellKonstruktion am 02.05.2024 um 07:43 Uhr (15)
Hallo, für unser Projekt benötigen wir die Funktion Exemplarname wie im Anhang dargestellt,dadurch lassen sich die gleichen Bauteile anders benennen. Nun schafen wir es aber nicht diese in der Zeichnung abzurufen damit diese angezeigt werden,ist es überhaupt möglich in Inventor 2021. In Inventor 2022 soll es ja ohne Probleme möglich sein.Vielen Dank für eure Hilfe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilweise Schattiert-Modus in Zeichnung
Leo Laimer am 04.01.2006 um 11:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geistl:...- wie kann ich ein Lochblech das mit einer Textur belegt ist in einer Zeichnung so darstellen daß man die Textur sieht. Gibt es außer der Anzeige im schattierten Modus noch eine andere Möglichkeit?Werner GeistlDie beste Möglichkeit wäre, es so zu machen wie früher auf dem Zeichenbrett: Die Lochblech-Lochung nur in einem kleinen Bereich (einer Ecke) reinmodellieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateinamen in allen idw müssen ersetzt werden
Harry G. am 09.03.2007 um 15:28 Uhr (0)
Man kann mit einer Masterleiste arbeiten und daraus die erste Palettenleiste 1:1 ableiten und davon eine Zeichnung erstellen. Die weiteren Leisten entstehen dann durch Kopie samt Zeichnung aus der ersten. Jede Kopie bekommt dann in einem iProperty die Projektnummer oder was auch immer eingetragen und diese wird in einem Feldtext auf der Zeichnung automatisch angezogen.Dabei muß aber klar sein, daß in den Palettenleisten keine Änderungen vorgenommen werden dürfen. Da man im Modellbrowser nur das Masterbaute ...
|
| In das Form Inventor wechseln |