|
Inventor : Flächenmodell in Zeichnung darstellen
Michael Puschner am 22.06.2011 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Benjamin L.:... und kann aber das Flächenmodell nicht platzieren bzw. darstellen. ...Sind die Flächen Bestandteil des Modells oder befinden sie sich nach dem STEP-Import nur im Konstruktionsordner?Dann müssen sie vom Konstruktionsordner ins Modell kopiert werden, damit sie auf der Zeichnung erfasst werden können.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld Formatierung
R.Pilz am 26.08.2004 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Brutus, Das heißt, daß nur der Schriftkopf in der aktuellen Zeichnung geändert wird.Der Schriftkopf wird mit jeder Zeichnung mitgespeichert. Da greift nichts auf ein lokal gespeichertes Schriftfeld zu. Weder im Projekt, noch sonst. Wenn Du deine Vorlage änderst, gilt diese Änderung nur für neu erstellte Zeichnungen! Für bereits erstellte Zeichnungen gilt: einsteigen und ändern. Oder möglicherweise etwas über VBA. ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateivolumen einer Zeichnung!!!
Goose am 11.11.2010 um 15:08 Uhr (0)
Hallo, bei der Zeichnungs- Ableitung ( viele Schnitte und Detailansichten ) einer Baugruppe mit etwas über 800 Bauteilen hat meine Zeichnung eine Größe von 98MB erreicht.Entsprechend träge ist die Performance.Habe ich da noch einen Bezug drin der für diese Größe verantwortlich sein kann und die eigentliche frage wie kann ich solch einen Bezug / Verknüpfung feststellen und entfernen!!!???Danke und Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in zeichnung austauschen
Leo Laimer am 11.05.2010 um 14:24 Uhr (0)
Ich persönlich habe immer die Holzhammermethode bevorzugt, solange bis ich mal haufenweise be-holzhammer-te Zeichnungen perfektionieren musste. Da kam ich dann drauf dass der Holzhammer so viel Kleinigkeiten rausklopft aus den Zeichnungen (und gefährlich-irreführende Infos drin lässt) dass es echt klüger ist die Zeichnung neu zu machen. Wenn man die ausgedruckte Vorlage der bestehenden Zeichnung vor sich liegen hat dauert das Neumachen keine 10 Minuten, jedenfalls nicht länger als hier posten & beholzhamme ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Husky am 28.11.2008 um 15:41 Uhr (0)
Hallo,interessantes Thema:- ich habe immer die "heilige Kuh" Masse in meinen Zeichnungen und Stücklisten- ich habe Michael´s Schalter nicht gesetzt !- ich habe kein Makro das irgendwie angekickt werden mußtrotzdem habe ich keine aktuelle Zeichnung mit dem Wert N/Vsowohl unter XP,Vista und Vista64 ...keine Ahnung wie ich das fertig gebracht habe.Grüßep.s.: läßt sich sowas nicht mit dem Aufgabenplaner lösen ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gravur auf Laserteil
3d-freelancer am 02.07.2020 um 11:38 Uhr (1)
Hallo,-erstelle auf der gewünschten Fläche eine Skizze-skizziere hier die Linei/ Kontur/ Text-Skizze beenden-In der Zeichnung taucht jetzt die Skizze nicht auf-Im Browser RMT auf Bauteil - "Modellskizzen abrufen" - die Skizze wird sichtbar-nach der Ausgabe als DXF liegt die Skizze - bei mir - auf dem Layer "Symbol"den kann man umbenennen und dem Laserbetrieb mitteilen, auf welchem layer die zu gravierende Kontur liegtKann man natürlich auch in der Zeichnung vermerken.GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stil-Editor leer
Canadabear am 09.09.2015 um 15:12 Uhr (1)
Hallo,wenn die Stile der Zeichnung aendern willst must du auch eine Zeichnung (sprich eine .idw-Datei) geoeffnet haben.Willst die die Stile der Vorlagendatei aendern musst du die Vorlagendatei oeffnen.Willst du die Stile der Bibliotek aendern muss du darauf achten das diese in der Projekteinstellungen nicht schreibgeschuetzt geschaltet ist.GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Steinw am 18.09.2006 um 12:58 Uhr (0)
Hallo,Ich hab eine Zeichnung auf einem Netzwerkserver erstellt, von einem anderen PC aus. Jetzt haben wir den Ordner auf einen anderen Netzwerkserver abgelegt und nun gehen die Referenzen (also von der Baugruppe die Verknüpfungen der Einzelteile) auf den alten Server zurück.Wie kann ich das Rückgängig machen, bzw. wie kann ich der idw und iam sagen, dass sie im Ordner direkt die Dateien hat und nicht irgendwo anders?MfGStein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile auf einer Zeichnung/Stückliste
Accid am 13.04.2006 um 16:10 Uhr (0)
Hallo zusammen,Dieses Problem hat sich jetzt erledigt, da ich jetzt jede Baugruppe auf eine eigene Zeichnung gelegt habe. Das mehrere Baugruppen in 3d-CAD nicht empfehlenswert sind weiß ich auch.Die Sache dabei ist folgende:Die Projekte sind Stahlbauprojekte die streng nach fortlaufenden Projektnummern aufgebaut werden. Diese Projekte laufen normalerweise über ACAD, doch dieses Projekt müssen wir in Inventor zeichnen. Der Stil bzw. Standard in ACAD ist mehrere Baugruppen auf einer Zeichnung, darum wollten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zentrierte Anordnung ohne Mittelpunkt
thomas109 am 10.11.2006 um 15:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hennez:Die Ebenen bzw. Achsen werden ja in der Zeichnung dann nicht sichtbarDoch, Du mußt sie nur im Zeichnungsbrowser per RMK "abrufen". Wobei ich die Draufsicht auf die Achse bevorzugen würde .Und wie Andy schon schrieb: Wodurch ist denn im Modell die Anordnung entstanden? Genau dieses Geometrieelement, das die Grundlage für die zentrierte Anordnung liefert, gehört dann in der Zeichnung eingeblendet.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Modell zur zeichnung
Muecke.1982 am 08.07.2013 um 16:57 Uhr (0)
Hallo miteinander, ich habe nun mein sehr einfaches teil "mein aller erstes" in 3D modelliert und auch 2 Bohrungen gesetzt :-) wie kann ich denn nun eine Zeichnung daraus machen so das ich das jemand in der Werkstat geben könnte? nach was muss ich denn suchen? bzw. wie nennt sich so was denn dann? gruß ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 Professional!CAD Erfahrungen keine!Absoluter anfenger mit allem :-(
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic Regel schreiben eines Iproperties in ein Teil aus Zeichnung
casbar am 15.05.2013 um 11:51 Uhr (0)
Hallo zusammen,Habe folgende Fragestellung (die hoffentlich in diesen Thread passt):Kennt jemand von Euch eine iLogic-Regel (oder andere Methode), mit der ich bestimmte benutzerdefinierte iProperties (z.B. Auftragsnummer, Kundennummer, etc.) von der Haupt-Zeichnung in alle anderen zugehörigen Dokumente (ipt´s, iam´s, etc.) übertragen kann?Wenn es geht, sollte das ganze auch unabhängig von dem Namen der Haupt-Zeichnung sein (vielleicht auf den Ordnerpfad bezogen oder auf abhägige Dateien oder so).Hintergrun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenzierung Zeichnung
Leo Laimer am 10.02.2009 um 06:52 Uhr (0)
Leider zeigt sich die Praxis oft so, dass das Problem gerade bei umfangreichen Zeichnungen auftritt, wo es um sehr viel mehr Inhalt geht als nur die Ansichten. Da sind ja auch Zusatztexte, Oberflächenzeichen, Tabellen und weiteres Klimbim drauf, oft ist so eine Zeichnung so unübersichtlich gross, dass man ziemlich lange prüfen muss ob auf der Neuen wirklich auch Alles so drauf ist wie auf der Alten.Drag&drop der Ansichten im Browser, das wär das Richtige.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |